Zum Inhalt springen

"Energiewende" und was sie bedeutet


sasala

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Büestry:

Den politisch vorgegebenen Mainstream zu folgen, ist schon... sehr verdächtig.

Es kommt doch nicht von ungefähr,  daß einige Alte-Parteien ausgedient haben und ihre Wählerschaft an der Urne verlieren ? Und jetzt so tun als währen die anderen daran Schuld.   

Das hatten wir ja schon. Das lemmingartige Verhalten, der Bevölkerung...damals.

Was bitte ist ein Mainstream im ACC? Ah ich weiß was: Citroën fahren! Und das ist natürlich verdächtig, Franzkarre, Erbfeind... Wir sind alle so verdächtig! <satt in der Satire wälzend> :P

Das die Altparteien Wähler verlieren ist bekannt, das Erstaunen bei den Parteiführungen auch, das Kleinhalten der Basis geübte Tradition (AAK und die Nominierung für den Wahlkampf, Petry / Höcke / Gauland auch).

Und das lemmingartige Verhalten beobachte ich auch, da gebe ich dir recht. Heute stehen wir am Abgrund, mit der AFD sind wir Morgen einen Schritt weiter.

Beim Grund der Überarbeitung gibst du die Rechtschreibreform an, wä(h)re hast du aber nicht gefunden.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Köstlich, königlich amüsieren, tue ich mich, weil einige von sich meinen oder glauben zu meinen

...nur sie Alleine hätten etwas...drauf.  Sie meinen, die *Anderen Forumlers* gehörten zu der Fraktion der Doofen. 

Und merken dabei gar nicht, dass sie sich selbst in das Knie schießen.

 

Liebe Grüsse...

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Büestry:

...nur sie Alleine hätten etwas...drauf.  Sie meinen, die *Anderen Forumlers* gehörten zu der Fraktion der Doofen. 

Und merken dabei gar nicht, dass sie sich selbst in das Knie schießen.

 

Liebe Grüsse...

Genau! Mein Text! Kriegst du prima hin! 
Nur weiter so!

Was sind den Forumlers? 
Ich kenne forumler.tv

Und ins Knie schießen ist nach Halle genau die richtige Terminologie

 

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Büestry:

Sie meinen, die *Anderen Forumlers* gehörten zu der Fraktion der Doofen. 

Ich finde es gibt keine "Fraktion der Doofen"! Aber du kennst sicher " Dumm ist wer dummes tut".  Afd waehlen, obwohl man nicht davon ueberzuegt ist, ist fuer mich "dummes tun"! Besonders wenn man mit deren Zielen wenig zu tun hat, sonder nur provozieren will. Der  Klimawandel wird von einem ueberwiegenden Teil dieser Provokation entweder geleugnet oder der menschliche Einfluss darauf wird negiert.  Oder, um bei deiner Herzensangelegenheit, den Staatsschulden zu bleiben, sind menschliche Aspekte nicht viel wichtiger? Auch wenn die AfD sich nicht zum Judenhass bekennt, toleriert sie Mitglieder die das tun und propagiert offen aehnliche Ressentiments, nur bezogen auf andere Volksgruppen. Weisst Du, da gehen mir die Schulden am Arsch vorbei! Die moralische Last die die Nazis ihren Kindern hinterlassen haben, wiegt immer noch weit schwerer als die materiellen Zerstoerungen, ...auch wenn manche etwas anderes suggerieren. 

Auch deine Ueberzeugung, dass jeder der deine Einsichten nicht teilt, nur "Mainstream" sein kann, wuerde ich noch mal ueberdenken! Ist die Afd zB nicht in einigen Teilen Deutschlands, nicht auch schon "Mainstream", oder : ist eine Minderheitenmeinung besser oder wertvoller? Muss man Merkel hassen um nicht Mainstream zu sein, weil einfach ihre Politik nicht zu moegen, zu schwach ist? Ist off Topic zu schreiben schon revolutionaer?

 

 

,

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Büestry:

in Ablage P. 

Guten Morgen,

Genau da gehörst du hin.

Viel hast du geschrieben.

Fragen habe ich dir gestellt.

Nach Beweisen habe ich gefragt.

Keine Antwort bekommen.

Nur heiße Luft.

Eine sachliche Auseinandersetzung ist so nicht möglich.

