Empfohlene Beiträge

chrissodha

hmmm, Stoßfänger kann verloren geh'n..... na immerhin mal ein Mangel,  den man im Fall des Falles recht schnell bemerkt :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cactus-Gast

Es betrifft den Cactus Rip Curl. Der hat vorne und hinten einen optischen Unterfahrschutz. Meiner hatte dann nur noch hinten einen. Erst gab es ein Geräusch und dann war im Rückspiegel etwas auf der Straße zu sehen.  Die Formulierung "Die Werkstatt muss die Verklebung des Bauteils bei Fahrzeugen, die zwischen Januar und November 2016 das Werk verließen, überprüfen und bei Bedarf erneuern." ist falsch. Bei mir waren da gar keine Klebereste. Obwohl es weg war, war kein Unterschied zum Stoßfänger der normalen Cactus zu erkennen gewesen. Das Teil ist nicht klein. Es wurde mit nur zwei kleinen Plastiknasen, die jeweils nur einen kleinen Widerhaken haben, an der Unterseite der Stoßfängers befestigt. Mehr nicht. Kein Kleber. Keine Schrauben. Die Haltedübel der Türverkleidungen wirken im Vergleich dazu richtig massiv. Am oberen Ende liegt das Teil nur auf dem normalen Stoßfänger auf. Ich vermute, dass sich zwischen dem Teil und dem Stoßfänger ein kleiner Spalt gebildet hat. Dann hat der Fahrtwind sein Kraft entfaltet und weg war es. Hinter war niemand gefahren und daher konnte ich es wieder einsammeln. Das hätte auch böse ausgehen können, wenn es hochgewirbelt worden wäre und dann ein Auto oder Motorrad hinter mir getroffen hätte. Verstehe nicht wirklich, wie so etwas für die Produktion freigegeben werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
chrissodha

autsch,  hört sich nach heftigem Dilettantismus an :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden