Zum Inhalt springen

C4 Cactus II ersetzt C4 II?!


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb maggi77:

Allgemein ist es, dafür dass der C4 ja praktisch fertig ist, sehr ruhig in der Berichterstattung. ...

Was will - oder soll - man den groß berichten?  Fahr- und Vergleichstests sind so gut wie noch nicht möglich. Man kann einzig die vordefinierte Pressemeldung abdrucken - und das wurde großteils auch schon gemacht. Auch kann man nicht annehmen, dass der C4 in unseren Breiten vorab schon so gehypt wird wie der ID3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb maggi77:

Allgemein ist es, dafür dass der C4 ja praktisch fertig ist, sehr ruhig in der Berichterstattung. Wahrscheinlich Corona geschuldet...

Ja, ich halt's auch schon nicht mehr aus, bis die ersten Fahrberichte da sind. Fully Charged hat zumindest angekündigt, dass sie Ende Oktober/Anfang November einen Bericht bringen wollen, ich denke schon, dass das demnächst mal was werden könnte. Aber auch ich habe den Eindruck, dass man derzeit im Grunde seitens Citroen (noch) nicht sehr viel mehr darüber sagen kann, als eh schon bekannt ist und kommuniziert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

...  Der letzte ordentliche Mercedes [...] war der W124 - das Taxi.....

Hierzu widerspreche ich ja immer wieder mit großer Leidenschaft:

 

Der W124 war zu Beginn der Fertigung so grottenschlecht (immer wieder reißende Windschutzscheiben, Getriebedefekte etc etc) dass die Taxifahrer vor der Stuttgarter Konzernzentrale demonstriert haben!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TurboC.T.:

Finde den Unterschied.

Willst Du damit andeuten, dass Du zwischen C5 AC und dem Auto-Moto C4 Tourer (oder was das darstellen sollte) keinen Unterschied erkennst?!

Da sind sich sogar XM und Xantia ähnlicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Video da oben:

Das tut ja weh! Ich finde, da haben sie sich echt einige unnötige Sicken und Pestbeulen zuviel vom Toyota C-HR (jetzt musst ich extra googeln, wie dieses Monster auf 4 Rädern genau heißt) abgeguckt. So was käme mir nicht in die Garage oder vor die Tür.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Juergen_:

Zum Video da oben:

Das tut ja weh! Ich finde, da haben sie sich echt einige unnötige Sicken und Pestbeulen zuviel vom Toyota C-HR (jetzt musst ich extra googeln, wie dieses Monster auf 4 Rädern genau heißt) abgeguckt. So was käme mir nicht in die Garage oder vor die Tür.

Ja wie schön für dich! Das ist ja wirklich eine super wichtige Information für uns alle!🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn man sich die ruhigen Flächen eines BX gewohnt ist, ist so ein C4 natürlich schon ein Kulturschock.

Das wird der Ami-Fahrer wohl gelassener sehen...;)

  • Danke 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Vulcan:

Willst Du damit andeuten, dass Du zwischen C5 AC und dem Auto-Moto C4 Tourer (oder was das darstellen sollte) keinen Unterschied erkennst?!

Da sind sich sogar XM und Xantia ähnlicher...

Na immerhin titulierst du mein Posting diesmal nicht gleich als „Quatsch“. Dachte schon, das ist die neue Art, hier Diskussionen zu führen. Genau wie kommentarlose Negativ-„Reaktionen“... 

Erkläre mir doch dann mal bitte, was diese Auto-Moto-Illustration ausgerechnet zu einem Tourer machen soll. Ich sehe weitestgehend identische Stilmerkmale wie beim C5 Aircross, die mich beide zur Fahrzeugart SUV/Crossover zuordnen lassen. Oder ist der C5 Aircross in Wirklichkeit auch ein Tourer? 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, aber der C5 AC ist 10 cm höher als ein C4. Zudem ist er - den Plastikkrempel mal außen vorgelassen - stilistisch doch schon ziemlich anders. Aber ich will mich gar nicht auf den Auto-Moto Entwurf festnageln lassen, denn den habe ich weder eingestellt noch finde ich den Tourer/Break würdig. Mein publiziertes Bild war der:

39684017ws.jpg

Hier in Caramel oder so anstatt rot.

