Zum Inhalt springen

C4 Cactus II ersetzt C4 II?!


Empfohlene Beiträge

Habe eben einen live sehen können. Allerdings nur durch die Scheibe beim Händler. Das Heck war zur Scheibe geparkt. Farbe weiß und Doppelauspuff.

Die Heckansicht ist bei Weitem nicht so schlimm, wie befürchtet ! Ich möchte sagen : ganz gelungen ! Auch seitlich von hinten interessant. Mehr konnte ich nicht erkennen. Weiß steht ihm garnicht schlecht mit dem schwarzen SUV-Ornat. Und ich mag keine weißen Autos !

Er wirkt halt schon ziemlich SUVig ! Allerdings deutlich niedriger, wie der Fengdon Bumsdings, der nebendran stand.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde diese Aussagen zum Komfort als grundätzlich schwierig. Auch ein Skoda Octavia gilt gemeinhin als komfortabel. Ich bekomme in der "Polter-Bude" 'n Bandscheibenvorfall.

Ich glaube kaum etwas variiert so sehr wie das Empfinden von und für Fahrkomfort. Da sind sich die Citroen-Fahrer ja noch nicht mal untereinander einig. Die einen lieben die Hydropneumatik, die anderen empfinden Sie als gnadenlos überbewertet. Natürlich auch in Abhängigkeit der grundsätzlichen Bodenverhältnisse im Nutzungskreis.

Am Ende entscheidet das jeder Hintern für sich. Ich persönlich habe Komfort, egal bei welchem Hersteller, eher selten so empfunden wie vorab beworben.

By the way - die Farbe im Bericht aus Norwegen ist toll, steht dem C4 super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich frage: Wieviele Youtube-Tester mit Wissen einzig und allein aus der Pressemappe des Herstellers braucht die Welt eigentlich noch? :D
 

  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kluge Kinder fahren/sitzen das Auto lieber selbst zur Probe. Gilt für alle Tests.

In der aktuellen AB nöhlt der Tester am Haltegriff hinten am Dach herum. Der würde eine Verletzungsgefahr darstellen.

Das ist natürlich absoluter Unfug. Der Griff ist ein PSA Standardteil und abgeflacht. Bei einem heftigen Aufprall öffnet sich außerdem der Kopfairbag vor diesem Griff.

Dann wurde ein Mörderverbrauch ermittelt mit einem Sternchen, bei -3°C und unbekannter Heizungseinstellung. Ich bin mir sicher, daß dieses Sternchen bei zukünftigen Vergleichstabellen weggelassen wird.

Immerhin traut sich der Tester nicht, das weiche Fahrwerk zu verreißen. Da wurden wohl schon zu viele Abos gekündigt, wenn der Dummfug zu grob wurde.

Gernot

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute wieder einmal Probe sitzen - diesmal war auch ein weißer C4 mit rotem Leder vor Ort, der schon verkauft war - mit Schiebedach. Also offenbar gibt's entweder das Schiebedach-Lieferproblem nicht (mehr), oder es werden tatsächlich die Privatkunden vorrangig beliefert oder das Lieferproblem gibt's nur in Kombination mit der Elektrovariante. Wo ist denn mein bestellter e-C4 eigentlich?

Heute habe ich festgestellt, dass ich auch hinten (hinter meinen Sitzeinstellungen) mit meinen 1,84cm sehr gut sitzen kann - auch nach oben hin fühle ich mich nicht beengt, auch wenn es natürlich kein Picasso oder Aircross ist. Natürlich merkt man einen Unterschied von den Dimensionen im Innenraum gegenüber dem C6, aber für die Klasse wirklich sehr angenehm viel Platz. Nochmal sehr positiv aufgefallen sind mir die weichen Sitze, echt ein Traum - hinten kamen sie mir noch eine Spur weicher vor, als vorne am Fahrersitz. Auch das Blau wirkt wirklich schön. Eher klein kommt mir die Frontscheibe vor, aber auch hier bin ich vom C6 natürlich andere Dimensionen gewöhnt. Man erlebt aber zumindest bei den Seitenscheiben keinen Schießscharten-Spähpanzer, das finde ich sehr positiv. Die Türen schlagen sehr satt und sanft an, klingt sehr gut geräuschoptimiert.

Der Heckspoiler stört bei der Sicht nach hinten kaum. Insgesamt wirkt das Heckfenster aber sehr klein und weit entfernt im Rückspiegel. Da wird man ohnehin kaum viel wahrnehmen können.

Bearbeitet von grojoh
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Shine hat doch die Rückfahrkamera. Die ist nicht beliebig scharf und hochauflösend, aber um Menschen, Säulen oder anderen Autos auszuweichen reicht es. Ich manövriere ja gerne mit den Außenspiegeln, aber rückwärts an die Ladesäule ist die Kamera unschlagbar.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gernot:

Der Shine hat doch die Rückfahrkamera. Die ist nicht beliebig scharf und hochauflösend, aber um Menschen, Säulen oder anderen Autos auszuweichen reicht es. Ich manövriere ja gerne mit den Außenspiegeln, aber rückwärts an die Ladesäule ist die Kamera unschlagbar.

Gernot

Im Vergleich zu meinem Ioniq ist die Rückfahrkamera schon um Welten schärfer. Es gibt sogar 360 Grad, kannte ich so noch gar nicht.

