Zum Inhalt springen

C4 Cactus II ersetzt C4 II?!


Empfohlene Beiträge

Gesamtpaket gefällt mir. Anscheinend guter Platz für die Passagiere - ein paar Zentimeter länger, breiter und niedriger als der e-2008, größerer Radstand. WLTP 350km sind erstaunlicherweise 30km mehr als der e-2008, sogar 10km mehr als der e-208 - ob das in der Praxis tatsächlich stimmt, wäre jedenfalls gut!?

Innendesign grau in grau, aber hoffentlich ist ein etwas hellerer Grauton dabei ;)

Leider erst ab September bestellbar - heißt Auslieferung wohl erst im Frühjahr 2021... :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb grojoh:

Innendesign grau in grau, aber hoffentlich ist ein etwas hellerer Grauton dabei ;)

 

"Durch fünf unterschiedliche Innenraumambiente (Urban Grey, Metropolitan Grey, Metropolitan Blue, Hype Black, Hype Red) bietet der neue C4 auch im Innenraum bei den Sitzbezügen und Türtafeln viele Möglichkeiten zur Personalisierung."

https://www.citroen.de/citroen-markenwelt/aktuelles-und-events/neuer-e-c4-c4-citroen-erfindet-die-kompaktlimousine-neu.html

Warum auch immer in den Pressefotos dann lediglich die drei farblosen Ausstattungen gezeigt werden (Sitze schwarz oder horizontal geteilt schwarz-grau oder grau-schwarz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb grojoh:

WLTP 350km sind erstaunlicherweise 30km mehr als der e-2008, sogar 10km mehr als der e-208

Lässt auf einen guten CW-Wert schließen, wäre ja erfreulich. Man darf gespannt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, grojoh said:

d. WLTP 350km sind erstaunlicherweise 30km mehr als der e-2008, sogar 10km mehr als der e-208 

Bessere Aerodynamik als der e-2008, sicher. Aber der Stirnfläche is grosser als bei der e-208, glaube ich.   

Schön, der neue C4.  Komfortabler alternative zum ID3, IONIQ und Tesla Model 3 SR+ .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb grojoh:

Gesamtpaket gefällt mir. Anscheinend guter Platz für die Passagiere - ein paar Zentimeter länger, breiter und niedriger als der e-2008, größerer Radstand. WLTP 350km sind erstaunlicherweise 30km mehr als der e-2008, sogar 10km mehr als der e-208 - ob das in der Praxis tatsächlich stimmt, wäre jedenfalls gut!?

Innendesign grau in grau, aber hoffentlich ist ein etwas hellerer Grauton dabei ;)

Leider erst ab September bestellbar - heißt Auslieferung wohl erst im Frühjahr 2021... :( 

Laut Citroen Media soll es mehrere Innenausstattungen geben.

"Durch fünf unterschiedliche Innenraumambiente (Urban Grey, Metropolitan Grey, Metropolitan Blue, Hype Black, Hype Red) bietet der neue C4 auch im Innenraum bei den Sitzbezügen und Türtafeln viele Möglichkeiten zur Personalisierung." Quelle: https://de-media.citroen.com/de/Neuer-e-C4-und-C4-Citroen-erfindet-die-Kompaktlimousine-neu

Mir gefällt der Wagen auf den Bildern und Videos auch sehr gut, da wir demnächst einen kleineren Wagen haben möchten ist der C4 sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb ACCM RGS:

Was für eine unfassbar hässliche und nutzlose Kiste.

Zumindest Dein Beitrag ist dies sicherlich. Und das von einem Ami 8 Besitzer...

  • Like 3
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb NonesensE:

"Durch fünf unterschiedliche Innenraumambiente ...., Metropolitan Blue, ...."

Mit einem blauen Armaturenbrett?🥰

Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb EntenDaniel:

Mit einem blauen Armaturenbrett?🥰

Wenn es doch nur Fotos gäbe... Aber ich tippe eher auf lediglich (teilweise)  blaue Sitzpolster. Vermutlich ist bloß der Teil blau, der in einer der schwarz-grauen Ausstattungen grau ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb EntenDaniel:

Mit einem blauen Armaturenbrett?🥰

Mal schauen.

Ich fürchte nicht den ich glaube, dass die blaue Ausstattung in diesem Beitrag zu sehen ist:

https://www.petites-observations-automobile.com/2020/06/nouvelle-citroen-c4-electrique⚡🔌-on-ladore-ou-on-la-deteste.html

Ich hoffe auch auf farbenfroheres im Innenraum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blauen Polsterungen im Cactus hatten leider ein graues Armaturenbrett. Hätte es ein blaues Armaturenbrett gegeben, wäre das meine erste Wahl gewesen.

