Zum Inhalt springen

C4 Cactus II ersetzt C4 II?!


Empfohlene Beiträge

Mhhh, ich bin da unentschlossen, ob der neue C4 nun Hop oder Top!

Für die gediegenere Variante dann den neuen DS4:D

captur54.png

Bearbeitet von maggi77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb phantomas:

Wenn der wirklich so kommen sollte, dann haben sich meine Gedanken zu diesen Fahrzeug erledigt. Mir ist die Ladekante zu hoch! Schlecht für meinen Rücken wenn ich meine Kiste Bier und Wasser da reinhieven soll.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vulcan:

Herrgott nochmal, das ist ein Zeichnung! Hauptsache alles negativ, irgenwie ermüdend...

citroen-c4-cactus-replacement-spy-photo.jpg

  Ich verstehe Dich nicht. Ich habe Kriterien gesagt, die mir wichtig und ausschlaggebend sind. Ausserdem habe ich das Wort "Wenn" verwendet. Mir ist bewusst, das es eine Zeichnung ist, da habe ich noch ein wenig Hoffnung.

Das Foto lässt zeigt ja, das die Heckklappe tiefer geht als auf der Quietschgelben Zeichnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Argument mit der Wasserkiste und dem Rücken kann ich nachvollziehen. Aber wenn Du auch ne Kiste Bier reinwuppen mußt, machst Du dir ja sowieso noch andere gesundheitliche Probleme. Da fällt der Rücken garnicht so ins Gewicht.

;)  :P  ;)

Bitte die Smileys nicht übersehen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A-ha, bist schon drin gesessen?

vor 2 Stunden schrieb silvester31:

Aber wenn Du auch ne Kiste Bier reinwuppen mußt, machst Du dir ja sowieso noch andere gesundheitliche Probleme. Da fällt der Rücken garnicht so ins Gewicht.

Oder aber man killt die Kiste Bier, bevor man sie in die Karre hievt. Das schont den Rücken und macht erst noch Spaß :P

vor 16 Stunden schrieb Hydropneumör:

Ausserdem habe ich das Wort "Wenn" verwendet. Mir ist bewusst, das es eine Zeichnung ist, da habe ich noch ein wenig Hoffnung.

Ja dann ist ja alles klar. Der illustrierte C4 wirkt ohnehin in den Proportionen verzogen und gegenüber dem Erlkönig zu hochbeinig. Die Front allerdings kommt in etwa hin.

37924502hu.jpg

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2020 um 11:57 schrieb silvester31:

Das Argument mit der Wasserkiste und dem Rücken kann ich nachvollziehen. Aber wenn Du auch ne Kiste Bier reinwuppen mußt, machst Du dir ja sowieso noch andere gesundheitliche Probleme. Da fällt der Rücken garnicht so ins Gewicht.

;)  :P  ;)

Bitte die Smileys nicht übersehen !

Ich wollte eigentlich ne Pipeline von der Brauerei direkt in den Zapfhahn meiner Wohnung, wurde leider nichts drauss. Daher muss ich die Kisten schleppen statt direkt aus dem Hahn zu zapfen.B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb maggi77:

Na wenn der C4 so kommt und dann noch mit E-Antrieb...

37951551lv.jpg

Die Proportionen stimmen, die Details hingegen eher nicht. Mit einer ähnlichen Frontpartie wie beim aktuellen c3 muss Du wohl leben...(siehe auch die gelbe Illustration).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum diese 2 Löcher vorne? Warum die breit ausgestellten Radkästen mit Plastik? Warum die Seitenleiste? Erinnert mich an den C3I XR im Pseudo-SUV Look aus dem Zubehörladen.

Die sollen den ohne diesen Zubehör-Schrott bringen und gut ist. Das ist kein SUV, dafür gibt's sicher noch eine AC-Variante oder den DS4.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb maggi77:

Na wenn der C4 so kommt und dann noch mit E-Antrieb...her damit:wub: Leider lässt das C3 Facelift anderes vermuten.

https://servimg.com/view/18109575/315

https://servimg.com/view/18109575/316

Der Ar... sieht gut aus, auch wird hier der Trend des durchgehenden Leuchtenband gehuldigt. Die Front scheint mir nicht ganz aktuell zu sein, da tippe ich eher auf die "gelbe Variante" der anderen Zeichnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb marc1234:

Warum diese 2 Löcher vorne? Warum die breit ausgestellten Radkästen mit Plastik? Warum die Seitenleiste?

Damit Du was zu motzen hast! :P Mich stören diese Applikationen nicht im Geringsten...

