Zum Inhalt springen

"Energiewende" und was sie bedeutet


sasala

Empfohlene Beiträge

Und im Handwerk arbeiten mehr Menschen als in der Industrie, Einzelhandel & Dienstleister dazu gerechnet kommt ordentlich was zusammen; nur wer macht politisch den meisten (wenn ich mir das Wortspiel erlauben darf) Wind!

Hatte mal drüber nachgedacht an viel befahrenen Autobahnen sowas hinzustellen, wäre auch ne Idee

 

4D45EB70-D98D-4952-8F3B-62FA915A1F97.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Hatte mal drüber nachgedacht an viel befahrenen Autobahnen sowas hinzustellen, wäre auch ne Idee

 

4D45EB70-D98D-4952-8F3B-62FA915A1F97.gif

Wenn du damit meinst, den Wind vorbeifahrender Fahrzeuge nutzen zu wollen: Was du da an Energie gewinnst zapfst du den Fahrzeugen ab. Es ist also ein Diesel- oder Benzinkraftwerk und im Falle von Elektroautos der Versuch eines Perpetuum Mobile. Du wirst immer weniger Energie gewinnen als du dem Fahrzeug abgenommen hast.

Einen Sinn hat sowas ausschließlich für Inselsysteme, wenn man bspw Mautbrücken mit Strom versorgen will ohne Leitungen zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb NonesensE:

Wenn du damit meinst, den Wind vorbeifahrender Fahrzeuge nutzen zu wollen: Was du da an Energie gewinnst zapfst du den Fahrzeugen ab. Es ist also ein Diesel- oder Benzinkraftwerk und im Falle von Elektroautos der Versuch eines Perpetuum Mobile. Du wirst immer weniger Energie gewinnen als du dem Fahrzeug abgenommen hast.

 

Da würde ich an Deiner Stelle nochmal in Ruhe drüber nachdenken. Du lägst nur dann richtig, wenn die Miniwindkraftanlage am Fahrzeug montiert wäre.

Bearbeitet von JK_aus_DU
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihrs

Eigentlich können ja die Ämtlers...richtig froh sein, dass es noch einfältige Wackers gibt.

Die treu und brav ihre Steuern abführen und trotzdem oft genug...nass gemacht werden.

Die Kunst des Spielchens ist es, es so zu machen, dass die...Wackers es nicht mitkriegen.

 

Liebliche Grüsse von Büestry.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Doch, das passt schon. Alle Erzeuger zusammen exportieren wir Strom (im Durchschnitt - manchmal wird’s auch eng, dann kaufen wir zu).

Der Strom wird an einer Börse gehandelt und solange Windstrom subventioniert ist/ war hat sich das natürlich gerechnet.

Vom Abbau alter Windräder profitieren unsere Nachbarn im Osten, die werden nicht verschrottet. Allein die Wojewodschaft Wielkopolska hat 2016 70 solcher Windräder in die Region nördlich Gniezno gestellt. Am Rande: Proteststreik, Laufgeräusch Schlagschatten interessiert da nicht, die Dinger sind Zukunft.

@Ronald: klar, wenn Schwinge die nicht für lau kriegt, sei mir der Hinweis gestattet es gebe auch andere Optionen  damit umzugehen.

@Büestry: mach doch nicht immer neue Fässer auf, die „Jugend forscht“ frage hast du immer noch nicht beantwortet und baust schon Suppenküchen durch die Innenstädte. Auch hier eine Behauptung ohne Fakten dahinter.

Das reale Leben vieler Deutscher sind bitte wie viele? In welcher Region?

haust du die Sprüche hier als Advocatus diaboli raus oder brauchst du Nachhilfe bei den Fakten? Tafeln: die Zuwächse sind darauf zurückzuführen, dass Geflüchtete dort Zugang haben und Studenten mit geringem Einkommen auch.

Diese Satte Unzufriedenheit ist schon erstaunlich ( oder gehst du zur Tafel/ hilfst gar sozial engagiert ehrenamtlich mit)?

generell halte ich die Diskussion für wenig hilfreich, wenn „die da oben“, „Arbeitslose Schmarotzer“, „Kriminelle Flüchtlinge“, „Linksversifte Grüne“, „Greta T“ für alles Unglück dieses Staates angeführt werden. Da fehlt nur noch, dass es die BRD gar nicht gibt, der Holocaust nicht stattfand, Schicklgruber mit dem Autobahnbau nur gutes Tat, die jüdische Weltverschwörung... 

Ach lassen wir das!

Schreiben tut das E. Z. hmmm normal ist ...das nicht, ob er im Krankenhaus war und die Behandlung ist noch nicht beendet ?

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Büestry:

Schreiben tut das E. Z. hmmm normal ist ...das nicht, ob er im Krankenhaus war und die Behandlung ist noch nicht beendet ?

Haha, das schreibt der richtige. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Jaha, das schreibt der richtige. Der nicht mehr einfältig ist ...eher leider zwiefältig geworden ist.

