Zum Inhalt springen

C4 Cactus II ersetzt C4 II?!


Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb grojoh:

beheizbare Vordersitze

Ich habe jetzt in Eurem Prospekt nicht nochmals nachgesehen, aber die "bunten" optionalen Sitze haben in D die Sitzheizung inklusive.

 

0PS40RFL.png

Metropolitan Blue

300 €

Kunstleder "Saphyr" mit Stoff Blau - Citroën Advanced Comfort Sitze - Fahrer-/Beifahrersitz in der Höhe verstellbar - Fahrersitz mit verstellbaren Lendenwirbelstützen - Sitzheizung für die vorderen Sitze - Reihe 2 mit Mittelarmlehne hinten und Skiklappe - Fußmatten - Tasche an Vordersitzrücken
Bearbeitet von Ronald
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ronald:

Man muss es sich leisten können (780 €, erst ab Shine ! ) , es sollte nach außen öffnen und aus Glas sein.

Gibt es auch Glasdächer die nach innen öffnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kotzt mich echt schon wieder an bei Citroën;   der C4 gefällt mir,  aber wollte ich ihn kaufen - Schiebedach nur erhältlich in der Version shine, die wollte ich aber nicht.  Zu viel Assistenzgedöns, hässliche Felgen die ich ohnehin gleich wechseln würde.

War schon bei meinem C5 so,  Schiebedach nur im exclusive erhältlich - aber da waren die zusätzlichen Gimmicks wenigstens noch "nice to have", wenn auch für meinen Geschmack verzichtbar.

Gut,  ein Neukauf steht grade eh nicht an,  solange der C5 funktioniert und die ollen Diesel noch fahrbar sind will ich nach wie vor gar nichts anderes, aber ärgern tut mich das trotzdem.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2020 um 18:11 schrieb Ronald:

Ja,  Mercedes E-Klasse W211

wie ist denn "nach aussen" oder "nach innen" gemeint?

Heute wird das Glas über das Dach gefahren. Früher doch immer darunter in die Kopffreiheit klauende Schiebedachkassette.

XM, BX, C5, C6...

Am 306 hatten wir damals ein Webasto Glashubdach, das konnte man mit einem Hebel nach oben aufklappen, mehr ging da nicht. Dürfte Hollandia 100 gewesen sein, gibts heute noch.

 

Am 23.10.2020 um 17:56 schrieb Auto nom:

Gibt es auch Glasdächer die nach innen öffnen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb XMechaniker:

wie ist denn "nach aussen" oder "nach innen" gemeint?

Heute wird das Glas über das Dach gefahren.

nach außen :)

vor 11 Minuten schrieb XMechaniker:

Früher doch immer darunter in die Kopffreiheit klauende Schiebedachkassette

nach innen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2020 um 18:11 schrieb Ronald:

Ja,  Mercedes E-Klasse W211

Sicher?

Wir reden beim C4, so vermute ich, von einem Panoramadach. Diese Dächer öffnen für gewöhnlich nach außen, sprich das Glasteil wird über das Dach nach hinten gefahren. So auch beim W211.

Das normale, kleine Glas-Schiebe-Hebedach fährt beim W211 in die Schiebedachkassette unterm Dach. Wie bei den meisten Schiebedächern. Von irgendwelchen Nachrüstlösungen und Uralt-Kram abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben, der W211 hatte doch dieses normale kleine(Webasto?) Schiebedach wie auch XM, C6 usw...

oder nicht?

deswegen war ich verwirrt...

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb TurboC.T.:

Wir reden beim C4, so vermute ich, von einem Panoramadach.

Ja,

TC07.png

800x471-cac-toit-vitre-inter.357406.jpg

das "Schiebedach" wurde aber als "Muss" genannt und nicht explizit das Panoramadach.

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Preisliste steht explizit "elektrisches Schiebedach" nicht "Panoramadach". Ich würde mir das schon so wie im Peugeot 2008 vorstellen.

http://www.feline.cc/photos/cache/modeles/peugeot-2008/2008-2/e-2008/photo-peugeot-2008-2-1-electric-1-032_960.jpg

Oder so:

1480x540-C4-Toit-Ouvrant-Woman.357392.jp

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist es einfach wert auf das Schiebedach zu warten (auch wenn es in diesem Fall eher eine Mischung aus Schiebedach und Panoramadach sein dürfte und nicht allzu weit aufgeht). Vielleicht sputen sich die Zulieferer ja und es geht etwas früher als November.

wNV3RPb.jpg

 

Bearbeitet von grojoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind nicht nur die bösen Zulieferer. Da muß ja auch ein anderes Dach eingeschweißt werden und dann muß da ein Roboter sein, der das Schiebedachmodul da einbaut. Der kommt vielleicht erst in den Weksferien an die Linie und vor September wird es dann auf keinen Fall etwas.

Wer weiß auf der anderen Seite, was Dir alles an Kinderkrankheiten erspart bleibt, wenn Dein Auto ein Modelljahr weiter ist.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb chrissodha:

das kotzt mich echt schon wieder an bei Citroën;   der C4 gefällt mir,  aber wollte ich ihn kaufen - Schiebedach nur erhältlich in der Version shine, die wollte ich aber nicht.

