Zum Inhalt springen

C4 Cactus II ersetzt C4 II?!


Empfohlene Beiträge

Ok, da habe ich mich von dem Vorderbau täuschen lassen; wenn man in das Bild hineinzoomt, kann man auch ein anderes Armaturenbrett erkennen. Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb khs2212:

Ok, da habe ich mich von dem Vorderbau täuschen lassen; wenn man in das Bild hineinzoomt, kann man auch ein anderes Armaturenbrett erkennen. Schade!

Was aber für mich auch ein Indiz dafür wäre, dass ein ähnlicher Aufbau wie beim C5 Aircross wohl eher unwahrscheinlich wäre, weil sich die beiden Modelle zu ähnlich sind. Die Abstufung C3 Aircross, C4 Aircross, C5 Aircross - da weiß ich nicht, ob das wirklich Sinn machen kann, wenn jeweils nur wenige Zentimeter Unterschied im Platzangebot sind. Wenn dann vielleicht eher als eine Art Shooting Brake...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ wirkt mir ein bisserl zu entspannt dafür, dass er den SOS-Knopf und den Emergency Call ausprobiert... aber das ist vielleicht dieser E-Komfort, von dem Citroen spricht :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie wenig heutige Werbung mit dem Produkt zu tun hat🤔

Auch bekommt man den Eindruck, dass moderne Autos ohne Handy nicht mehr fahrbar sind?! Auf der anderen Seite wird aber noch die "uralt"-Lösung für den Fahrradtransport beworben. Sehr seltsam. Ich halte es einfach wie die Frau im Video und laufe einfach weg🤣

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die identische Anwendung gibt es als MyPeugeot. Nach dem Studium des Internets geht man das ganz ruhig an, aber das funktioniert. Die Programmierung der Ladung und der Klimatisierung geht mit dem Radio ohne Navigation auch nur per Anwendung. Da gibt es kein Menü dafür. So manch ein Landbewohner/Tiefgaragennutzer ohne Netz am Parkplatz mußte das schon schmerzlich erfahren, als er die Ladung auf die "heures creuses" verschieben wollte. Das Schlaufon verbindet sich nämlich nicht per Wlan mit dem Auto, sondern geht über einen Mobilfunkserver. OK, EDGE reicht für den Zugang, wenn man ein wenig Geduld hat. Konnte heute in unserem superabgeschirmten Bürogebäude den Ladevorgang des Autos vor der Türe ganz gut verfolgen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses System im e-208. Der radargestützte Geschwindigkeitsregler ist OK. Da schließt Du zu einem Auto vor Dir auf, es erscheint "Regelung aktiv" und das Tempo fällt auf das Tempo des Vordermanns mit dem geünschten Sicherheitsabstand. "Normal" ist schon eher eng, aber es sind 2 s. Das paßt.

Wenn der Spurhalteassistent am Lenkrad dreht, wird Dir erstmal Angst und Bange. Du schaust dann immer ziwschen dem grünen Lenkradsysmbol im Cockpit und der Straße hin und her. Auf der etwas kurvigen Straße vom Augsburger Flughafen nach Gersthofen wurde das Lenkrad heute auch hin und wieder grau...

Auf einer schön markierten Schnellstraße haut das aber hin. Aber immer die Hände leicht am Lenkrad. Sonst geht nach einer Warnung ein Alarm los.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2020 um 18:41 schrieb Gernot:

Wenn der Spurhalteassistent am Lenkrad dreht, wird Dir erstmal Angst und Bange. Du schaust dann immer ziwschen dem grünen Lenkradsysmbol im Cockpit und der Straße hin und her.

Ich kenne das System aus meinem 308. Nach 2 Fahrten habe ich mich an die Korrekturen des Spurhalteassistenten gewöhnt - gar kein Problem, und ich schaue auch nicht auf die Markierungen im Display. Bei den ersten Touren habe ich das ab und zu gemacht, weil ich wissen wollte, wie das System funktioniert, aber das war schnell klar.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich habe ich zu viele Steuerungen für Servomotoren gebaut, die erstmal wütend um sich schlugen, um diesem Gedöns gar so schnell zu vertrauen.

Ich vermute schon auch, daß PSA das recht gründlich getestet hat.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Erklärvideo zum Heimladen.

Die Funktionen dürften dazu nicht allzu üppig ausfallen - man kann eine Ladezeit einstellen, aber offenbar weder Wochentage, noch wiederkehrende Ladezeiten, noch Ladeleistung, noch Ladelimit.

Aber zum Glück wissen die Leute ja nicht, dass es so etwas geben könnte, wenn sie noch nie ein anderes E-Auto hatten ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Anfragen im Forum Peugeot so anschaue, dann haben viele Fahrer doch schon erhebliche Probleme, den Schieber Sommerzeit von ON auf OFF zu stellen. Wie war das früher mit den Videorekordern, mit denen keiner klar kam?

Vielleicht kommen da noch Updates von RCC und NAC.

Im Moment scheint man bei PSA davon auszugehen, daß die "heures creuses" in jedem Fall reichen, das Auto voll zu laden.

Gernot

 

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Gernot:

Wenn ich mir die Anfragen im Forum Peugeot so anschaue, dann haben viele Fahrer doch schon erhebliche Probleme, den Schieber Sommerzeit von ON auf OFF zu stellen. Wie war das früher mit den Videorekordern, mit denen keiner klar kam?

Das liegt an der Menthalität vieler Mitmenschen, daß sie meinen, eine Bedienungsanleitung sei nur eine unnütze Zugabe zu einem Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Fahrtbericht: https://www.completecar.ie/car-reviews/article/Citroen/C4/e-C4_electric_(2021)/1760/10553/2020-Citroen-e-C4-electric-(2021)-review.html

Kurzes Fazit: Komfort herausragend, Design gewöhnungsbedürftig, hohe Verarbeitungs- und Materialqualität im Innenraum.

Zitat

Considering that so other car brands believe that firm suspension equates to a sportier or more dynamic driving experience, the setup of the Citroen is most welcome. Even on the largest alloy wheels available (18-inch in diameter) the ride is never anything but supple. Surface irregularities are nicely cushioned and even sharper, high-frequency bumps don't jolt through the cabin as they would in many of the C4's rivals.

Citroen e-C4 electric (2021)

Citroen e-C4 electric (2021)

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei den neuen Autos keine Betriebsanleitung mehr aus Papier. Nur noch das PDF im Netz oder eine Anleitung für das Schlauphon mit Bällchen an den relevanten Stellen zum Antippen. Die dürfte das übliche Merkvermögen wohl überfordern. Nicht jeder hat neun Monate, um das alles auswendig zu lernen.

Gernot

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gernot:

Es gibt bei den neuen Autos keine Betriebsanleitung mehr aus Papier. Nur noch das PDF im Netz oder eine Anleitung für das Schlauphon mit Bällchen an den relevanten Stellen zum Antippen. Die dürfte das übliche Merkvermögen wohl überfordern. Nicht jeder hat neun Monate, um das alles auswendig zu lernen.

Gernot

 

Echt jetzt? Beim Cactus gibt es sie noch aus Papier.

Beim Cactus gibt es eine Kurzanleitung aus Papier, eine ausführliche Anleitung aus Papier, eine superausführliche digital auf der Citroën-Homepage, eine Kurzanleitung digital auf dem Boardcomputer und wenn man die MyCitroën App hat, kann man dort auch einige Dinge nachschauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...