Wo sind die Beweise für die Behauptungen?!

Angefangen bei Jugend forscht.

Anmerkung: ich schrieb dies in leichter Sprache.

Offensichtlich ist es für den Schreiber zu schwierig eine Frage aufzunehmen.

Die Frage zu verstehen.

Die Frage zu beantworten.

Man soll aber Menschen mit Handicap die Teilhabe ( auch am Clubleben) nicht verweigern.

schönen Sonntag

Ebby

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Büestry:

Hallo...

Durch gelesen und zur Kenntnis genommen... :) + ab, in Ablage P. 

Liebe Grüsse...B.

 Lange galt im Netz die Regel, dass es nur noch schlimmer wird, wenn Nutzer auf Trolle reagieren. Das hat sich als gesellschaftlicher Irrtum herausgestellt.Man hat die Trolle jahrelang ignoriert und das hat dazu geführt, dass die Trolle jetzt weite Teile des Internets plagen

Gruß

Peter

  • Like 4
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb soleil:

 Lange galt im Netz die Regel, dass es nur noch schlimmer wird, wenn Nutzer auf Trolle reagieren. Das hat sich als gesellschaftlicher Irrtum herausgestellt.Man hat die Trolle jahrelang ignoriert und das hat dazu geführt, dass die Trolle jetzt weite Teile des Internets plagen

Gruß

Peter

Du hast völlig recht, man kann also nur darauf reagieren und das tue ich, indem ich nach Beweisen verlange.

Da kommt dann meist nix oder Foxnews etc.

Mal sehen, was ich heute für eine Reaktion kriege.

 

Troll nach T. Pratchet 

9435B650-F8FB-4C0A-A5D1-0C05912DAD1B.gif

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...E. Z.

Jetzat wird es aber primitiv-naiv Ebby Z. Es ist ja alles gesagt.  Antworten tue ich auf lebensfremdes  Geschwalle ehe nicht. Als Troll bezeichnet zu werden ist nicht schlimm, es tut ja nicht weh. Ändert auch nichts, am Tatbestand der Groko in Berlin.

Ansonsten ist ja alles gesagt. Dein Part und mein Part. <<<<PART-Training GmbH für Prävention, Deeskalation und Beratung) ...Ach so, das ist ja ein Auto-Forum,

deshalb...und Tschüss... Aufkleber am Auto Heck

 

Liebe Grüsse... Büestry

Bearbeitet von Büestry
Toll nach Ebby´s Vorstellung... berichtigt und tschüss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Büestry:

Hallo...E. Z.

Jetzat wird es aber primitiv-naiv Ebby Z. Es ist ja alles gesagt.  Antworten tue ich auf lebensfremdes  Geschwalle ehe nicht.

Ansonsten ist ja alles gesagt. Dein Part und mein Part. <<<<PART-Training GmbH für Prävention, Deeskalation und Beratung) ...Ach so, das ist ja ein Auto-Forum,

deshalb...und Tschüss... Aufkleber am Auto Heck

 

Liebe Grüsse... Büestry

Ach, wie ich es liebe, wenn du mich lieb grüßt, allein mir fehlt der Glaube, ich gehöre keiner Bewegung an.

Und sachlich? Antworten auf meine Fragen? Immer noch Fehlanzeige? 
Noch eine: Was ist „primitiv-naiv“ wenn ich nach Beweisen frage?

Und, muss ich vermuten, dass selbst leichte Sprache zu differenziert ist?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb **HD**:

Sunday for Kindergarten ?

Och nö, das geht schon einige Seiten so und hat mit dem eigentlichen Thema nix mehr zu tun. Trotzdem frage ich hartnäckig nach Beweisen für die diversen Behauptungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Büestry:

Durch gelesen und zur Kenntnis genommen... :) + ab, in Ablage P. 

Welchen Teil hast Du nicht verstanden?

vor 1 Stunde schrieb Büestry:

deshalb...und Tschüss... Aufkleber am Auto Heck

Ist das ein Versprechen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne,

relativ neue am Markt verfügbare Technologie; der Knackpunkt ist dieSteuersoftware. Die Wechselrichterhersteller arbeiten dran:

Salzwasser Stromspeicher gibt es von 5 KW bis unendlich - die Kosten liegen ca 10 % unter denen der Lithium Technik.

