Zum Inhalt springen

C4 Cactus II ersetzt C4 II?!


Empfohlene Beiträge

I like... offenbar auch in D angekommen.

https://www.facebook.com/groups/50339366788/permalink/10159806722186789/

Zitat
Heute als einer der ersten in Deutschland den Citroën eC4 getestet vom Autohaus Siebelhoff aus Augsburg. Cooles Elektroauto mit mega Design 🤩. Morgen werde ich das Ladevideo veröffentlichen mit einem nicht zu erwartenden Ergebnis. Schaut mal rein.
Wie gefällt euch das Fahrzeug eigentlich?

125901487_741234253142298_465743360797257202_o.jpg?_nc_cat=106&ccb=2&_nc_sid=b9115d&_nc_ohc=oqwMVpuNkOkAX8SWUqO&_nc_ht=scontent-vie1-1.xx&oh=3bcf5fefa61d61529affc0693dafedb4&oe=5FDBC7B4

125988764_741234329808957_3528821105250984764_o.jpg?_nc_cat=106&ccb=2&_nc_sid=b9115d&_nc_ohc=-_5lgUlO790AX9sMjO1&_nc_ht=scontent-vie1-1.xx&oh=4aa607f5d7ed09797d8c88afbecf9e27&oe=5FDC3085125953904_741234369808953_2265097320145100223_o.jpg?_nc_cat=106&ccb=2&_nc_sid=b9115d&_nc_ohc=-o_qODNQnFoAX-uM19q&_nc_ht=scontent-vie1-1.xx&oh=bdc2b7aced3eaedaa3856c506ee59f77&oe=5FD8F9EF125950020_741234289808961_1159457641125057382_o.jpg?_nc_cat=101&ccb=2&_nc_sid=b9115d&_nc_ohc=k2UkYNm3sgMAX9BqJ4a&_nc_ht=scontent-vie1-1.xx&oh=06153e154b086298767acc202e5614bd&oe=5FD92245125862612_741234423142281_3235967753252385153_o.jpg?_nc_cat=101&ccb=2&_nc_sid=b9115d&_nc_ohc=8AsNHm1ugqAAX8AUqle&_nc_ht=scontent-vie1-1.xx&oh=dc90d814590442a1e058656802b3f579&oe=5FD90767

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umweltbonus ist in dem Leasingangebot enthalten, also 9000,00 €. Dann bin ich bei diesem Auto mit 36/15.000 bei 260 € netto Leasingrate. Ist ganz ok, aber auch nicht so wirklich interessant. Zumal er dann immer noch nicht Vollausstattung hat, zB kein Panoramadach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ronald:

Augsburg? Da könnte ein e208-Fahrer ja mal Probe sitzen/fahren ;)

Der Verkäufer im Bild, die Räumlichkeiten und die sündhaft teuren Ionity Ladesäulen auf dem Rasthof Augsburg, an denen so gut wie nie einer lädt, kommen mir bekannt vor. Die haben ein Auto da - nur für Gewerbekunden - und 42 Autos in der Pipeline. Das sind nur ë-C4. Keine Verbrenner. Hammer!

Wenn ich Zeit finde, schaue ich da einmal vorbei. Die kriegen einen Riesenschreck. "Ist etwas mit dem 208?" "Nein, der läuft perfekt." "Ouf...".

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir mal probehalber ein Leasingangebot für 36/15.000 geben lassen, Gewerbeleasing. Nettolistenpreis ist knapp 33.000 €. Die Leasingrate liegt bei 185 € netto bei voller Einzahlung der Innovationsprämie von 6000 €. Das ist erfreulich niedrig. Sollte ich jetzt doch vom Skoda auf den e-C4 umsteigen? 😁🤔

Wenn der Akku nur etwas größer wäre.... Urlaubsfahrten über 400 km würde ich damit wohl nicht machen. Komfort finde ich wichtiger als Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit.

Schade, dass in den Tests nicht etwas zum Innenraumgeräusch steht. Oder gibt es dazu schon etwas?

Probefahren wäre klasse, aber bis nach Augsburg fahre ich deswegen nicht extra. Aber er wird ja vielleicht auch hier in der Nähe mal zu den Händlern kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shine mit blauen Sitzen und allen anderen wählbaren Optionen wäre auch meine Wahl.

Bearbeitet von Thorsten Graf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb grojoh:

"Er ist eher leiser"

"Er ist eher weicher - das muss einem halt gefallen..."

Habe ich auch gerade gesehen. Natürlich gefällt ˋeinem´ das :).

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, der CCS Lader der PSA Autos geht gut. Beim Zoe kostet der mit maximal 50 kW operierende CCS Lader einen fetten Aufpreis von ca. € 1073,-

Ich habe den e-208 bisher nur mit maximal 50 kW geladen, was die meisten Ladesäulen hergeben. Das geht auch noch recht flott und der Akku ist dabei total entspannt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2020 um 11:49 schrieb Ronald:

Weiß nicht. Die "alten" Citroen sehen für mich immer so aus, als würden sie gleich auseinander fallen oder wurden lieblos "schief" montiert.

large.65340201-770-0@2X.jpg.ef74d0cfefb8

Sollen hier im Ernst die blauen Striche irgend etwas zeigen oder beweisen? Nur schon je nach Linse der Kamera ist das Bild so oder so verzogen ganz abgesehen davon, dass der Fotograf sicher nicht das Auto und die Kamera mit der Wasserwage gegeneinander ausgerichtet, die verlängerte Mitte des Autos ausgemessen und die Kamera dort hin gestellt hat - der Blickwinkel ist sicher nicht ganz gerade.