Ich vermute, dass mein e-C4 Anfang Mai ausgeliefert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2021 um 13:46 schrieb Ronald:

Gewonnen hat der Toyota Yaris , "Verlierer": C4

Zitat

Die Jury überzeugte das gute Konzept des Kleinwagens. Er zeige auf beachtliche Weise eine Spanne von Vernunft bis Emotion, denn neben dem wegweisenden Hybridantrieb gebe es auch eine 260 PS starke Gazoo Racing-Version. Der Yaris gewinnt in der nunmehr vierten Generation zum zweiten Mal. Die Japaner holten die Trophäe schon im Jahr 2000. Der Yaris erhielt 266 Punkte. Den zweiten Platz erreichte der Fiat 500 mit 240 Punkten, den dritten der Cupra Formentor denkbar knapp dahinter mit 239 Punkten. Unter den deutschen Juroren lagen der VW und der Fiat vorn.

Die finale Reihenfolge: Toyota Yaris, Fiat 500, Cupra Formentor, VW ID3, Skoda Octavia, Land Rover Defender, Citroen C4.

https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/car-of-the-year-2021-toyota-yaris-ist-auto-des-jahres-17222073.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FAZ ist irgendwie komisch. Man konnte noch bei der Leserwahl auswählen. Ich wählte C4, gehöre damit zu 9% der Leser, und wurde nahtlos zu einer Umfrage geleitet, ob ich Tampons oder Binden besser finde. "Ich habe dazu keine Meinung" gibt es nicht. Das Blatt hinterläßt mich ratlos.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ronald:

Gewonnen hat der Toyota Yaris , "Verlierer": C4

Das soll ja wohl ein Witz sein...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Vulcan:

Das soll ja wohl ein Witz sein...?!

Nein, das ist der derzeitige Ungeist. 280 PS in einem aufgeblähten Samurai Marienkäfer. Kamikaze für Schwachköpfe. 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auswahl war im Lauf der letzten Jahrzehnte schon oft sehr willkürlich, wie in diesem lesenswerten österreichischen Artikel von 2009 sehr anschaulich beschrieben wird!

Zitat: „Die Car-of-the-Year-Juroren haben in den vergangen 45 Jahren auf der Suche nach dem besten Auto des Jahres (die Entscheidung basiert auf Grundlage von zehn Kriterien wie Preis, Design, Komfort oder Sicherheit) zweifellos wichtige Trends aufgespürt und spätere Klassiker auf den Thron gehoben. Ins Klo gegriffen haben sie aber auch. Und das mitunter beeindruckend tief.“

https://web.archive.org/web/20151208174250/http://www.datum.at/artikel/gurken-aller-laender/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Siegen der letzten Jahre von PSA (208, 3008, 308 und Astra) war fast klar, dass es diesmal nix wird. 

Mich wundert viel mehr, dass es der ID3 nicht mal aufs Treppchen geschafft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb phantomas:

... 

Mich wundert viel mehr, dass es der ID3 nicht mal aufs Treppchen geschafft hat.

Der war wegen Softwareproblemen gar nicht in der Lage, aufs Treppchen zu fahren :P

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich leider nicht um die Ecke, aber vielleicht ist ja jemand hier aus dieser Gegend:

Autohaus in Zwickau verschenkt einen Citroen | TAG24

Zitat

Kennt Ihr den neuen Citroën ë-C4? Solltet Ihr aber! Das brandneue Modell aus der E-Reihe hat es nämlich echt in sich! Das weiß auch das Autohaus BHS in Zwickau und kommt mit einer coolen Aktion um die Ecke!

Um den Wagen kennenzulernen, verschenkt das Autohaus (Am Kreuzberg 40) kostenlose Probefahrten für ein ganzes Wochenende!

Zitat

So könnt Ihr das Auto ein Wochenende kostenlos testen:

Ihr wollt den Wagen testen? Im Autohaus BHS könnt Ihr das Modell für ein ganzes Wochenende (und bis zu 550 km) unter die Lupe nehmen – völlig kostenlos.

Ihr seid interessiert? Dann müsst Ihr Euch jetzt nur bis zum 14. März (23:59 Uhr) im nachstehenden Formular für die Probefahrt registrieren.

Teilnahme ab 18 Jahren.

Der oder die Glückliche wird am Montag (15.3.) ausgelost und vom Autohaus BHS informiert.

Wir drücken die Daumen und wünschen gute Fahrt ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AMS hat es geschafft mit dem ë-C4 bei sportlicher Fahrweise 36,9 kWh/100 km zu dissipieren. Respekt! Selbst auf der Öko Runde erreichen sie lediglich 20,7 kWh/100 km.

Ich stelle mir das so vor, wie der Redakteur nur mit einem goldenen Badestring bekleidet bei -10°C den Aichelberg auf der A8 hochballert mit auf Max. aufgedrehter Heizung.

Natürlich läßt die AMS das offen, ob der Verbrauch am Ladegerät oder im Auto ermittelt wurde. Ich vermute am Ladegerät. Dann wäre der Öko Verbrauch vielleicht noch akzeptabel, da ein Stück Autobahn mit 120 km/h dabei war.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Gernot:

Selbst auf der Öko Runde erreichen sie lediglich 20,7 kWh/100 km.

Vor Kurzem waren es noch l/100 km beim e-Mobil. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, daß die Lernprozesse der Autopresse langsam verlaufen. Die bedienen das Gas immer noch wie die Mischbatterie an der Badewanne und die fahren im Stadtverkehr wie in der ISO Ausweichgasse.

In 15 Jahren schreiben sie dann "Eigentlich waren die Elektroautos 2020 schon ziemlich gut und konnten alles fast so gut wie heute. Die Elektromobilität war in den Köpfen aber noch nicht angekommen. Erst VW...."

Gernot

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...