Zum Inhalt springen

C4 Cactus II ersetzt C4 II?!


Empfohlene Beiträge

Snow Motion kam 2009.

https://at-media.citroen.com/de-at/citroën-österreich/modelle/pkw/c5/snow-motion-créative-technologie

Die EAT 6 im C4 II kam viel später. Ich denke Snow Motion ist heute in der ASR integriert. Das Problem ist ja, daß die ASR den Motor abwürgen kann, wenn man an einer rutschigen Steigung anfahren will oder muß. das verhindern neuere ASR Systeme.

Die EAT 6 fährt im Wintermodus im zweiten Gang an. Ein Abwürgen des Motors ist dank Drehmomentwandler nicht möglich. Man dosiert nur fein das Gas oder läßt den Wagen ohne Gas in der Ebene anrollen und dann marschiert der los.

Beim 207CC mit Handschaltung gab ich an meiner 13% Tiefgaragenrampe einfach nur Vollgas. Dann ackerte der sich da durch die Schneereste hoch. Wobei er sich das Vergnügen gönnte, erstmal fast stehen zu bleiben. Das hat er aber nur gemacht, um mich zu erschrecken.

Wenn wir dann zur Evolutionsstufe von C5 zurückkommen:   Der C5 ist nicht schlecht, aber von der nächsten Stufe ist er doch ein paar Jahre schon weg.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Gernot:

Der C5 ist nicht schlecht, aber von der nächsten Stufe ist er doch ein paar Jahre schon weg.

Das ist dann wohl der vorausgeeilte "Neandertaler".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der teuersten 'shine' ausstattung.

Ich tendiere bei der Fahrzeugwahl gerne zu incl. allem, aber im C4 shine ist so viel unnötiger Krempel drin das ich hier den feel pack nehmen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb silvester31:

Hat der neue C4 eigentlich KeylessGo, oder darf man da noch slbsttätig den Schlüssel drehen ?

Bei Shine ist es Serie und bei Feel (409,41 € ) bzw. Feel Pack (341,18 €) optional und ist inklusive bei Induktions-Ladung für Smartphones 536,13 €

https://media.citroen.fr/file/04/7/Preisliste_C4_E-C4.362047.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke !

Dann hoffe ich mal, daß nicht allzu viele Neuwagenkäufer das mitbestellen. Dann ist für mich die Auswahl in ein paar Jahren größer  😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die elektrischen Teile haben immer ADML. Wobei es da zwei Versionen gibt. Die Eine öffnet die Türen nur per Knopfdruck an der Fernbedienung und der Schlüssel muß für den Motorbetrieb aber nirgendwo eingesteckt werden.

Die Andere öffnet die Türen schon, wenn man sich dem Auto nähert. Alternativ und konfigurierbar, wenn man den Türgriff außen berührt.

Sinngemäß verriegelt 1 auf Knopfdruck und 2, wenn man sich vom Auto entfernt. 

 

Ich habe im e-208 die Version 1. Meine Türen werden entriegelt, wenn ich das Knöpfchen drücke. Dann können die Schurken die Reichweite des Schlüsselfunks verlängern bis zum Mond. Der geht nicht auf.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Gernot:

Ich habe im e-208 die Version 1. Meine Türen werden entriegelt, wenn ich das Knöpfchen drücke. Dann können die Schurken die Reichweite des Schlüsselfunks verlängern bis zum Mond. Der geht nicht auf.

Sei dir da mal nicht zu sicher, auch solche Systeme wurden schon zur Genüge geknackt...

Mittlerweile sollten Laufzeitmessungen eigentlich Stand der Technik sein, dann gehen Relay-Attacken nicht mehr ohne weiteres. Egal ob per Knopf oder per Annäherung geöffnet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Gernot:

Die elektrischen Teile haben immer ADML. Wobei es da zwei Versionen gibt. Die Eine öffnet die Türen nur per Knopfdruck an der Fernbedienung und der Schlüssel muß für den Motorbetrieb aber nirgendwo eingesteckt werden.

Die Andere öffnet die Türen schon, wenn man sich dem Auto nähert. Alternativ und konfigurierbar, wenn man den Türgriff außen berührt.

Sinngemäß verriegelt 1 auf Knopfdruck und 2, wenn man sich vom Auto entfernt. 

 

Ich habe im e-208 die Version 1. Meine Türen werden entriegelt, wenn ich das Knöpfchen drücke. Dann können die Schurken die Reichweite des Schlüsselfunks verlängern bis zum Mond. Der geht nicht auf.

Gernot

Angstmache oder Wahrheit?

http://www.bundpol.de/schliesstechnik/einbruchsmethoden.htm

Wenn Sie nach der Deaktivierung der Keyless-Funktion Ihr Auto öffnen oder schließen wollen, sind Sie jetzt gezwungen, auf den Knopf Ihrer Fernbedienung zu drücken. Damit senden Sie 100 Meter weit ein Funksignal aus, das Diebe sogar abspeichern und immer wieder nutzen können. Im Gegensatz zu Keyless ist das sogar noch viel gefährlicher, da Diebe jetzt zu jedem Zeitpunkt an jedem Ort Ihr Fahrzeug kapern können. Der Fahrzeugschlüssel muss nicht mal mehr in der Nähe sein. Die Diebe werden es Ihnen danken! Die Deaktivierungslösung von Keyless ist deshalb reine Augenwischerei um den Kunden in Sicherheit zu wiegen.

