Zum Inhalt springen

C4 Cactus II ersetzt C4 II?!


Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb EntenDaniel:

Da Journalisten zum Autosfotografieren scheinbar immer auf dem Boden rumkriechen, sehen fast alle Autos aus wie SUV oder Geländewagen. Mal schauen wie niedrig er in der Wirklichkeit ist, wenn man mal daneben steht.

Richtig ! Der Cactus sieht ja auch wie ein SUV aus - vor allem mit der unnützen Dachgallerie. Steht man daneben, ist es ein normaler Kompakter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EntenDaniel:

... Mal schauen wie niedrig er in der Wirklichkeit ist, wenn man mal daneben steht.

Ist doch hier gut zu sehen:

Erlkoenig-Citroen-C4-GS-169FullWidth-b63

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb badscooter:

Ist doch hier gut zu sehen:

Erlkoenig-Citroen-C4-GS-169FullWidth-b63

Der Grandland X ist 1,60m hoch. Der neue C4 könnte ungefähr so hoch wie der aktuelle Cactus bzw. der alte C4 sein - beide sind 1,48m hoch.

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe alle haben schon gefrühstückt :P Befürchte soweit wird er nicht von diesem Morph entfernt liegen....

spacer.png

spacer.png

Bearbeitet von maggi77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einen werden fragen "warum?", die anderen "warum nicht?". Ich warte jetzt einmal den 30. Juni ab.

Gernot

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb maggi77:

Ich hoffe alle haben schon gefrühstückt :P Befürchte soweit wird er nicht von diesem Morph entfernt liegen....

spacer.png

spacer.png

Sieht doch fast wie ein GS aus :lol::P

  • Haha 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb maggi77:

Ich hoffe alle haben schon gefrühstückt :P Befürchte soweit wird er nicht von diesem Morph entfernt liegen....

Naja, findet doch den Fehler gleich selbst...

38483415zq.jpg

Graphisch mag er zwar sauber gestaltet sein, die leicht verzogene Illustration von L`argus kommt der Realität trotzdem näher. 

Über das 3. Seitenfenster weiß mann noch nichts und genau hier könnte die Nähe zum GS liegen...oder auch nicht. Zudem sitzt die Fensterlinie tiefer und das Heck wird so rund auch wieder nicht. Man beachte zudem die Ladekante und die Gestaltung der Rückleuchten (zumindest das was man erkennen kann). Ob der Heckspoiler bloß zur Tarnung dient oder tatsächlich umgesetzt wird, wissen nur Eingeweihte. Die Flanke wird auch nicht so glatt wie sie von Auto Express dargestellt wird und auch die Illustration von L`argus scheint da wage gewesen zu sein, was man anhand den neusten Erlkönig-Bilder erkennen kann:

38483544eg.jpg

 

Auto Express hat die wage Form des Erlkönigs mit Aussagen von Citroën kombiniert, wo hingegen L`argus versuchte eine Blaupause des Erlkönigs zu vollenden. Was wohl der Realität näher kommen mag...?

Bearbeitet von Vulcan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Vulcan:

Ob der Heckspoiler bloß zur Tarnung dient oder tatsächlich umgesetzt wird, wissen nur Eingeweihte.

Oder die Heckscheibe ist wie beim GS tief runter gezogen und der Spoiler so:

spacer.png

 

Aber wohl eher nicht, das wäre ja gewagt. Meine Vermutung ist, der neue C4 hat nichts mit einem GS zu tun. Das ist alles nur Marketing. Die werden was von einem 3. Seitenfenster und GS erklären... aber ein 3. Seitenfenster ist nun wirklich keine Seltenheit. Hätten sie sich den GS ernsthaft als Vorbild genommen, dann hätten wir es auch unter der Plane schon erkannt.