Davon abgesehen, wäre eine Abweichung so deutlich sichtbar, wäre eine Serienfertigung gar nicht möglich, da würde kein Teil ans nächste passen, die A-Säule ist schliesslich kein Anbauteil... 😂

 

Bearbeitet von opteryx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag werde ich nochmal bei meinem örtlichen Händler nachfragen, wann er einen Vorführwagen bekommt. Wenn der dann wirklich so gut fährt, federt, leise ist, bequeme Sitze hat, warum sollte man dann mit einem Skoda Enyaq mit 2 t durch die Gegend fahren? 

Hat sonst mal jemand bei seinem Händler nachgefragt, wann er einen Vorführwagen bekommt?

Für den Langstreckenurlaub bleibt dann auch noch Bedarf für XM oder C6 :).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hieß es, die ersten Verbrenner-Vorführer werden im Jänner erwartet, elektrische kommen frühestens gegen März. Kann aber sein, dass Österreich da besonders hinten dran ist, oder keiner wirklich einen Plan hat. Grundsätzlich würde ich wenn dann den E-C4 testen, weil einfach das Fahrgefühl ein völlig anderes ist, wenn zusätzlich zum Fahrtkomfort auch noch die elektrische Laufruhe dazukommt.

Der Enyaq ist sicher die bessere Wahl, wenn du den zusätzlichen Kofferraum und ggf. eine Anhängekupplung brauchst. Ansonsten kannst du getrost den C4 ins Auge fassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Augsburg gibt es einen Händler, der schon einen e-C4 zum Verkauf anbietet, aus dem Video von Andreas Hähnel. Augsburg ist mir aber zu weit weg, über 500 km. 

Für Alltagseinkäufe brauche ich keinen größeren Kofferraum, auch keine AHK. Bin noch nie mit Anhänger gefahren, da ich mir im Urlaub immer ein Hotel oder Ferienwohnung nehme. Garten habe ich auch nicht. Und für den Notfall hätte mein XM eine AHK.

Einen größeren Kofferraum benötige ich für einen längeren Urlaub, aber zu zweit mit Hund an die See geht auch so. 

Ich bin gespannt auf weitere YT Videos mit Fahrtests.

Bearbeitet von Thorsten Graf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Augsburger ë-C4 ist nur für gewerbliche Kunden. Die 500 km kannst Du Dir auf jeden Fall sparen.

Ich könnte mir aber vorstellen, daß auch andere Händler jetzt einen C4 da haben. Ich hatte bei der Übernahme des e-208 vor gut einem Monat bei besagten Augsburger Händler ja auch nach dem C4 gefragt. Da war auch von Anfang 2021 die Rede. Jetzt hat er einen da und 42 im Vorlauf.

Die haben doch in Madrid sonst nichts zu tun...

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gernot:

Die haben doch in Madrid sonst nichts zu tun...

Gernot

In Madrid vielleicht nicht, aber bei der Zellfertigung von CATL in China vermutlich schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja mal etwas Neues, wenn ein Elektroauto früher verfügbar ist als gedacht.

Eine Anfrage bei dem Augsburger Händler habe ich vorgenommen, ist bei mir ja gewerbliche Nutzung. Mal sehen, wie es weitergeht.

Wieso ist eigentlich die rote Innenausstattung am teuersten? Ist da echtes Leder verarbeitet? Die Beschreibungen im Konfigurator sind da sehr dürftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt rotes und schwarzes Leder (Hype Black und Hype Red), wobei da auch Kunstleder mitverarbeitet wird. Bei den roten Sitzen ist alles, was rot ist, Leder. Bei Hype Black sind diese Teile aus schwarzem Leder. Der Rest ist kein Leder.

So liest sich das in der frz. Beschreibung. Da kommt dann noch die elektrische Verstellung des Fahrersitzes und die Massgeeinrichtung bei Hype Red zum Vorschein.

AMBIANCE HYPE BLACK• Garnissage Cuir grainé Siena Noir / Textile effet cuir Noir • Accoudoir central arrière avec porte-gobelets et trappe à ski• Bande haut de dossiers et décor de panneaux de porte en Tissu Brasilia - Gris chiné Eiffel sérigraphié• Eclairage de bacs de porte avant• Garnissage et accoudoirs de panneaux de portes en textile effet cuir Noir Mistral• Poches aumônières au dos des sièges avant• Sièges Advanced Comfort• Sièges avant chauffants• Surtapis avant et arrièrell (1)lAMBIANCE HYPE RED• Garnissage Cuir grainé Siena Rouge / Textile effet cuir Noir • Accoudoir central arrière avec porte-gobelets et trappe à ski• Bande haut de dossiers et décor de panneaux de porte en Alcantara - Gris Wind• Eclairage de bacs de porte avant• Garnissage et accoudoirs de panneaux de portes en textile effet cuir Rouge Pourpre• Poches aumônières au dos des sièges avant• Siège conducteur massant et chauffant à réglages électriques (4 voies + fonction lombaire)• Siège passager massant et chauffant avec réglage lombaire électrique • Sièges Advanced Comfort• Surtapis avant et arrière

https://media.citroen.fr/file/46/7/CT_Nouvelle_C4.359467.pdf?_ga=2.166085310.1448629830.1606066861-622389477.1583001864

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link. Mit der Massagefunktion hatte ich noch gar nicht gewusst.

Die blauen Sitze sind dann wohl überwiegend aus Stoff, im Sommer angenehmer. 

Das Rot ist auch schick, dazu dann das rote Leder. Für mich nach Blau die zweitbeste Variante.

Infos zum cW Wert habe ich noch nicht gelesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blauen Sitze bringen etwas Ruhe und Frieden in den C4. Die gefallen mir auch sehr gut. Etwas in einem mittleren Beige wäre mir noch angenehm, aber das ist so wenig in Sicht wie eine gängigere Reifengröße.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...