 

Liebe Grüsse Büestry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwielichtig oder zwiespältig - das ist hier die Frage.

Vielfaltig oder vielfältig - in Hessen und anderswo ist vieles erlaubt - fallen die Antworten aus.

Ich mein':  wenn schon blödeln, dann richtig!

Bearbeitet von Steinkul
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Büestry:

Schreiben tut das E. Z. hmmm normal ist ...das nicht, ob er im Krankenhaus war und die Behandlung ist noch nicht beendet ?

Spaßvogel! Ich bin kein „das“ und kriege immer noch keine Antworten auf meine Fragen, kannst mit den Prinzen singen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Büestry:

Hallo...

Jaha, das schreibt der richtige. Der nicht mehr einfältig ist ...eher leider zwiefältig geworden ist.

 

Liebe Grüsse Büestry

Klingt nach gespaltener Persönlichkeit, oder bipolar?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Hartmut51:

Wie unsachlich die Diskussion geführt sieht man ja auch immer bei der Arbeitsplatz Diskussion.

In der Braunkohle arbeiten 20.000 Personen. Der Rückgang der Windenergie Neuinstallationen in D hat bislang bereits 40.000 Arbitsplätze gekostet.

 

Stand "heute". Wie sieht den die Rechnung ab 1990 aus, als es noch keinen Solarpanel- und Windkraftbau gab?

Es waren 1990 ca. 260.000 Beschäftigte je zur Hälfte beim Steinkohlebergbau bzw. Braunkohletagebau beschäftigt. Aktuell sind es nur noch 5.000 bzw. 21.000.

Dem gegenüber stehen 316.000 Beschäftigte (Stand 2017) bei "erneuerbaren Energien".

https://www.iwr.de/news.php?id=33964

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Büestry

  • Büestry
  • Registrierte Benutzer
  • 9
  • 4.529 Beiträge

Sodele, dann schauen wir doch einmal: Name bekannt / Verlautbarungen 4.529 / Likes 9.

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, bislang Schwätzer aber nun AfD trollig unterwegs.

Fragen@Büestry:

Den Dealer gewechselt ?

Ernsthaft: Wie hälst du es mit dem Anschlag in Halle und siehst du auch einen Zusammenhang mit der von der AfD vertretenen Schelte gegen alles Fremde.

Falls ja, wie kannst du mit deinen AfD verniedlichen Äußerungen hier in Zukunft umgehen ?

Ich gehöre zu den Leuten, die stolz sind in einem freien, demokratischen Staat zu leben in dem es möglich ist deine Thesen zu verbreiten, auch wenn nicht alles Gold ist bei uns.

 

 

 

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Ronald:

Stand "heute". Wie sieht den die Rechnung ab 1990 aus, als es noch keinen Solarpanel- und Windkraftbau gab?

Es waren 1990 ca. 260.000 Beschäftigte je zur Hälfte beim Steinkohlebergbau bzw. Braunkohletagebau beschäftigt. Aktuell sind es nur noch 5.000 bzw. 21.000.

Dem gegenüber stehen 316.000 Beschäftigte (Stand 2017) bei "erneuerbaren Energien".

https://www.iwr.de/news.php?id=33964

Ronald

Auch die Ochsenzucht für landwirtschaftliche Zugtätigkeiten ist stark rückläufig....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zuwachs bei den erneuerbaren übertrifft ja deutlich den Verlust im Bergbau.

Ein Problem ist häufig fehlende Mobilität der Arbeitskräfte; fehlende Bereitschaft zur Umschulung/ Weiterbildung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo... Hartmut51

 

Du.... bist ganz schön gesunken,  primitiver geht es nicht mehr. Was ist da denn passiert ? 

Arbeitest Du etwa an der Börse ?  

 

Liebe Grüsse Büestry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Büestry:

Hallo... Hartmut51

 

Du.... bist ganz schön gesunken,  primitiver geht es nicht mehr. Was ist da denn passiert ? 

Arbeitest Du etwa an der Börse ?  

 

Liebe Grüsse Büestry.

Lass stecken, wer die AfD für sinnvoll hält, sollte die ein oder andere Frage ertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...Hartmut 51

Was sagst Du, ich würde die AfD für sinnvoll halten ! Du bist aber ein..schlechter...Analyst. Es ist ne glatte 6, nicht mal mangelhaft.

Nur weil jemand eine andere Meinung hat. Ist er noch l a n g e kein AfD Anhänger.

Hartmut was ist nur aus Dir geworden. Wer hat Dir eine Gehirnwäsche verpaßt.

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Büestry:

Was ist da denn passiert ? 

 

Kann ich Dir sagen! AfD -Waehler geniessen keinen Welpenschutz. Voellig egal aus welchen Motiven sie das tun! Und in einem Thread voellig OT zu posten, wie Du, erfordert Welpenschiutz....wie auch deine Beduerfniss, Beitraege mit Fettschrift oder buntig aufzupeppen. 