Salzwasser Speicher - Technische Daten auf einen Blick

 

  • Kapazität: Standardlösungen von 5 kWh -30 kWh
  • Lösungen bis 1MWh
  •  
  • Spannung: 24V und 48 V, Einphasig dreiphasig, AC oder DC Kopplung möglich
  • Wirkungsgrad Batterie: 90% 
  • Entladetiefe DOD: 100%
  • Lebensdauer: 15 Jahre (bei 70% nutzbarer Kapazität)
  • Zyklen: 100% DOD (Entladetiefe) >3.000, 80% DOD (Entladetiefe) >5.000
  • Temperaturbereich: -5°C – 50°C
  • Kommunkation: Modbus TCP
  • Gewicht pro kWh: 60kg + 1x Anschlussbox 30 kg
  • Garantie: 10 Jahre
  • Verwendungsbereiche: Eigenverbrauch von Solarstrom, Windenergie, Notstromfunktion
  • Off-Grid Insellösung

 

Der sicherste und umweltfreundlichste Stromspeicher

  • Weltweit tausendfach installiert
  • Absolut wartungsfrei
  • Nicht brennbare Zelle
  • Nicht explosiv
  • Keine giftigen Materialien
  • absolut berührungssicher
  • Überladung nicht möglich
  • weiter Temperaturbereich -5°C bis 50°C im 24 Stundenschnitt
  • Auch im Zustand von Tiefenentladung und Teilladung lange Systemlebensdauer
  • umweltfreundliches Elektrolyt auf Salzwasserbasis
  • Keine Bauvorschriften bezüglich Bau eines Batterieraumes zu berücksichtigen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Salzwasser Stromspeicher

Angeblich soll die Technik ja relativ günstig sein. Knapp unter 1 bis 1,5k€/kWh Speicherkapazität finde ich jetzt aber eher nicht so billig. Naja, mal sehen, vielleicht kommt das noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das wär ja vielleicht was, wenn der nächste Satz Säurebatterien aufgegeben hat. Wir betreiben in HU eine Inselanlage (PV, Wind, Diesel) mit ~36kWh Batteriespeicher. Das hässlichste an der Sache sind die Batterien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb schwinge:

Na, das wär ja vielleicht was, wenn der nächste Satz Säurebatterien aufgegeben hat. Wir betreiben in HU eine Inselanlage (PV, Wind, Diesel) mit ~36kWh Batteriespeicher. Das hässlichste an der Sache sind die Batterien...

Im Moment bin ich eher auf dem Trip LTO (billiger und haltbarer), mal sehen, wie der Stand ist, wenn hier irgendwann eine Solaranlage steht: http://zukunftswerkstatt-verkehr.at/produkte/titanone.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mein Reden ... wir brauchen weniger Autos und nicht mehr Autos mit einer anderen Antriebstechnik.

Aber wenn ich dann die Professionalität der Bahn anschaue ... meine Strecke zur Arbeit wurde gestern und heute gebaut.... Ankündigung? Nix! ... Zug fährt einfach nicht.... SEV ja, braucht aber das doppelte an Zeit ... macht sich super wenn man morgens Termine hat.

So wird das was mit dem Umstieg auf der Bahn. Ein Trauerspiel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin ja kein großer Freund von Windrädern... sie verschandeln die Landschaft und Mehrwert bringen sie für die Anwohner meistens auch nicht. Aber diese Argumentation hier kann ich nachvollziehen:

https://rp-online.de/politik/deutschland/abstandsregel-fuer-windraeder-so-nah-duerfen-kraftwerke-an-wohngebiete-gebaut-werden_aid-47290081

Also neben einer Mülldeponie möchte ich noch viel weniger gern wohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Artikel, Mobilfunkmasten fehlen da noch, Abstand 0 m ( teils direkt auf dem Dach). Außerdem fehlt da, was schon im Bestand ist - BASF etc. Die Anwohner mögen die Fenster geschlossen halten.

Und es gibt tatsächlich Gemeinden, wo die Bürger als Genossenschaft Windräder betreiben, die gucken gern hoch ob sie Geld verdienen.

In einem Dorf in der Nähe hat es nicht funktioniert mit der Genossenschaft, aber 1 Landwirt hat gut aufgepasst und 2 auf seinem Land gebaut. Das Dorf ist neidisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...