Zum Inhalt springen

C4 Cactus II ersetzt C4 II?!


Empfohlene Beiträge

Man unterschätze niemals die Macht eines freundlich-qualifizierten-günstigen Händlers in der Nachbarschaft. Außerdem sind die Autos ja so schlecht auch nicht. Ein frührerer Institutskollege ist vom VW Tran - Sporter auch im Berlingo gelandet und bereut nichts. Das Einsperren der behinderten Tochter im Rollstuhl wegen defekter Schiebetüre hat dem VW den Rest gegeben. Teuer und unzuverlässig braucht kein Mensch.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aargau ist halt nicht Graubünden...

Ich staune ja bei jedem Ausflug ins Flachland, dass man dort wirklich ab und zu Citroëns sieht.

Mein Händler ist übrigens wirklich top, aber nicht gerade zentral gelegen, und wenn er nicht noch verkäufliche Autos im Programm hätte (Ssangyong und Nissan, das passt der Bergbevölkerung besser), hätte er längst zugesperrt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt, die Ursache sei noch unklar.

https://www.20min.ch/story/brand-in-berner-autogarage-mitarbeiter-verletzt-ins-spital-gebracht-535078636116

Das Video im Link oben (welches auf Firefox nicht so gerne spielt) deutet aber irgendwie Kraftstoff auf dem Boden als Ursache an.

Gernot

 

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr meine ich, daß da der Stift zusammengefaltet wurde. "Mach´ die Flecken an der Bühne weg. Das sieht nicht aus." Dann kommt Bremsenreiniger mit Putzlappen in Mengen zum Einsatz und es reicht ein minimales Fünkchen (und es war doch der Strom...), um das Feuer zu entfachen. Ich finde die plötzlich flächige Ausbreitung der Flammen erschreckend.

Die ganze Geschichte fällt unter "Dinge, die die Welt nicht braucht".

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2021 um 15:18 schrieb Vulcan:

Jep, dann aber bitte auch gleich noch eine beige/braune Innenausstattung.

...auf das hoffe ich bei einem kommenden Facelift auch, aber oft verschwinden eher "Farben" als das welche dazukommen. Wobei beim C3 Aircross Facelift doch einiges passiert ist.

 

Am 5.8.2021 um 13:58 schrieb Vulcan:

Ist schon krass. Jetzt ist der C4 seit über einem halben Jahr auf dem Markt und ich habe noch keinen einzigen gesehen. Weder beim hiesigen Händler hier, noch auf freier Wildbahn.

Eigentlich traurig, wenn man nicht mal beim Händler die neuen Fahrzeuge sieht... beim Händler meines Vertrauens waren recht bald welche am Hof, vor zwei Wochen gar keiner, letzte Woche dafür gleich 5 Stück.

Auf/entlang der Straßen doch auch schon vereinzelt. 2x rot, 2x grau, 1x weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mViper:

Wobei beim C3 Aircross Facelift doch einiges passiert ist.

 

Mir ist grad beim Konfugurieren aufgefallen, daß es als kostenlose Farbe kein grau oder schwarz gibt. Sondern blau ist die serienmäßige Farbe, sowie auch die blaue Innenausstattung.🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem C4 sind ausschließlich Modelle, die es in mehreren Karosserievarianten gibt, gerade hier in D ist der Kombi deutlich beliebter als das Schrägheck. Vielleicht mit Ausnahme des Golf.

https://www.passionnement-citroen.com/post/1er-semestre-marche-auto-europe-ventes-de-citroen-par-modeles

Ich habe aber auch noch keinen auf der Strasse gesehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2021 um 15:18 schrieb Vulcan:

Jep, dann aber bitte auch gleich noch eine beige/braune Innenausstattung.

Würde ich mir auch wünschen. Bin letztens wieder einmal mit dem C6 gefahren und dessen Raumgefühl ist natürlich ein gigantischer Unterschied zum e-C4. Ein gutes Stück davon trägt bei mir sicher die hellbeige Innenausstattung, die alles nochmal freundlicher und geräumiger wirken lässt, aber auch die großen Fenster spielen da eine Rolle.

Grundsätzlich gefällt mir aber die blaue Innenausstattung im e-C4 überaus gut. Ist zwar weniger elegant, aber durchaus eine willkommene Abwechslung zu grau und schwarz. Und mit dem Dachfenster auch schön hell. Der Jeanslook hat etwas Dynamisches aber gleichzeitig Bodenständiges, das mag ich.

Mittlerweile habe ich ja knapp 7000km am Tacho und ich muss sagen, ich bin wirklich sehr zufrieden. Das Design ist ein Hingucker, die Verarbeitung größtenteils gut und angenehm unaufdringlich. Der Elektroantrieb tut was er soll, kann auch mal etwas spritziger sein, wenngleich man merkt, dass man mit den runterreduzierten 80kW im Normalmodus auch tatsächlich schnell an Grenzen stößt. Das Positive daran ist, dass der Antrieb völlig in den Hintergrund tritt und es so ein ideales Einstiegsfahrzeug für die E-Welt ist, wenn man damit einfach nur fahren möchte, ohne sich allzuviel mit dem E auseinandersetzen zu wollen.

