Zum Inhalt springen

C4 Cactus II ersetzt C4 II?!


Empfohlene Beiträge

Der 508SW wirkt sehr, sehr zierlich für einen rel.  grossen Kombi ! Zudem ist er sehr niedrig. War auch überrascht, als ich daneben stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese da jetzt von Anfang an mit und muss - neben dem Dank an alle, die dazu Infos und aktuelle/reale Fotos beisteuern- sagen, dass nach anfänglicher großer Skepsis mir das Auto von hinten inzwischen immer besser gefällt. Von vorne bin ich mir noch nicht sicher.  Fotos wie oben, im direkten Vergleich mit zB dem 508er sind super. 

mit einem 2 Zylinder Visa bin ich viel herumgefahren... nach Polen zB (von Salzburg) 

Bearbeitet von AHdi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ACCM RGS:

... darf man hier eigentlich nur noch schreiben, wenn einem etwas gefällt? ...

Ja!

Aber auch nur, wenn es von Citroen ist. Oder PSA. Opel geht jetzt zur Not auch, Fiat Chrysler Konzern wegen Koalition ebenso, da hab ich aber noch nicht gelesen dass da jemand hin wechselt.

In dem Fall im Zweifel aber eher einen Fiat Panda statt Dodge Ram Hemi.

Andere Franzosen generell sind irgendwie auch OK, aber nur wenns keine SUV (auch nich von PSA) sind. Ich weis nicht, wie da der Kadjar gegen einen Dodge Ram einzuordnen ist...

Ansonsten möchte ich doch an die Fraktionsdisziplin erinnern!

Lieber Brems -statt Spaltpilze!

 

Bearbeitet von XMechaniker
  • Like 2
  • Haha 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ACCM RGS:

So ist es jetzt nach 39 Jahren Doppelwinkel ein Renault Kadjar geworden, mit dem ich übrigens äußerst zufrieden bin.

Unser C3 Aircross mit Advanced Comfort ist kein bisschen besser gefedert, dafür aber wesentlich lauter. Von der ganzen Bedienung nach Peugeot Manier will ich erst gar nicht schreiben.

Interessant, meinen XM 2,1TD Nachfolger Renault Megane 4 Bose habe ich nach 7 Monaten verkauft. Prädikat: unbrauchbar. Undichtes Getriebe, undichte Windschutzscheibe, schiefe Heckklappe und Spaltmasse an den Fronttüren ab Werk, Assistenzsysteme die nicht funktionieren, Katapult Fahrwerk, hoher Verbrauch, rasselndes Getriebe, Fahrersitzgestell knackt, versetzen der Hinterachse in Kurven bei Bodenwellen...

Nächste Woche hole ich meinen "neuen" Xantia X2 mit 80 000km ab MFK (TÜF) und Service für 2400.- CHF ab 🥰

Bearbeitet von opteryx
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 508SW ist aktuell 1859 mm breit (= C6 -1 mm). Der C4 ist 59 mm schmaler. Für mich ist das der Unterschied zwischen "ich kann die Türe ein wenig öffnen" und "ich kann die Türe öffnen und mit eingezogenem Wanst aussteigen". Wenn der 508SW da in weiß stehen würde, wäre der Unterschied deutlicher.

Und so richtig ausufernd ist der 508 ja auch nicht. Jaguar fängt in der Breite da an, wo Peugeot aufhört.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gernot:

Der 508SW ist aktuell 1859 mm breit (= C6 -1 mm). Der C4 ist 59 mm schmaler. Für mich ist das der Unterschied zwischen "ich kann die Türe ein wenig öffnen" und "ich kann die Türe öffnen und mit eingezogenem Wanst aussteigen". Wenn der 508SW da in weiß stehen würde, wäre der Unterschied deutlicher.

Und so richtig ausufernd ist der 508 ja auch nicht. Jaguar fängt in der Breite da an, wo Peugeot aufhört.

Gernot

Du wirst jetzt aber nicht die Autoindustrie für deine Wohlstandsprobleme verantwortlich machen !  :) :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mache ich dafür verantwortlich, daß in einem 1992 erbauten Einkaufszentrum  die Parkerei an sich nur halbwegs funktioniert, wenn nicht alle ein aktuelles Auto fahren. Seitenaufprallschutz ist ja eine dolle Sache, aber dann gibt es halte keine Mittelkonsole dazu, auf der man eine Familienpizza ablegen kann, ohne daß sie auf die Sitze übersteht. Nur für die Spurweite sollte kein Auto breiter als 1,90 m sein. Besser 1,80 m.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gernot:

Die mache ich dafür verantwortlich, daß in einem 1992 erbauten Einkaufszentrum  die Parkerei an sich nur halbwegs funktioniert, wenn nicht alle ein aktuelles Auto fahren. Seitenaufprallschutz ist ja eine dolle Sache, aber dann gibt es halte keine Mittelkonsole dazu, auf der man eine Familienpizza ablegen kann, ohne daß sie auf die Sitze übersteht. Nur für die Spurweite sollte kein Auto breiter als 1,90 m sein. Besser 1,80 m.

Gernot

Du mußt es nicht erklären / rechtfertigen. Ich verstehe dich gut ! Autos wachsen halt alle 5 Jahre 1 - 3 cm in die Breite, die Parkplätze sind aber für 40 - 50 Jahre ausgelegt. Zukunftsplanung sieht halt anders aus. Saß auch mal vor 2, 3 Jahren im aktuellen Mondeo Probe.... Für mein rechtes Knie war nicht wirklich Platz. Und ich bin nur gnomenhafte 180 cm !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Extremitäten habe ich gar keine Probleme. Ich habe 1,90 m und bin ein Sitzriese. Und ja, ich habe Volumen. Nicht extrem, aber ich habe Volumen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, Du warst schneller...

