Zum Inhalt springen

C4 Cactus II ersetzt C4 II?!


Empfohlene Beiträge

Ich kann mir das nur durch einen Fehler oder härtere Federn erklären. Sollten es härtere Federn sein, dann ist das Auto leer nur geringfügig niedriger und vollgeladen hat es mehr Bodenfreiheit. Mir kommen die 4 cm aber relativ viel vor. Kann sein, daß tatsächlich die fehlenden Auspufftöpfe da mithineinspielen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

174912477_Bildschirmfoto2020-09-18um16_42_24.png.4589eb0557bce4e51b7483214d7487de.png

197 - 156 = 41 Millimeter. Abzüglich der 5 Millimeter zusätzliche Gesamthöhe bleiben 36 Millimeter zusätzliche Bodenfreiheit, die durchaus in Verbindung mit dem fehlenden Verbrennungs-Motor, bzw. der fehlenden Auspuffanlage entstehen können. 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ronald:

Ich hätte gedacht, der Akku mindert die Bodenfreiheit, aber was "füllt" den Hohlraum beim Verbrenner, sind da Schubladen oder Ablagefächer?

Ein frommer Wunsch wäre Hohlraumwachs!😂

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind kein Hohlräume. Das gesamte Batteriemodul ist ja beim Verbrenner nicht da. Hinten kommt der Tank hin und in der Mitte verläuft die Abgasanlage in einem Tunnel. Der Platz unter den Vordersitzen beibt frei. Da ist allenfalls eine Verstrebung zum Schutz beim Seitenaufprall, aber man findet echt keine Bilder der Verbrennerkarosse im Netz. Offensichtlich ist der Boden beim Elektroauto ein anderer als beim Verbrenner.

Das Video zeigt es undeutlich ganz kurz:

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/autofutures/import/GPSA_46543_523086.mp4?_=1

523070.jpg

Wenn man das Bild oben vergrößert, sieht man da einen massiven Querträger in der Mitte der Sitzfläche. Weder der 208 noch der DS3 Crossback haben da eine kurze Schublade.  Mademoiselle kann da ein Handtäschchen hinschieben.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute beim örtlichen Citroën Händler, um mir ein Angebot für den e-C4 einzuholen, soll ja jetzt bestellbar sein. 

Leider war weder ein Barkaufpreisangebot noch ein Leasingangebot möglich. Will man mir demnächst zuschicken. 

Der Verkäufer war optimistisch, dass man innerhalb eines halben Jahres liefern kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Erkenntnisgewinn den man aus diesem Video ziehen kann tendiert zwar gegen Null, aber da ich beide Autos mag, ist es für mich ein netter Sonntagszeitvertreib mir das anzusehen: 😊

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt drückt mir der Händler meines Vertrauens gerade so ein Q&A-Papier zum e-C4 in die Hand und da sind zwei Punkte, die mir bislang in der Kommunikation nicht aufgefallen sind:

- Etwas geringeres Kofferraumvolumen unter der Matte aufgrund der Batterien

- Niedrigere Position der Vordersitze für den Einbau der Batterien unter den Sitzen angepasst (widerspricht sich das nicht?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die

vor 24 Minuten schrieb grojoh:

Niedrigere Position der Vordersitze

beim C4 wurde

vor 25 Minuten schrieb grojoh:

für den Einbau der Batterien

beim e-C4

vor 26 Minuten schrieb grojoh:

unter den Sitzen angepasst

Die Sitzen wurden höher montiert. Kopffreiheit geringer?

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim e208 gibt es keine vernünftige Angabe zur Innenhöhe  F. Auch wenn der Sitz "oben" auf dem Akku platziert ist, sind es mindestens 886 mm ?!

Ist die maximale Höhe F nun beim 208 ohne Glasdach bei tiefster Sitzposition größer als beim e208? Ist der Verstellbereich der Sitzfläche beim e208 nach unten geringer aber die maximale Sitzhöhe die Gleiche wie beim 208?

large_e208.PNG.38df9a0f388852b9e9ff1398ac24d67b.PNG

https://media.peugeot.de/file/70/3/preisliste-neuer-peugeot-208-16.09.2020-v2.720703.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Grafik weiter oben, das C4-Dach ist bei der Elektrovariante ja insgesamt etwas höher, allerdings nur ein paar Millimeter - ich denke nicht, dass das die höhere Sitzposition ausgleicht.

Also bei der Position der Sitzverankerung sieht man da jetzt nicht so große Unterschiede.