Und das passiert doch beim Knöpfchen drücken, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kronberger:

Angstmache oder Wahrheit?

http://www.bundpol.de/schliesstechnik/einbruchsmethoden.htm

Wenn Sie nach der Deaktivierung der Keyless-Funktion Ihr Auto öffnen oder schließen wollen, sind Sie jetzt gezwungen, auf den Knopf Ihrer Fernbedienung zu drücken. Damit senden Sie 100 Meter weit ein Funksignal aus, das Diebe sogar abspeichern und immer wieder nutzen können. Im Gegensatz zu Keyless ist das sogar noch viel gefährlicher, da Diebe jetzt zu jedem Zeitpunkt an jedem Ort Ihr Fahrzeug kapern können. Der Fahrzeugschlüssel muss nicht mal mehr in der Nähe sein. Die Diebe werden es Ihnen danken! Die Deaktivierungslösung von Keyless ist deshalb reine Augenwischerei um den Kunden in Sicherheit zu wiegen.

Und das passiert doch beim Knöpfchen drücken, oder nicht?

Das passierte 1975. Heute wechselt der Code bei jeder Öffnung und der Empfang eines Funksignals nutzt Dir gar nichts. Und der Motor ist dann auch noch nicht an.

Solange man Autos mit einem leichten Kran wegheben und Autofenster mit einem Ziegel aus dem Baumarkt einschlagen kann, solange würde ich die Sicherheit der Verriegelung einmal nicht übertreiben.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich wusste ja, warum ich bislang kein Neuwagenkäufer war... heute kommt der Anruf vom Händler, aufgrund der Schiebedach-Option und offenbar Zulieferer-Problemen verlängert sich leider die Lieferzeit bis November 2021. Wenn ich's ohne Schiebedach nehme, kommt er vielleicht im Mai. <_<

 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bitter. Wenn die Hersteller verpflichtet wären, für die zusätzliche Zeit einen kostenlosen Ersatzwagen zur Verfügung zu stellen, dann könnte man darüber hinweg sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

November 2021 ist natürlich böse. Da waren meine 8 1/2 Monate für den e-208 ja geradezu kurz. Das haben sie jetzt davon, daß sie immer mehr Kapazität abgebaut haben. Jetzt können sie nicht liefern und selbst treue Kunden schielen zum Wettbewerb, der - auch nicht liefern kann.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2020 um 20:49 schrieb badscooter:

Ui, mit deiner blauen Innenausstattung könnte es aber schwierig werden. Die gibt's nur bei Feel und wie ich sehe nur ohne Sitzheizung etc...

Und wie es der Teufel will, ist jetzt plötzlich auch in Österreich die blaue Innenausstattung für Shine konfigurierbar... 

Vielleicht hab ich durch die Lieferverzögerung jetzt Verhandlungsmasse für eine Änderung - innen blau mit Schiebedach, so wie ich ursprünglich wollte, dann halt erst Ende 2021... Oder innen blau ohne Schiebedach, dann im Frühsommer.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt Dir hingegen ein Sommer ohne Schiebedach? ;)

Geduld ist eine Tugend, ein Jahr allerdings auch übel. Wie wär`s mit nem Golf? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb grojoh:

Oder innen blau ohne Schiebedach, dann im Frühsommer..

Ob das klappt? Nicht, dass die blauen Sitze am Ende auch so eine lange Lieferzeit haben...

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte fünf verschiedene Autos bestellen und auf Kredit kaufen. Da hat man ein Rückgaberecht. Einer kommt als erster, die anderen vier gehen zurück.

Man könnte den ja auch ohne Schiebedach ordern und dann in einer guten Werkstatt nachrüsten.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb grojoh:

...- innen blau mit Schiebedach, so wie ich ursprünglich wollte, dann halt erst Ende 2021... Oder innen blau ohne Schiebedach, dann im Frühsommer.. 

Also Schiebedach ist eigentlich ein Muss! Aber ob der C6 bis November ohne gröbere Reparaturen durchhält? Vielleicht läßt es sich ja ausverhandeln, dass du einen der ersten C4 bekommst, die monatlich ausgemachte Leasingrate bezahlst und dann wenn deiner im November, oder Dezember, oder Jänner, oder... (apropos: Winter-/Sommerreifen reinverhandeln ;) ) da ist, einfach tauschst.

Irgendeinen Vorteil sollte man als eingefleischter treuer Citroënkunde schon haben, wenn man der Erste ist, der in Ö den ë-C4 bestellt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb badscooter:

Also Schiebedach ist eigentlich ein Muss!

Man muss es sich leisten können (780 €, erst ab Shine ! ) , es sollte nach außen öffnen und aus Glas sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb badscooter:

Also Schiebedach ist eigentlich ein Muss! Aber ob der C6 bis November ohne gröbere Reparaturen durchhält?

Aber sicher hält der durch! Dann schafft er doch noch die 300.000km. Bloß leider halten die Sommerreifen keine Saison mehr. 

vor 2 Stunden schrieb Ronald:

Man muss es sich leisten können (780 €, erst ab Shine ! ) , es sollte nach außen öffnen und aus Glas sein.

Es öffnet nach außen. So wie es jetzt aussieht, werde ich die Bestellung von Shine Edition auf Shine ändern und dafür Schiebedach und Metropolitan Blau bekommen... Dann halt erst in einem Jahr. Die Mehrausstattung zwischen Shine und Shine Edition sind nur das schwarze Leder, 2 USB Anschlüsse hinten, HiFi, beheizbare Vordersitze und Driver Assist. Bis auf die USB Anschlüsse lässt sich alles bei Shine optional dazu nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...