Zum Inhalt springen

C4 Cactus II ersetzt C4 II?!


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb grojoh:

Was war nochmal am 30.6.?

Auf den Beifahrer wartet zudem eine einzigartige Innovation, die im Rahmen der Weltpremiere bekannt gegeben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es hätte schlimmer kommen können... :D 
 
Aber auf dem Bild im Windkanal wirkt der Karren wie fehl am Platz.

https://www.netcarshow.com/citroen/2021-c4/1024x768/wallpaper_09.htm

... soll wohl irgendwas mit Aerodynamik suggerieren oder eine Reminiszenz an alte Zeiten sein, wo man aber nicht so einen Plastik/Blechwulst als vorderen Überhang vor sich herschob.

 

Bearbeitet von TurboC.T.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Designer hat wohl keine Ahnung vom E-Antrieb...

... oder 420km Reichweite bei halb vollem Akku sind die neue Sensation ;) 

ZKVW4sC.png

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NonesensE:

Auf den Beifahrer wartet zudem eine einzigartige Innovation, die im Rahmen der Weltpremiere bekannt gegeben wird.

 

Ein Bremspedal? ;)

Das würde vielen Beifahrern das Mitfahren angenehmer machen ;)

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb grojoh:

Und der Designer hat wohl keine Ahnung vom E-Antrieb...

... oder 420km Reichweite bei halb vollem Akku sind die neue Sensation ;) 

 

Steht eh daneben: 1724km bei vollem Akku! Der neue e-C4 wird weggehen wie die warmen Semmeln ;)

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich: ich finde den neuen C4 nicht schlecht. An Toyota oder Honda erinnert mich eigentlich nur entfernt das (für mich) gruselige Spoiler-Heck. Ansonsten definitiv gelungen, wenn man davon absieht, dass es keine Reinkarnation eines GS/DS/CX/C6 (individuell besetzbar) sein und geben KANN! Ein Auto zu bauen, das allen uns alteingesessenen Cit-Fans gefällt kann man nicht bauen - und hat man auch noch nie bauen können. Jeder wird andere Punkte zum kritisieren haben.
Bei mir gibt es auch tatsächlich nur ein Auto, an dem ich nichts am Design/Aussehen zu bemängeln habe: XM! Bei allen anderen muss man Kompromisse eingehen und solange ich nicht hinter einem herfahren muss, scheinen es tatsächlich beim neuen C4 sehr wenige zu sein.

Mal sehen. Ich glaube, man darf sich aber von den Fotos nicht täuschen lassen. Ich schätze, es wird kleiner als er jetzt wirkt.

lgtg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kirunavaara:

Den Innenraum finde ich auch angenehm, hoffentlich gibt's den auch anders als komplett schwarz oder grau.

Zumindest steht in der Pressemeldung etwas von "beruhigender und heller Innenausstattung"...

Zitat

thanks to a soothing and bright interior designs

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb badscooter:

Mal sehen. Ich glaube, man darf sich aber von den Fotos nicht täuschen lassen. Ich schätze, es wird kleiner als er jetzt wirkt.

lgtg

Vermutlich, zumindest wenn man sich an die Erlkönig-Vergleichsbilder hält. Andererseits muss das angesichts des doch sehr langen Radstands nicht unbedingt wenig Platz im Innenraum bedeuten. Auch im e-2008 sitzt man hinten eigentlich sehr komfortabel, trotz eher kompakter Außenmaße. Eventuell ein Problem könnte für größere Passagiere die hinten flach abfallende Hecklinie sein.

Was mir gefällt, ist die Eigenständigkeit beim Armaturenbrett trotz einiger analoger Komponenten wie im e-2008. Der e-C4 wirkt dagegen sehr aufgeräumt durch den fehlenden Ganghebel und die nach innen zurück versetzte Instrumentenreihe. Gefällt mir wirklich gut - auch die offenbar doch übersichtlicheren Displays und die bessere Integration dieser im gesamten Erscheinungsbild, Das wirkt im Peugeot doch sehr künstlich abgesetzt im direkten Vergleich.

