Zum Inhalt springen

C4 Cactus II ersetzt C4 II?!


Empfohlene Beiträge

Ford fährt die Produktion des Focus, der ja ein direkter Konkurrent ist, gerade runter. Bzw. wegen des Lockdown ist das Werk in Saarlouis bis Mitte Januar komplett dicht. Aber Ford hat das E-Auto auch komplett verschlafen und hinkt extrem hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dieser Ford Mustang Mach E nicht an jeder Ecke der non Tesla Tesla sein wollte, dann wäre das ein ganz nettes Vehikel, welches ich aber für das Pendeln zur Arbeit als "over the top" empfinde. Im Elektrokleinwagenbereich sieht es bei Ford wirklich zappenduster aus.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ronald:

Ich dachte der Arkana wäre das "Coupe" vom Kadjar, aber das ist ein Ableger des auf der Dacia Duster-Plattform M0 basierenden russischen Kaptur.

Man könnte den Leuten zwar sicher auch einen verkleideten Dacia mit dem typischen, satten SUV-Preisaufschlag verkaufen, aber der in West-/Mitteleuropa angebotene Arkana basiert wohl nicht auf einer Dacia-Plattform B0, sondern auf der moderneren „CMF“:

https://en.wikipedia.org/wiki/Renault_Arkana
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim französischen Wiki steht das der Arkana auf dem Duster II basiert und dieser nicht auf der CMF, sondern B0 steht.

Ses dimensions (4,34 m) sont proches de celles de son cousin Renault Kadjar (4,45 m). Contrairement à ce dernier qui bénéficie de la plate-forme CMF, il repose sur la plate-forme B-Zéro, tout comme le Duster 1.

Seine Abmessungen (4,34 m) liegen nahe an denen des Cousins Renault Kadjar (4,45 m). Im Gegensatz zu letzterem, der von der CMF-Plattform profitiert, basiert er wie der Duster 1 auf der B0-Plattform. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist vermutlich die Wegfahrsperre. Das koreanische Modell hat Transponder, beim russischen Modell muß man immer

мы любим владимира

eingeben, was jetzt auch kein Problem ist, aber auf Dauer doch etwas fummelig.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Renault ist schon fast so langweilig, wie ein VW. Kommt ihm allerdings in der Seiten- und Rückansicht zugute.

Und der 3008 ist sowas von HÄSSLICH !!! Meine Güte, was eine Hackfresse !

Aber : Alles Geschmackssache......

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2020 um 23:14 schrieb hermiko:

Aktuell gibt es auch noch die Schönheit VW T-Roc Cabrio

 

Habe ich mal in freier Wildbahn gesehen. Sah in dunkelgrau wie ein moderner Kübelwagen aus

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb drophead:

Habe ich mal in freier Wildbahn gesehen. Sah in dunkelgrau wie ein moderner Kübelwagen aus

STIMMT !

Fahren hier tatsächlich 2 oder 3 von rum.... Sehe ich öfter als einen Cactus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Heck ist etwas pummelig, über die Lichter hinten kann man streiten. 

Er hätte mir besser gefallen, wenn man ihn flacher gebaut hätte. Da hätte man aerodynamisch wohl auch optimieren können.

Aber eben, der "SUV-Zeitgeist" ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SUV Look funktioniert schon beim C3 gut. Ich vermute, das zieht auch beim C4 so manchen Kunden an, der kein SUV braucht, aber den robusten Look mag.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb AHdi:

War gestern beim Freundlichen...

also, in natura gefällt er mir besser als auf den Fotos. Nicht ganz mein Ding, aber so übel auch nicht.

Also in Austria schon auf dem Hof des Händlers ?

Hat jemand in D schon einen beim Händler stehen sehen ? Würde dann die nächsten Tage mal spazierenfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb silvester31:

Hat jemand in D schon einen beim Händler stehen sehen ?

Ja, beim Freundlichen in Speyer konnte ich gestern probesitzen. Sicht nach vorne und zu den Seiten ist gut, nach hinten nur ausreichend. Die Innenausstattung (Feel Pack) macht einen sehr guten Eindruck, was Sitze und Bedienbarkeit betrifft. Schon im Stand merkt man, in einem eher komfortablen Wohlfühlauto zu sitzen. Auch hinten ist ordentlich Platz, da versperren nur die großen Kopfstützen etwas den Ausblick.

Das Armaturenbrett fand ich aus der Perspektive des Fahrers etwas enttäuschend, das Design wirkt doch etwas unruhig, zu wuchtig und nicht ganz zu Ende gedacht. Schade, das sah auf den ersten Bildern, die meist durch die rechte Tür fotografiert wurden, besser aus.

Von außen - es handelte sich um ein dunkelgraues Exemplar - fand ich ihn sogar hübscher als auf den Fotos. Zum Beispiel wirkt die Front harmonischer als auf Fotos, wo ich ja auch schon gelästert hatte (2-3 Fronten überinander gestapelt...), die Perspektive des stehenden Betrachters hilft wohl.

Kleines Detail: Der Heckspoiler ist zur Scheibe nach oben hin geschlossen. Von unten spritzt fröhlich der Dreck in die Ritze, den dann keine Waschanlage wieder herausbekommt. Da ist Handarbeit angesagt. Bei schwedischen Straßenverhältnissen wird das untere Stückchen der Heckscheibe nach nur einem Winter matt sein und dann auch bleiben.

Insgesamt aber doch ein schönes Auto, könnte mir gefallen und werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Realistisch könnte ich mir dann in ein paar Jahren eine gut eingefahrene E-Version vorstellen. Diese war leider noch nicht beim Händler angekommen, aber ich war auch bei weitem nicht der erste, der danach gefragt hat.

Bearbeitet von Kirunavaara
  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...
Kleines Detail: Der Heckspoiler ist zur Scheibe nach oben hin geschlossen. Von unten spritzt fröhlich der Dreck in die Ritze, den dann keine Waschanlage wieder herausbekommt...

Nicht jedes Auto schleudert sich Wasser und Dreck wie ein Golf auf die Heckscheibe! Das hängt von der Aerodynamik ab, BX und CX sind gute Gegenbeispiele, die ihre Heckscheibe beim Fahren sauber halten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um das Stückchen Scheibe unterhalb des Heckspoilers...
Natürlich wird es da Wasser und Schmutz hinwirbeln. Vergleichbar mit der Rauchglasleiste unter dem XM Y4-Spoiler. 

Das wäre beim C4 vielleicht nicht so, wenn da ein Abstand zwischen Spoiler und Scheibe wäre (den ich bisher aber noch nicht erkannt habe).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...