Dazu meintest Du:

"Beide Illustrationen sehen eher nach einem C4 Aircross aus,...Der Rote mit Rucksacküberhang entspräche dann der Allspace-Variante des VW Tiguan."

Ich darauf:

"So ein Quatsch..."

Wieso Quatsch? Deshalb:

39684060sc.jpg

DAS ist ein SUV. Der Tiguan Allspace ist wie der C5 AC 10 cm höher als der C4 III...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich sieht der C4 (Kombi) nicht nach SUV aus.

In den 80ern und frühen 90ern hat man das plastik aber sinvoller eingesetzt.. Da unten seh ich den Sinn nicht...

Dumm wurds dann schon bei Y4 und X2 mit lackierten Stoßstangen.

Der XM ist mit Platz, anhängelast, Bodenfreiheit (wie oft hab ich den 407 schon aufgesetzt...hab das Kennzeichen vorne irgendwann festgespaxt) und Kunstoffbeplankung schon ein Crossover SUV Coupe:D

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb grojoh:

Dass da niemand Probefahrten mit Smartphone macht?

Nom : AAF68860-6C7D-43E8-BB93-8FAADEC377C9.jpg Affichages : 193 Taille : 66,8 Ko

Was ist "DRIVE MODE" ? (Rechter Schiebeschalter) Nachfolger vom "Grip Control"?
 

Zitat

 

Advanced Grip Control

Spezielles patentiertes Antriebsschlupfsystem, das die Traktion auf Schnee, Schlamm und Sand verbessert.

Aktivierung

Mit der Taste DRIVE MODE können Sie einen der drei Betriebsmodi auswählen

Wenn diese Taste betätigt wird, werden die verschiedenen Fahrmodi auf dem Kombiinstrument angezeigt.  Wählen Sie je nach Situation „Schnee“, Schlamm“ oder „Sand

Der ausgewählte Modus wird weiterhin auf dem Kombiinstrument angezeigt

Deaktivierung

Das System wird bei Ausschalten der Zündung automatisch deaktiviert.Es kann durch Auswählen des Modus „Normaloder eines anderen Fahrmodus jederzeit deaktiviert werden.

 

http://service.citroen.com/ACddb/modeles/ds7/eGuide_x74_ed02-17/pdfs/9999_9999_137_de-DE.pdf

 

 
Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag wohl wirklich vom Motor abhängen. Beim Elektro schaltet man da ECO, NORMAL, SPORT. Beim Verbrenner vielleicht die Automatik SPORT, NORMAL, WINTER. Bei der verlinkten DS7 Anleitung kommt da noch ein Fahrwerk mit variabler Dämpfung ins Spiel. Davon ist beim C4 III noch gar keine Rede.

Wenn die C4 III Anleitung einmal kommt, wissen wir es genau. Die Grip Control würde ich da nicht vermuten.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat sich das Rädle im praktischen Einsatz auch nicht wirklich bewährt. Mit einem 4x2 Auto geht es halt im Gelände nicht beliebig weit und das ABS/ESP/ASR kann das vielleicht auch alles von selbst richtig machen, ohne daß ein Fahrer da am Rädle dreht.

Ich habe im C4 II mit Automatik auf Schnee im Schneemodus der Automatik eine "Grip Control" nie vermißt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Gernot:

Ich habe im C4 II mit Automatik auf Schnee im Schneemodus der Automatik eine "Grip Control" nie vermißt.

Mein C5 hat Snow Motion ohne manuellen "Schneeschalter" ist dann wohl die nächste Evolutionsstufe ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...