Gab es das Panorama-Schiebedach damals beim BX auch bei Ausstattung E und RE? Meines Wissens war das damals schon so, daß es das Panoramaschiebedach nur in der gehobenen Ausstattung TRS/TZI gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb EntenDaniel:

Es kann nicht weiter aufgehen, da die Dachantenne im Weg ist.

Ein wenig Stütze ist schon auch gut. Das Glasdach soll da nicht wie ein Cape im Wind hinterherflattern. Für die Antenne gäbe es da sonst auch Lösungen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ronald:

Das Öffnen  braucht man heutzutage auch nicht. Macht die Sache nur teurer und anfälliger.

wer ist "man" ?   Also ich will es und ich hab' es auch sehr häufig offen.   Klar, existenziell wichtig isses nicht, aber das trifft wohl auf den  größten Teil der Autoausstattung zu .......

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig
vor 19 Stunden schrieb chrissodha:

das kotzt mich echt schon wieder an bei Citroën;   der C4 gefällt mir,  aber wollte ich ihn kaufen - Schiebedach nur erhältlich in der Version shine, die wollte ich aber nicht.  Zu viel Assistenzgedöns, hässliche Felgen die ich ohnehin gleich wechseln würde.

War schon bei meinem C5 so,  Schiebedach nur im exclusive erhältlich - aber da waren die zusätzlichen Gimmicks wenigstens noch "nice to have", wenn auch für meinen Geschmack verzichtbar.

Schön, wenn das andere auch so sehen.
Besonders arg finde ich, daß man bei Shine die abgedunkelten Fenster nehmen muß. Wie kann man eine Extra, das so polarisiert (manche mögens, für manche ist es ein absolutes Nogo) zwangsweise verordnen? Die hässlichen Felgen könnte man wenigstens tauschen.

Zum Trost für alle, die jetzt auf das Schiebedach verzichten müssen, ein Zitat aus der aktuellen autorevue:
"Viele Autos sterben einen unnötig frühen Tod, weil der Erstbesitzer ein Schiebedach geordert hat, dessen Abflüsse früher oder später natürlich verstopfen und die Kiste durchrosten lassen. Ausserdem kostet es kostbare Kopffreiheit, klappert, wird kaputt und zieht. Was ist schlecht an einem dichten Dach?"

Ich träume dennoch von einem GSA Break mit grossem Faltschiebedach.
spacer.png

 

Bearbeitet von Der Schwedenkönig
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass Dir doch zumindest eins in deinen GSA Pallas nachrüsten. Gibt doch sicher irgendwo eine versierte Schmiede....

Apropos GSA Break und abgedunkelte Fenster:

39727588lh.jpg

Die Rostlaube hatte sogar noch eine blaue Pallas Innenausstattung. So ein C4 wäre für mich also "Back to the Roots" ;)

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb grojoh:

Also mir ist es einfach wert auf das Schiebedach zu warten (auch wenn es in diesem Fall eher eine Mischung aus Schiebedach und Panoramadach sein dürfte und nicht allzu weit aufgeht). Vielleicht sputen sich die Zulieferer ja und es geht etwas früher als November.

wNV3RPb.jpg

 

Kann ich gut verstehen. Ich freue mich auch auf das Glasschiebedach meines Enyaq iV 80, der - anders als ID3 und 4 - nicht bloß ein Panoramadach besitzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Der Schwedenkönig:

Besonders arg finde ich, daß man bei Shine die abgedunkelten Fenster nehmen muß. Wie kann man eine Extra, das so polarisiert (manche mögens, für manche ist es ein absolutes Nogo) zwangsweise verordnen?

Für ein "Familienauto" ist das laut den Muttis ein "Muss", wenn hinten jemand im Kindersitz sitzt: Gefährliche UV-Strahlung, Hitze usw. Wenn´s zuvor eine "Bums-Karre" war ist es doppelt praktisch ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb EntenDaniel:

Gab es das Panorama-Schiebedach damals beim BX auch bei Ausstattung E und RE? Meines Wissens war das damals schon so, daß es das Panoramaschiebedach nur in der gehobenen Ausstattung TRS/TZI gab.

Anfangs nur in der gehobenen (TR-)Ausstattung, später dann ab der mittleren (TG-)Ausstattung.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ronald:

Wenn´s zuvor eine "Bums-Karre" war ist es doppelt praktisch ;)

Haha, wieder eine neue Bezeichnung. Mein BX 16V war so eine Bumskarre, auch ohne feige Verdunklung. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala... heute neuen Kaufvertrag abgeschlossen, alten storniert. Jetzt ist er so wie ursprünglich gewünscht - blau außen, blau innen und mit Schiebedach. Lt. Händler kam heute eine neue Anweisung von der Zentrale - nämlich dass Privatkundenbestellungen bezüglich Schiebedach im Produktionskontingent Vorrang bekommen und damit voraussichtlich doch schon im Mai/Juni kommen sollten. Vorführer und Flottenfahrzeuge mit SD werden erst später abgearbeitet.

Soweit, so gut. Alles im Plan mit der Wunschausstattung :) 

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...