Der Verbrauch ist angemessen und vor allem auf weiteren Strecken vergleichsweise niedrig. Die Ladeleistung ist sehr gut, damit braucht man nicht zu befürchten, dass die Schnellladung zur Übernachtung wird, wie oft suggeriert. Ich bin ja derzeit ausschließlich auf öffentliches Laden angewiesen und komme damit erstaunlich gut über die Runden ohne mein Fahrverhalten sehr anpassen zu müssen. Glücklicherweise gibt's mittlerweile wirklich schon viele Möglichkeiten zum Laden - man sollte sie aber dann auch tatsächlich nützen, wenn sie gerade verfügbar sind, auch wenn man vielleicht noch keinen leeren Akku hat, das erspart Extraladezeit. Ich komme mit dem Ladestand eigentlich kaum mal unter 30%, weil sich herausstellt, dass man ohnehin in aller Regel mehr lädt, als notwendig wäre.

Die CAC-Federung hat eine sehr eigenständige Charakteristik und ich bin zugegebenermaßen noch nicht vollends überzeugt, ob es mir nun gefällt, oder nicht. Vor allem der Hinterwagen werkt zum Teil ordentlich - das ist mit Frau und Kind auf der Rückbank zumindest für diese nicht immer angenehm, besonders bei Kurvenfahrten. Ansonsten durchaus sehr komfortabel und hin und wieder beinahe schwebend.

Die Fahrzeuggröße gefällt mir für meine Zwecke sehr gut. Kompakt genug für Parklücken aller Art, gleichzeitig aber doch eine souveräne Größe, die nicht komplett wie eine Sardinendose wirkt. Und im Gesamtkonzept des Designs jedenfalls stimmig. Für den Einstieg muss man etwas gelenkig sein, aber sitzt man einmal drinnen, fühlt man sich sehr wohl. Auch in den Kofferraum passt einiges, die Heckscheibe ist gewölbter, als sie den Anschein macht, da bringt man auch zusätzlich zum Kinderwagen noch ganz schön was an Gepäck unter.

Ansonsten hatte ich bislang außer den Ladekosten keinerlei zusätzliche oder gar unvorhergesehene Ausgaben für das Auto. Und auch die Ladekosten habe ich völlig aus den Augen verloren, weil sie sich in einer weitgehend irrelevanten Größenordnung bewegen - so ca. 30 Euro pro Monat. Noch gibt's aber auch immer wieder mal kostenlose Lademöglichkeiten, die fallen da natürlich auch ins Gewicht.

Bin sehr zufrieden, auch wenn die Karosserieform schon eine Umstellung ist zu meinen bisherigen Limousinen. Das ist nach wie vor gewöhnungsbedürftig.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß auch andere den E-Antrieb ohne Fummelfaktor mögen. Wer da unbedingt fummeln will, solte vielleicht einmal den Führerstand einer frz. Gleichstromlokomotive aus  den 1950/60ern besichtigen. Da wird der Antrieb über Vorwiderstände und Umschaltung der Spulen der Antriebe reguliert. Bei zu langer Schaltung eines Widerstandes brennt der durch.

Ein Job für ausgesprochene Spezialisten.

Heutige Fahrer sind aber keine Spezialisten mehr. Und wer weiß. wofür es gut ist, auf den Verkehr zu achten.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb phantomas:

Test von der Basisversion. Ich finde weiss mit Stahlfelgen und diesen Radkappen steht dem C4 auch sehr gut, sieht so gar nicht nach Sparesel aus. Ein schwarzes Dach würde gut dazu passen.

https://www.caradisiac.com/essai-citroen-c4-puretech-100-que-vaut-la-moins-chere-des-c4-191198.htm

S0-essai-citroen-c4-puretech-100-que-vau

Das absolute Sahnestück ist das Heck, insbesondere in der Vergrößerung. Einfach nur grauenhaft. Toyota lässt grüßen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind 18" Stahlräder. Hineinklicken und ein paar Mal + klicken.

S0-essai-citroen-c4-puretech-100-que-vau

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb vonwegen:

Das absolute Sahnestück ist das Heck, insbesondere in der Vergrößerung. Einfach nur grauenhaft. Toyota lässt grüßen.

Hast Du das Auto schonmal live gesehen ?

Ich wiederhole mich da : Der sieht live deutlich besser / harmloser aus, als auf allen Fotos und in allen Videos ! Ich mag prinzipiell keine weißen Autos, aber der C4 ist auch in weiß ganz nett anzusehen.

Ist aber natürlich alles Geschmackssache......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...