Peugeot-e-2008-2019-4

psa-citroen-e-c4-05-888x444.jpg

Bearbeitet von grojoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb grojoh:

Zumindest steht in der Pressemeldung etwas von "beruhigender und heller Innenausstattung"...

 

Pressemeldungen sind die modernen Märchenbücher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man Citroën zugestehen muß, daß es bei denen seit einigen Jahren wieder bunte Innenausstattungen zu bestellen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aakim:

Jedenfalls sehe ich keinen richtigen Rahmen!

Haben AX und XM auch nicht 😉

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Design eher uneuropäisch uncitroenig, das sympathische Wesen eines C3 und C3 Aircross und auch C4 Cactus  hat er in meinen Augen nicht. Mir ist das zu unruhig.

Am Toyota CHR oder am Honda Civic hat man sich auch sehr schnell satt gesehen. Das fürchte ich da auch.

Den Vorgänger C4 fand ich aber noch weit enttäuschender. 

Der Innenraum ist nicht schlecht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schwer nach Japaner aus... Monumentale Schwülstigkeit bei der Frontbeleuchtung und viel zu fette/breite/sinnlose Mittelkonsole - wozu der tunnellose E-/Frontantrieb?  Wieder ein, schon bei der Vorstellung, enttäuschender Neuwagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Auf den Beifahrer wartet zudem eine einzigartige Innovation, die im Rahmen der Weltpremiere bekannt gegeben wird."

Könnte dieses silberne Ding hier über dem Handschuhfach sein:

tr2iyeks.jpg

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schleudersitz wahrscheinlich :D

 

Bis am 30 Juni wird die Karosse hoffentlich noch gebügelt, dann wäre dieser C4 echt passabel.

Ansonsten zumindest gewöhnungsbedürftig, aber auch eigenständig. Immerhin kann jetzt keiner mehr sagen, dass die gesamte Modellpalette gleich aussieht. Die Proportionen sind typisch Citroën; langer Überhang vorne, kurzer hinten, Fliessheck à la Opron, Hüftknick angedeutet wie XM und SM inklusive leicht abfallender Seitenlinie. Zudem wirkt der C4 flacher/gestreckter als erwartet. Den als halben SUV zu bezeichnen ist wohl eher Marketing-Strategischer Natur als Tatsache und die Kunststoffplankerei kann einfach auch als Crossover verstanden werden. Für mich ist`s ne Fliesshecklimo,

Bei der Detailgestaltung waren wohl die Designer ein bisschen zu ambitioniert...oder einfach voll auf Drogen. Weniger wäre mehr gewesen. Mochte die ruhigen Flanken und geraden Linien von Cactus und C3, was auch diesem Auto gut gestanden hätte. Aber mutig ist das Design schon. Nach Billighersteller oder PSAs Einstiegsklasse sieht dieser Wagen aber nicht aus...

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grossen und Ganzen finde ich den C4 recht gelungen. Die Proportionen und die Gesamtlinie sind tatsächlich erfreulich citroënig geraten, der SUV-Effekt hält sich einigermassen in Grenzen – obwohl er für mich natürlich niedriger und gestreckter sein könnte. Schade, dass man dieser recht selbstbewussten Linienführung dann doch nicht getraut hat und sie mit Sci-Fi-Rückleuchten und diesen komischen Knicken, Falzen und Beulen verunstalten musste.

Die positive Überraschung ist für mich der Innenraum. Sehr aufgeräumt und schlicht für heutige Zeiten, und doch mit ein paar richtigen Bedienungselementen für die wichtigsten Funktionen. Darin könnte ich mich wohlfühlen, wenn es denn auch etwas anderes als Schwarz-Grau geben sollte. Bin gespannt auf die Farbpalette. Für das Orange aussen schon mal ein grosses Kompliment!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Farbe ist geil:

38806519os.jpg

 

Aus dieser Perspektive wirkt der C4 für einen Kompaktwagen ziemlich flach und gestreckt...oder wurde da beim Photo beschießen?