Bearbeitet von opteryx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Front des C4 und die des GS gleich haben ist das Grunddesign   >-<  Oberhalb des Grills führt eine Linie zwischen den Lampen, die sich dann in einem Winkel trennt. Unter der Linie  >-< sirt der Grill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand tatsächlich eine Neuauflage des GS erwartet? *hahaha*

Ich bin froh, dass es nicht so kommt. Sieht man doch an den ganzen verhunzten Retro-DS Entwürfen.

Und sollte dieses Vehikel nun doch GS heißen, mich stört's nicht. Da stört mich eher ID bei VW!

lgtg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wiederverwenden alter Namen hat schon seinen Charme. Mir ist nur vor ein paar Tagen ein übler Pferdefuß dabei aufgefallen, als ich nach Armaturenbrett-Bildern des Volvo S90 gesucht habe: Das alte Modell rückt im "Google-Gedächtnis" arg in den Hintergrund. Bei einer Suche "Citroën Ami" taucht das Original zwar noch ab 20. Stelle oder so auf, aber sobald der neue Ami mal richtig eingeführt ist, werden die Suchergebnisse auf der ersten Seite fast nur noch aus dem modernen Dingsda bestehen. So wie bei "Fiat 500".

Dann doch lieber eine Abwandlung des Namens, bie der der historische Bezug trotzdem offensichtlich ist. So wie Beetle, Cinquecento, Seicento, CXperience. Warum nicht auch GS3, Ami-e oder E-Lena? Nur beim Sportmodell müssen sie aufpassen, GS3X könnte in verklemmteren Regionen für Irritationen sorgen :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Ähnlichkeit zwischen DS und Cactus ist schon verblüffend. Beide haben Verbrennungsmotor, zwei Schweinwerfer, vier Räder...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gernot:

Ich hätte bei den Bildern vom C4 erstmal an den X4 gedacht und nicht an den GS.

Scheint auch gleich die Vorlage für Auto Express gewesen zu sein...Heck verkürzt und Flanken gebügelt: fertig!

vor 5 Stunden schrieb Kirunavaara:

Das alte Modell rückt im "Google-Gedächtnis" arg in den Hintergrund.

Das nervte insbesondere schon bei der DS. Gibt man das Kürzel ein, kriegt man Kasperl-Kisten geboten.

vor 5 Stunden schrieb Kirunavaara:

Warum nicht auch GS3, Ami-e oder E-Lena? Nur beim Sportmodell müssen sie aufpassen, GS3X könnte in verklemmteren Regionen für Irritationen sorgen :-)

Oder man nennt mit Anspielung auf die Baureihe die Karre GS4...sieht optisch sogar dem "GSA" sehr ähnlich. Bei Google kommt dazu ein Gasgrill und irgend so ein unbekannter asiatischer Geländehüpf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er so oder so ähnlich kommt, jedenfalls ein Modell auf das ich gespannt bin, oder mich gar freue ! In der Kompaktklasse nicht dieser Einheitsbrei mit Steilheck überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hätte zuerst an den DS4 Crossback gedacht...

Kb-Test DS4 Crossback Blue HDi 180: Eng, aber Trés chic - News ...

Sehr viel größer dürfte er den Erlkönigfotos zufolge ja nicht werden...

Ich versteh immer die ganze Tarnung nicht - fürchtet man sich vor dem eigenen Produkt? Was spricht eigentlich dagegen, dass sich potenzielle Kunden schon mal mit dem Design anfreunden können bis es soweit ist? Bei Tesla funktioniert das ganz gut. Glaubt man wirklich, es brechen in dieser Klasse dann alle in Begeisterungsstürme aus, wenn die Serienversion enthüllt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tarnung soll weniger vor den Kunden schützen als vor dem Wettbewerb. Der braucht nicht zu wissen, was gerade entwickelt wird und wie das aussieht.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt den "Erlkönig" mit teurer auffälliger Tarnfolie zu bekleben , nimmt mancher Hersteller heutzutage schwarze Fahrzeuge und klebt nur noch "Spoiler" und Blenden an.

Erlkoenig-Porsche-Taycan-Cross-Turismo-1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...