38962318qm.jpg

 

Das Coupé ist langweilig, der Break pummelig...den hatten wir schon eleganter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coupé unnötig.

"Kombi" : Hahaha ! 5-tuerer Steilheck.

Limo ganz gut gelungen.

Cabrio grausig.

Nur meine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SUV ("Kombi") ist vermutlich am realistischsten.

Ist ja auch bei anderen Marken der Fall - heute am Heimweg ist mir ein neuer Audi Q3 Sportback untergekommen, der hat durchaus ebenfalls Ähnlichkeiten zum neuen C4. Auch die Abmessungen sind ähnlich - 15 cm länger, 4cm höher und breiter, dafür der Radstand fast gleich. Der Audi steht ziemlich wuchtig da, ich bin froh, dass Citroen da dezent geblieben ist bei der Größe, das macht den C4 wirklich zu einem sympathisch vernünftig dimensionierten Auto.

Audi-Q3-Sportback-1068x801.jpg?quality=100&f=auto

psa-citroen-e-c4-01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Kettensägenmassaker am Trock ist natürlich alles drin. Wenn VW da Stückzahlen erzielt, könnte ein C4 Cabrio kommen.

DB2019AU01036-large.jpg

 

Dieser Range Rover Evoque Convertible, der lange vor dem Trock als Cabrio kam, verkaufte sich wohl nicht in nennenswerten Zahlen.

Land_Rover_Range_Rover_Evoque_Convertibl

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Herr Tavares hat da eine gewisse Abneigung gegen alles, was mit C anfängt. Coupé, Cabriolet ...Citroën...

Der Sparkurs der letzten Jahre läßt da nichts zu. Ich würde meinen 207CC auch gerne mit einem richtigen Cabrio aus dem Hause PSA ersetzen. Da geht gar nichts.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist sooo schade!

Dabei kann mir keiner erzählen PSA hätte mit 206 CC und 207 CC keine Gewinne eingefahren, bei den sehr beachtlichen Stückzahlen. Die Autos gehören ja heute noch mehr zum Straßenbild als alle C5-Generationen oder alle DS-Modelle zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe! Hört bitte auf mit aufgeschnitten Citroen in Plumpdesign! :wacko:

So wenig ich das damals verstanden habe, dass PSA bei den damals so erfolgreichen CC-Modellen den Stecker gezogen hat - heute möchte ich sagen, dass sie damit Weitsicht bewiesen haben.

Das Segment ist tot. Auf wundersame Weise sind ja vermutlich alle Cabriofahrer zu plastikbeplankten Stelzenautos migriert.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Statistik sagt, daß die Cabriofahrer zu kleinen Elektroautos abwandern. ich wäre aber mit einem Elektrocabrio sehr vorsichtig. Die Batterie kann nicht so einfach als tragendes Element ausgeführt werden. Mit Zusatzversteifungen würde ein e-208 leer 1800...1900 kg als Cabrio wiegen. Das wäre vielleicht doch etwas viel für die Plattform.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du? Ein nennenswertes Angebot von E-Autos (zumindest bezahlbare) gibt es quasi erst seit gestern oder vorgestern, vom allgegenwärtigen Zoé vielleicht mal abgesehen. 

Das Cabrio- und Coupé-Sterben hat schon viel früher begonnen, m.E. schon Ende der 00er, Anfang der 10er Jahre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mercedes und BMW haben trotzdem gefühlt jeweils noch eine Handvoll verschiedene Cabrios im Programm!
Bei "Premium" läuft es also noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Juergen_:

Mercedes und BMW haben trotzdem gefühlt jeweils noch eine Handvoll verschiedene Cabrios im Programm!
Bei "Premium" läuft es also noch.

Ja, aber auch da ist der Trend sichtbar: Der SL ist antik und bekommt seit Jahren kein Update, SLK/SLC ersatzlos eingestellt, das S-Cabrio wird wohl keinen Nachfolger bekommen.

BMW hatte für den Z4 jahrelang keinen Nachfolger. Der aktuelle wäre wohl ohne die Kooperation mit Toyota nicht mehr zustande gekommen...
Ob für das 2er Cabrio nochmal ein Nachfolger kommt?

SUVs gibt es dafür noch und nöcher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
Am 4.7.2020 um 00:31 schrieb XMechaniker:

Ja!

Aber auch nur, wenn es von Citroen ist. Oder PSA. Opel geht jetzt zur Not auch, Fiat Chrysler Konzern wegen Koalition ebenso, da hab ich aber noch nicht gelesen dass da jemand hin wechselt.

In dem Fall im Zweifel aber eher einen Fiat Panda statt Dodge Ram Hemi.

Andere Franzosen generell sind irgendwie auch OK, aber nur wenns keine SUV (auch nich von PSA) sind. Ich weis nicht, wie da der Kadjar gegen einen Dodge Ram einzuordnen ist...

Ansonsten möchte ich doch an die Fraktionsdisziplin erinnern!

Lieber Brems -statt Spaltpilze!

 

Bester Kommentar seit langem!

😂😂😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Fall müßte das Cabriolet von Anfang an in der Plattform eingeplant sein. Ich bin mir nicht sicher, ob CMP das hergibt. Und die gnadenloses Crashnormen sind ohne Dach auch nicht so leicht zu erfüllen.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...