Und das Ding mit der Bodenfreiheit ist nicht SUV, das nennt man Federweg. Hat mein Ami 8 auch..

 

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vulcan:

Bis am 30 Juni wird die Karosse hoffentlich noch gebügelt, dann wäre dieser C4 echt passabel.

Eher nicht. Der Erlkönig an der Tankstelle hatte auch den "Knick".

2021-Citroen-C4-spy-shots-20.jpg&key=b458949230995177db31f484391f66a477667873a8b476a5a6aa88b8137c3f6e

Von den Sowjets lernen, heißt Siegen lernen

lada_vesta2017_14.jpg

https://www.motormobiles.de/lada-vesta-neue-perspektiven-ab-12-490-euro-alle-bilder-und-infos/

b9352bc5ec7f67946d6adc807b82abdd.jpg&sp=

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb phantomas:

"Auf den Beifahrer wartet zudem eine einzigartige Innovation, die im Rahmen der Weltpremiere bekannt gegeben wird."

Könnte dieses silberne Ding hier über dem Handschuhfach sein:

tr2iyeks.jpg

Ich hatte mir gedacht, dass das der Öffner vom Handschuhfach ist. Wenn man in den dunklen Streifen darüber zoomt, setzt sich eine mehr oder weniger rechteckige Fuge ab, als ließe sich da auch etwas öffnen/ausfahren! Serviertisch?😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Erlkönig hatte ich noch einen Funken Hoffnung, dass der nur in Arvidsjaur von einem Elch getreten wurde, der mal unter die Folie gucken wollte.

Den Lada Vesta finde ich gar nicht mal so übel, da sind die Knicke wenigstens recht gekonnt plaziert. Ohne diese würde er nur wie ein weiterer Skoda aussehen - aber immernoch besser als der Elysée, bei dem sie irgendwie den seitlichen Frontbereich auch mit Knicken verkurbelt haben.

Ist Euch eigentlich beim neuen C4 mal die Motorhaube aufgefallen? Deren Einbuchtungen an den Seiten erinnern irgendwie an den (alten) Ami, halt nur umgekehrt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Aakim:

Ich hatte mir gedacht, dass das der Öffner vom Handschuhfach ist. Wenn man in den dunklen Streifen darüber zoomt, setzt sich eine mehr oder weniger rechteckige Fuge ab, als ließe sich da auch etwas öffnen/ausfahren! Serviertisch?😂

Im elektronischen Zeitalter?

Ein Bildschirm - das was es für Kinder in oder an den Kopfstützen schon lange gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb jozzo_:

Im elektronischen Zeitalter?

Ein Bildschirm - das was es für Kinder in oder an den Kopfstützen schon lange gibt

Der Serviertisch war natürlich nur Spasss!😊 Ich denke da natürlich auch eher an ein Multimediaentertainmentcenter oder sonstige Wunder der modernen Technik!

Neugierig macht macht mich auch das Rechteck unter dem vorderen Nummernschildhalter! Welche Sensorik sich wohl darunter verbirgt? Eine Kurbellochabdeckung wird es ja wohl eher nicht sein!😊

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vulcan:

Stimmt, die Farbe ist geil:

38806519os.jpg

 

Aus dieser Perspektive wirkt der C4 für einen Kompaktwagen ziemlich flach und gestreckt...oder wurde da beim Photo beschießen?

Und das Ding mit der Bodenfreiheit ist nicht SUV, das nennt man Federweg. Hat mein Ami 8 auch..

 

Ja, je nach Perspektive ist er gar nicht so SUVig, du hast recht. Er hat halt trotzdem diese Radlauf-Wülste und den Plastik unten dran. Was ich mich hier frage: trotz der Höhe (man schaue, wie viel Blech über den Radausschnitten noch ist) siehr der Wagen recht lang aus. Ist der wirklich noch "kompakt"?

Bodenfreiheit ist natürlich gut, wenn man keine anständige Federung (= HP) hat; ob sich die hier auch in entsprechendem Federweg äussert, bleibt zu erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...