PS: Also, wie beim Cactus, blaue Polster mit grauem Armaturenbrett.

vor 23 Minuten schrieb Aakim:

Ich fürchte nicht den ich glaube, dass die blaue Ausstattung in diesem Beitrag zu sehen ist:

https://www.petites-observations-automobile.com/2020/06/nouvelle-citroen-c4-electrique⚡🔌-on-ladore-ou-on-la-deteste.html

Ich hoffe auch auf farbenfroheres im Innenraum!

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich das Gegenteil von GS, BX, Xsara (wieso kommt nach BX im Video überhaupt der Xsara???) die nur wenige Kanten aber diese dafür am richtigen Ort hatten...

Dazu der neue C4 mit vielen unlogischen, komischen Linien: hinter dem Vorderrad, Schräges Leuchtenband an der Heckklappe, Zierleiste am Fenster die einfach über dem Hinterrad aufhört (ok das kennen wir schon), Radkasten Umrahmung, Motorhauben Dellen, Luftschlistze am Heck, Lamellen in den Rückleuchten, Darth Vader Stosstange vorne... da ist auch ausser der blauen Farbe nichts vom Cxperience übrig geblieben... enttäuschend 😭

Bearbeitet von opteryx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt er. Was mich kekst ist diese Endlosschleife des Happy Day Song.... wer hat dieses Lied ausgesucht und wie heissen die Drogen die dazu genommen wurden??

Bin gespannt den C4 life zu erleben und wieviel die E Variante kosten soll.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 cm mehr als der C4 II. Über 4,50 m wäre schlimm gewesen. 1800 mm Breite ist 11 mm breiter als der C4 II. Der Radstand ist beim C4 III 62 mm länger. Das ist eine Hausnummer. Und alles auf der kleinen Plattform. Wobei der Kofferraum ein wenig (28 l) geschrumpft ist.

Gernot

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb opteryx:

Dazu der neue C4 mit vielen unlogischen, komischen Linien: hinter dem Vorderrad, Schräges Leuchtenband an der Heckklappe, Zierleiste am Fenster die einfach über dem Hinterrad aufhört (ok das kennen wir schon), Radkasten Umrahmung, Motorhauben Dellen, Luftschlistze am Heck, Lamellen in den Rückleuchten, Darth Vader Stosstange vorne...

Die seltsamen Dellen und anderen Linien werden sicher auf dem Foto durch den Lichteinfall verstärkt. Ich will nicht hoffen, dass das Auto auch in der Realität so seltsam aussieht. Mir gefällt die Kiste auf den Fotos, die so allmählich publik sind, wirklich gar nicht - wie ich beim ersten Eindruck schon vermutet hatte. Das fängt bei den nun doppelwinkeltypischen Kunststoffradhaus-Verkleidungen an und geht bis zu den doch den (funktionslosen?) Lüftungsschlitzen hinten und dem völlig verunglückten verspoilerten Heck. Die Dachlinie mag ich, wenigstens die macht das Auto nicht so bieder wie den C4 II.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Vulcan:

Zumindest Dein Beitrag ist dies sicherlich. Und das von einem Ami 8 Besitzer...

Du bist schon reichlich unverschämt..Wenn man sich allerdings Deine Signatur ansieht....

Zuerst Elvis, dann Michael Jackson, Mr. Spock und dä Chasperli - mir bangt`s um SpongeBob...

wundert einen das nicht wirklich!

Warum fährt jemand wie Du eigentlich einen AMI8?

Bearbeitet von ACCM RGS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, gleich persönlich werden? Ach, geh` doch einfach Mandalas ausmalen...

PS: hast Du was gegen SpongeBob?! ;)

Bearbeitet von Vulcan
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Aakim:

Ich fürchte nicht den ich glaube, dass die blaue Ausstattung in diesem Beitrag zu sehen ist:

https://www.petites-observations-automobile.com/2020/06/nouvelle-citroen-c4-electrique⚡🔌-on-ladore-ou-on-la-deteste.html

Ich hoffe auch auf farbenfroheres im Innenraum!

Danke für den Link zu POA. Schau an, die Türen sind doppelt abgedichtet (6:15). War das schon beim C4 II der Fall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist wohl eindeutig geklärt, dass es sich um einen Citroen handeln muss :D 

Nouvelle Citroën C4 électrique⚡🔌 on l’adore ou on la déteste ?

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C4 II hat auch doppelte Türdichtungen. Sonst wird das nichts mit weniger als 70 dB(A) bei 130 km/h.

Die Rückleuchten des C4 III sind jedenfalls die heißesten Teile, die ich jemals gesehen habe.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 2
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gernot:

Der C4 II hat auch doppelte Türdichtungen. Sonst wird das nichts mit weniger als 70 db(A) bei 130 km/h.

Die Rückleuchten des C4 III sind jedenfalls die heißesten Teile, die ich jemals gesehen habe.

Gernot

So heiß, dass man sich schon alleine durchs hinschauen die Augen verbrennt...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...