Ich denke Du musst Dir neuer Freunde suchen oder eben vernuenftig argumentieren, die Forenetikette ein wenig einhalten und doch mal stringent am Thema bleiben...wenn Du das ueberhaupt kannst. 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Büestry:

Hallo...Hartmut 51

Was sagst Du, ich würde die AfD für sinnvoll halten ! Du bist aber ein..schlechter...Analyst. Es ist ne glatte 6, nicht mal mangelhaft.

Nur weil jemand eine andere Meinung hat. Ist er noch l a n g e kein AfD Anhänger.

Hartmut was ist nur aus Dir geworden. Wer hat Dir eine Gehirnwäsche verpaßt.

Liebe Grüsse

Scusi ! Lese grad eigentlich nur so mit , aber hattest Du nicht irgendwo geschrieben das Du die AfD gewählt hast ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Büestry, auch wenn ich mir jetzt Feinde mache, also das "e" nach dem "ü" und das "y" am Ende, gefällt mir.

Außerdem passen so wenige Likes bei sovielen Beiträgen zu meinem "Mutter-Theresa-Hilf-Syndrom. Ich habe mich völlig anders als der legendäre "wolfgan" oder Ebby Zudd pädagogisch  nicht an Versager gehalten, sondern mich nur an der Förderung von Hochbegabten orientiert. Auf meine alten Tage plagt mich mein Gewissen, und ich will Buße tun, um es umgekehrt zu halten.

Also, wer weniger als 10 Likes bei 1000 Beiträgen vorweisen kann - mein Liebling seitdem ich hier im Forum bin ist "Caligari", den lade ich auf meine Kosten nach Düsseldorf ein, damit ihm einmal im Leben auch etwas Gutes widerfährt.

Spätere Gehirnwäsche nicht ausgeschlossen - falls es die "Krankenkasse" übernimmt.

Bearbeitet von Steinkul
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Steinkul:

Ebby Z pädagogisch  an Versager gehalten

Moin Steincool,

da muss ich widersprechen, diese Menschen sind keine Versager im schlechten Sinne - den du hier verwendest ( weil die Gegenstellung der Hochbegabten dies impliziert) -

Das waren bestenfalls die, die sich den Anforderungen schulischer Einfalt ( Streß mit Mitschülern und Lehrer schauen weg, Mobbing auch durch Lehrer), beruflicher Ignoranz (Azubi mäh mal den Rasen und kehr die Werkstatt, für alles Andere bist du sowieso zu blöd), versagten. In diesem Sinne schon, nur ist die umgangssprachliche Nutzung von Versager vielleicht eher dem Afdwähler zuzuordnen, im Sinne von demokratischem Versagen (ich nix verstehn oder denen da oben zeig ich jetzt aber mal wo der Hammer hängt)

So schließt sich der inhaltliche Kreis zu den freundlichen Fans von Gauland und Weidel ( das ist ja der Name schon Retro Gau & Land), indes möchte ich noch eins auf die Schnelle absondern: nach meinen begleitenden Interventionen haben alle Azubi ( mehr als 50 vorsichtig interpoliert) die Prüfung bestanden und 95 % sind in ein geregeltes Berufsleben gewechselt. Einige davon haben später studiert & Firmen gegründet. Und darunter waren auch Menschen mit hoher Begabung, die nicht erkannt war.

In unserer Gesellschaft wird kognitive Intelligenz gefördert, manuelle Intelligenz eher bestraft - wobei die Hirnforschung feststellte das ist untrennbar verknüpft- . Siege M. Spitzer „die digitale Demenz“

Gruß Ebby

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ihr schon Leute zitieren müsst die verdient meine Iggyliste zieren, könnt ihr das dann nicht bis auf einen einzelnen Buchstaben reduzieren? Ansonsten setzt ihr meine Arbeit mit den 6 Klicks ad absurdum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Naja, wenn man *die Anzahl* der gegebenen Likes, als Maß aller Dinge findet.  Dann weiß man wo es lang geht, gell Hartmut51. Da ist man bei Facebook...aber besser aufgehoben, als im ACC-Forum. Den politisch vorgegebenen Mainstream zu folgen, ist schon... sehr verdächtig. Damit will ich ja nicht sagen, man hat keine persönliche Meinung. Man zieht halt nur die Bequemlichkeit vor.

Es kommt doch nicht von ungefähr,  daß einige Alte-Parteien ausgedient haben und ihre Wählerschaft an der Urne verlieren ? Und jetzt so tun als währen die anderen daran Schuld.   

Das hatten wir ja schon. Das lemmingartige Verhalten, der Bevölkerung...damals.

 

Liebe Grüsse...Büestry  ( Druck...erzeugt nun mal Gegendruck, das ist ne alte Wichs)

Bearbeitet von Büestry
Rechtschreibreform..Reform der Reformen :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...