The New Modular, multi-energy platform for Groupe PSA - Auto Futures

PSA Groupe belicht CMP- en e-CMP-platform - AutoWeek.nl

Bearbeitet von grojoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kopffreiheitsangaben bei PSA sind nicht verwertbar. Ich brauche z.B. zumindest 95 cm, um in etwa bequem sitzen zu können. Das ist noch keine Mütze und kein Hut dabei. Die Sitzhöhe wird im 308SW und im 207CC etwa gleich angegeben. Im 207CC gehe ich so recht knapp hinein, im 308SW konnte ich mit Bommelmütze sitzen...

Im e-208 habe ich ohne Glasdach etwa 4 cm über dem Kopf Platz. Das wird dann am Rand des Glasdachs etwas knapp. Der Sitz ist im e-208 aber nicht höher als im 208.

In jedem Fall sollte man das Auto mit der gewünschten Ausstattung probesitzen. Sonst sind (böse) Überraschungen vorprogrammiert.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Gernot:

In jedem Fall sollte man das Auto mit der gewünschten Ausstattung probesitzen. Sonst sind (böse) Überraschungen vorprogrammiert.

Das ist auch das Einzige, was mir dazu einfällt. Probesitzen, probefahren. Wenn's passt, passt's. Wenn nicht, nicht. Theoretische Prospektangaben sind da mit Vorsicht zu genießen. Jeder sitzt doch auch anders. Sitzhöhe, Lehnenneigung, Lümmelhaltung....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit steckt da immer noch der ZX in den Knochen. Reflex und Avantage waren recht luftig unter dem Dach. Der Aura hatte zu wenig Kopffreiheit. Ist ja auch klar. Nur Zwerge haben Geld.

Andere Hersteller wie Ford seinerzeit beim Fusion oder Jaguar bis heute bei allen Modellen haben dann noch andere Späße im Repertoire. Wer da einen linken Fuß hat, ist ein armes Schwein. Den kann er nämlich nicht ausgestreckt abstellen. Witzbolde!

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr englisch, aber auch sehr süß! Wenn sie das Auto so toll findet, kaufe ich ihr natürlich sofort eins davon ab!😊

Bearbeitet von Aakim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Federungskomfort fällt dem Fahrer nur ein "incroyable, incroyable" :D

Hier der Teilbeitrag über den Fahrtkomfort: https://www.turbo.fr/emission-turbo/e-c4-le-confort-citroen-essai-turbo-du-27/09/2020-168266

Aber es ist insgesamt der ganze ca. 60-minütige Film sehr interessant - viele neue Informationen, insbesondere über den Designprozess und die Produktion des neuen C4. Außerdem im Video: Citroen GS und Traction Avant

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1. Oktober kann man in Österreich beim Händler zwar ein Angebot anfordern, aber der Konfigurator wurde auf der Webseite bislang nicht freigeschalten...

Aber zumindest steht schon mal, dass vor Ende Februar nichts ausgeliefert wird... :angry:

Hier immerhin die Preisliste: https://media.citroen.at/file/19/1/c4_ec4_preisliste.361191.pdf

eC4_deskop

Bearbeitet von grojoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, mit deiner blauen Innenausstattung könnte es aber schwierig werden. Die gibt's nur bei Feel und wie ich sehe nur ohne Sitzheizung etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb badscooter:

Ui, mit deiner blauen Innenausstattung könnte es aber schwierig werden. Die gibt's nur bei Feel und wie ich sehe nur ohne Sitzheizung etc...

Hab ich auch grade gesehen :mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb grojoh:

Hab ich auch grade gesehen :mad::mad:

Dann eben außen weiß und innen rot!

Leider gibt's auch kein mauritiusblau mit beigem Leder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, blaue Innenausstattung...hatte ich mal beim GSA :P

Aber ansonsten kann ich mir so einen C4 (E) nach meinem Geschmack konfigurieren...rot Innen und außen, mit Panorama und allem Schnick-schnack was die Karre so zu bieten hat. Mach das Teil fast zu Luxuslimousine und das für knapp über 30 Kisten...nicht schlecht. Also was gibt`s hier zu jammern?

DAS ist ne Ansage:

https://auto.oe24.at/news/citroen-verkauft-neuen-c4-2020-zum-kampfpreis/448462651

Stimmt das wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb badscooter:

blauen Innenausstattung könnte es aber schwierig werden. Die gibt's nur bei Feel und wie ich sehe nur ohne Sitzheizung etc... 

Zitat

Bei Blau ist die Sitzheizung im Paket für 250 €  dabei, ansonsten mit beheizter Frontscheibe für 610 €

vor 40 Minuten schrieb Vulcan:

 

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...