Aber ich gehe davon aus, dass PSA, Citroën oder wer auch immer den C4 auch verkaufen wollen und da genau solcher Plastikkrempel im Trend ist, wird`s auch verbaut. Irgendwie nachvollziehbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Vulcan:

Damit Du was zu motzen hast! :P Mich stören diese Applikationen nicht im Geringsten...

Aber ich gehe davon aus, dass PSA, Citroën oder wer auch immer den C4 auch verkaufen wollen und da genau solcher Plastikkrempel im Trend ist, wird`s auch verbaut. Irgendwie nachvollziehbar...

Ich bereúe jedenfalls nicht, eine(n)* Peugeot gekauft zu haben :).

*Edit :lol:

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Peugeot? Abe isch auch...

37957328au.jpg

;)

Bei den Autos bevorzuge ich allerdings Citroën...brauche Federung.

Bearbeitet von Vulcan
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Vulcan:

Eine Peugeot? Abe isch auch...

 

;)

Bei den Autos bevorzuge ich allerdings Citroën...brauche Federung.

Schoenes Mopped! Ich kann bei der Federung keinen wesentlichen Unterschied zum Vorgaenger, einem C4, um den es hier ja auch geht, feststellen. Oder war der Zweier wesentlich "besser" gefedert als der Erste?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die komplette Citroen Kompaktklasse (ZX, Xsara, C4I und C4II + C4 Picasso II) durch habe, darf ich mir ein Urteil erlauben:D

Der ZX und Xsara sind ja ziemlich identisch und waren im nachhinein ich nenne es mal "angenehm" gefedert. Der C4 I als VTS Coupe war definitiv härter ohne agiler zu sein. Der jetzige C4 II ist sehr angenehm zu fahren und auch sehr komfortabel in seiner Gesamtabstimmung...meiner Meinung nach das rundeste Paket was ich bei Citroen bislang hatte. Der C4 Picasso II ist härter, aber ohne damit zu nerven wie der C4 I. Fährt sich dadurch für die Größe aber sehr agil!!

Bearbeitet von maggi77
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MatthiasM:

Oder war der Zweier wesentlich "besser" gefedert als der Erste?

Jup, und zwar deutlich. Die straffe Federung des C4I war/ist der Grund, weshalb ich keinen habe. Beim C4II liegt`s am koreanische Aussendesign, beim Cactus an der vermurksten Hintersitzbank (inkl. nicht versenkbaren Fenstern) und am unpraktischem Kofferraum. Der Neue wird da in zum Glück einer anderen Liga spielen, hoffentlich auch beim Nutzwert Kofferraum. Wenn nicht, fliege ich auch in Zukunft BX...:P

Im Direktvergleich zwischen Citroën/Peugeot war Citroën (bis vielleicht auf den C4I) auch mit Stahlfahrwerken immer die komfortablere Alternative, egal ob AX/106, ZX/306 oder C5II/407.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Heck sieht schon mal sehr gut aus, die Rückleuchten im C5 AC Design und die Heckklappe errinnert mich ein wenig am Cactus. 

Mal sehen,  wie er in Echt aussehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch gut ist, ist daß die Airbumps wieder größer  und ein Stück nach oben gewandert sind. Das macht mehr Sinn als die Variante beim Cactus2, wo sie fast unsinnig tief montiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden schrieb Vulcan:

37966251ra.jpg

 

Sieht aus wie ein deformierter Hyundai I30 Fastback :ph34r:

Der Erlkönig lässt ein minimal anderes Heckklappen- und Leuchtendesign vermuten...

citroen-c4-cactus-replacement-spy-photo.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ladekante ist beim Erlkönig auch wenig höher und die Leuchten weniger nach vorne gezogen. Auch weiß man natürlich nicht, ob es sich an der Klappe wirklich um einen integrierten Heckspiler handelt oder ob da zwecks Tarnung einfach was drangepappt wurde. Finde es trotzdem immer wieder interessant, wie das Ganze unterschiedlich interpretiert wird. So auch die Fensterlinie im Heckbereich.

Bei der Front hat man hier zum C5 AC Design zurück gegriffen, was zwar nicht ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich ist. Zumindest sind die Funzeln beim  Erlkönig deutlich grösser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von den Proportionen, hoffe ich es. Ich habe dazu auch schon gelesen, dass das Design der Heckleuchten an dem der Studie 19_19 angelehnt sein soll.

37975745ri.jpg 37975776yq.jpg

Die Leuchten könnten demnach tatsächlich so in etwa ungefähr aussehen...

Beim Erlkönig ist die Ladekante tiefer und das Ganze nicht so hochbeinig. Die Fensterlinie wäre so cool; ein bisschen XM, ein wenig Opron (GS).

Bislang sahen schlussendlich die Serienversionen meist stimmiger aus, als die Illustrationen im Vorfeld.

Bearbeitet von Vulcan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...