Zum Inhalt springen

C4 Cactus II ersetzt C4 II?!


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Vulcan:

Nee...:P

Ich verrats Trotzdem 😊   (weils so schön ist):

Platz 1: Peugeot 205 XS; Platz2: Citroën AX GT; Platz3: Ford Fiesta 1,4S; Platz4: Renault5 GTX; Platz 5: VW Polo GT

Der Polo wird in dem Artikel als Dreckspatz bezeichnet, da er das einzige Auto ohne Katalysator ist.

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AHdi:

Einfach auf AutoPlus gucken, da gewinnen die Franzosen

Na super :D 

Fazit: Am besten keine Autozeitschriften aus Ländern kaufen, die eine Autoindustrie haben. 

Ich frage mich sowieso, wie man sich dieses Geschreibsel wie es in AMS, AB und Co. zu finden ist, noch antun kann.
Die Artikel, die diese ahnungslosen und fachfremden „Motorjournalisten“ da fabrizieren, sind nicht mehr als eine Aneinanderreihung dämlicher Metaphern, ohne jegliche technische Tiefgründigkeit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TurboC.T.:

... 

Fazit: Am besten keine Autozeitschriften aus Ländern kaufen, die eine Autoindustrie haben. 

...

In  Schweizer Autozeitungen gewinnen auch immer die Deutschen. Die schreiben wohl bei der deutschen Autopresse ab :P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Frage des Standpunktes, was gut ist. Und es ist eine Frage der Erziehung, einen vernünftigen Standpunkt einzunehmen. Irgendwann wird aus groß halt unhandlich, aus stark wird gefährlich und aus "Das macht man heute so" eine peinliche Übertreibung.

Ohne die Inspiration durch u.a. englische, italienische, französiche und amerikanische Autos sähe die deutsche Autolandschaft doch sehr sehr trübe aus.

Gernot

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb EntenDaniel:

Platz 1: Peugeot 205 XS; Platz2: Citroën AX GT; Platz3: Ford Fiesta 1,4S; Platz4: Renault5 GTX; Platz 5: VW Polo GT

Der Polo wird in dem Artikel als Dreckspatz bezeichnet, da er das einzige Auto ohne Katalysator ist.

Bei der Tanke schaue ich manchmal in die Young- und Oldtimer Zeitschriften und da habe ich eben diesen Test auch gesehen. Stand beim AX nicht sowas wie "der Sportliche"? Will aber lieber "der Komfortable" oder so...;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb marc1234:

In  Schweizer Autozeitungen gewinnen auch immer die Deutschen. Die schreiben wohl bei der deutschen Autopresse ab :P.

Also Opel ? :)

In der Schweiz hat es PSA besonders schwer, ich glaube nirgends in Europa ist der Marktanteil kleiner als dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem hier im Zürcher Oberland sind selbst 308er verhältnismäßig rar, geschweige von C3 AC, C5 AC und alles was von DS erbrochen wird. Das sah in den 80ern und 90ern noch ganz anders aus...

Hier kauft man die tollen Fahrzeuge vom VW-Konzern...und Hyundai.

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Vulcan:

Vor allem hier im Zürcher Oberland sind selbst 308er verhältnismäßig rar, geschweige von C3 AC, C5 AC und alles was von DS erbrochen wird. Das sah in den 80ern und 90ern noch ganz anders aus...

Hier kauft man die tollen Fahrzeuge vom VW-Konzern...und Hyundai.

Ein klares Indiz für einen Failed State.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb raoul9000:

In meiner Nachbarschaft, Zürich, Kreis 6, hats drei C3 Pluriel...

Ja, irgendwelche Spinner findet man auch im Hindukusch ;)

 

Bei uns hier liegt`s vor allem auch am Garagensterben, den eher suboptimalen Location und an der fehlenden Werbung. Mein Händler stieg dieses Jahr von Citroën auf Seat (?!) um, da denen das Modellprogramm von Citroën zu dünn war. Da ist natürlich Seat viel besser aufgestellt... 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren doch schon mal bei dem Thema, dass keiner mehr Cabrios will. Und für die letzten Verbliebenen, die eines wollen, reichen MX-5 und Z4. Für die Anspruchslosen gibt es ja noch die Toupet-Cabrios wie Fiat 500 und den Toyota C1.

Aber an der Modellpalette von Seat kann's ja nun wirklich nicht liegen. Die ist so lückenhaft wie von Citroen. Keine Mittelklasse, ein veralteter Van, ein paar zu viele nicht unterscheidbare SUVs, immerhin ein kompakter Kombi. 
Citroen hat dafür ein paar Transporter und den Berlingo. 

Beim hiesigen alteingesessenen "Freundlichen" hat Seat (vor wenigen Jahren dazu gekommen) Citroen im Showroom ziemlich verdrängt. Ist ja regional unterschiedlich, aber mit Citroen alleine könnte man hier keinen Blumentopf mehr gewinnen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2020 um 21:57 schrieb Gernot:

Ohne die Inspiration durch u.a. englische, italienische, französiche und amerikanische Autos sähe die deutsche Autolandschaft doch sehr sehr trübe aus.

Gernot

 

jaaaa,  dann hätten wir vllt heute noch heckgetriebene Käfer, natürlich mit Euro 6d,  etwas höhergesetzt und mit schwarzem Plastik 'beplankt'.   Natürlich effektiv die alten Dreckschleudern,  aber dank softwaretuning eben doch sauber.  Schöne Vision ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb chrissodha:

jaaaa,  dann hätten wir vllt heute noch heckgetriebene Käfer, natürlich mit Euro 6d,  etwas höhergesetzt und mit schwarzem Plastik 'beplankt'.   Natürlich effektiv die alten Dreckschleudern,  aber dank softwaretuning eben doch sauber.  Schöne Vision ;)

https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/diesel-fahrverbot-nox-oldtimer-abgasmessung-rde-pems/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den AMS Artikel nicht. Nur weil es moderne Autos gibt, die wie der alte W123 bis zum Himmel stinken, wird der Meßwert der alten Dreckschleder doch nicht auf einmal akzeptabel.

Moderne Diesel unterbieten die Werte der alten Dreckschleuder um das Zwanzigfache und mehr.

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/adac-ecotest-euro-6-diesel-sauberer-als-vorgeschrieben/

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb TurboC.T.:

Wir waren doch schon mal bei dem Thema, dass keiner mehr Cabrios will. Und für die letzten Verbliebenen, die eines wollen, reichen MX-5 und Z4...

Ansonsten gibt's ja nur Mercedes C-Klasse Cabrio, E-Klasse Cabrio, S-Klasse Cabrio, Mercedes-AMG GT Roadster, BMW 2er Cabrio, BMW 4er Cabrio, BMW 8er Cabrio, Audi A3 Cabrio und Audi A5 Cabrio. Welche hab ich noch vergessen? 😀

Der Mercedes SL soll einen Nachfolger bekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Juergen_:

Ansonsten gibt's ja nur Mercedes C-Klasse Cabrio, E-Klasse Cabrio, S-Klasse Cabrio, Mercedes-AMG GT Roadster, BMW 2er Cabrio, BMW 4er Cabrio, BMW 8er Cabrio, Audi A3 Cabrio und Audi A5 Cabrio. Welche hab ich noch vergessen? 😀

Der Mercedes SL soll einen Nachfolger bekommen.

Mindestens noch das VW T-Roc Cabrio, um auch das SUV-Feindbild zu bedienen! 😁
 

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/neuwagenkauf/cabrio-ueberblick/

Bearbeitet von Aakim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem ADAC-Artikel:

Jaguar F-Type

Ford Mustang

Porsche 911

Porsche Boxster

BMW Mini

Audi TT

Chevrolet Camaro

Chevrolet Corvette

... alles echte Cabrios!

 

Dazu noch die nicht so echten Cabrios Fiat 500, Smart Fortwo.

 

Und die Exoten Lotus Elise, Aston Martin DB11 Volante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Opfer der Unfähigkeit von Fiat, die Basis unverändert zu lassen. Da waren überall Fiat spezifische Teile im Fahrwerk und der Absatz war dann halt auch schwach. Klarer Fall eines Autos, das jedem gefiel, aber keiner gekauft hat. Vielleicht wollten die Käufer auch zwei Jahre warten, bis die Kinderkrankheiten ausgestanden  sind.

In den USA wird das Auto noch angeboten. Es muß da auch etwas mit Abgasvorschriften gewesen sein, die in Europa gelten.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ronald:

Gehört ja nun zu PSA äh Atlantis

Ich doch sehr bitten, Novartis heißt der Verein :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2020 um 13:04 schrieb Vulcan:

Vor allem hier im Zürcher Oberland sind selbst 308er verhältnismäßig rar, geschweige von C3 AC, C5 AC und alles was von DS erbrochen wird. Das sah in den 80ern und 90ern noch ganz anders aus...

Hier kauft man die tollen Fahrzeuge vom VW-Konzern...und Hyundai.

Wahrscheinlich liegt es wohl eher daran, dass Citroen und Peugeot in der Schweiz nicht den besten Ruf haben. Ich habe schon mehrfach festgestellt, dass dies nicht an einer schlechten Erfahrung mit z.B. einem PSA Auto liegt, sondern dies ist einfach so als Grundsatz in den Köpfen vieler Personen. Viele haben ein Prestige-Zuverlässigkeits-Technik-Ranking das hauptsächlich vom Hörensagen geprägt ist nach alter Tradition: oben RollceRoyse-BMW-Mercedes-Jaguar-VW-Ford-Peugeot-Opel-Renault-Citroen-Fiat-Dacia- bis unten zum Lada... Dazu kommt, die Leute sind sehr Fehlertolerant bei teuren Autos. Ist beim grossen BMW Kombi die Kettenführung durchgescheuert und zerbrochen ist das kein Thema, ab in die Garage und reparieren lassen und die teure Rechnung brav bezahlen. Ist beim kleinen Zweitwagen, dem Fiat Panda die Wasserpumpe 10 000 km vor dem Zahnriemenwechsel undicht, ist es typisch Fiat - Fehler in allen Teilen...

Es kaufen sich leider in der Schweiz viel zu viele Personen nur gewisse Marken um im Prestige-Ranking möglichst weit oben zu sein.

Trotzdem, den C5 III sehe ich z.B. täglich auf der Strasse. Es ist wirklich schade, dass Citroen die Hydropneumatik aufgegeben hat, denn diese war effektiv für viele das Argument für einen Citroen. Viele hätten diese sicher auch als teure Option bezahlt. Als das CAC Fahrwerk eingeführt wurde, war ich zu Beginn auch noch offen für diesen "Hydropneumatik-Ersatz". Jedoch nur bis ich den C4 Cactus II probe gefahren bin. Es ist schlicht kein Ersatz. Wenn jemand sagt, der Komfort des CAC sei ähnlich dem der Hydropneumatik im BX, dann unterstelle ich der Person: sie ist nie ein BX gefahren! Was ich auch nicht ganz verstehe ist, dass es so schwer sein soll ein Federbein mit Federkugel zu konstruieren, welches anstelle des Federbeins mit Feder eingesetzt werden kann. Die Niveauregulierung könnte ja rein Mechanisch, wie früher bei Volvo an der Hinterachse, durch "Pumpen" mittels der Bewegung beim Ein- und Ausfedern geschehen.

Bearbeitet von opteryx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...