Zum Inhalt springen

Elchtest Peugeot 3008 versus Golf GTI Clubsport


phantomas

Empfohlene Beiträge

Am 28.2.2020 um 11:06 schrieb schorsch68:

Was macht denn der Qashqai dort?


Zahlendreher, es müßten 48 km/h statt 84 sein :D

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb TurboC.T.:

Die McLaren haben doch auch ein sehr ausgeklügeltes, hydraulisches Fahrwerk. Dass nicht mal die gegen den Activa anstinken können, verwundert. 

Vielleicht wedelt der so sportlich dynamisch mit dem Schwanz äh Heck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 28.2.2020 um 11:06 schrieb schorsch68:

Ich habe mir auch mal die Liste https://teknikensvarld.se/algtest/ angeschaut:

large.elchtest.JPG.7dfe81ad38dac567937ab74078056c55.JPG

 

Was macht denn der Qashqai dort?

Womöglich liegt das gute Ergebnis des Qashqai am "Nissan Chassis Control", welches schon beim X-Trail 2014 und 2017 zum Zug kam? Hier der Link dazu: https://www.nissan-global.com/EN/TECHNOLOGY/OVERVIEW/new_chassis_control.html

Ist jemand den Qashqai DIG-T 160 schon mal probegefahren? Ich bin mir nicht sicher, welches Fahrzeug es genau ist. Denke das mit dem Motorcode MR16DDT. 

Bearbeitet von Activa4146
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...

Nach rund 250 Tests wurden die besten der Kompaktklasse gekürt, 2 von auf dem Podium sind von PSA.

 

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Das wäre doch für einen Xantia wie gemacht.

Der Activa hat den Elchtest ja damals mit 85km/h geschafft - ohne ESP, das ihn auf halber Strecke fast zum Stillstand gebracht hätte. Würde mich echt interessieren, was der mit heutigem ESP (und moderner Reifendimension) schaffen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

ESP braucht ein Xantia nicht ,ist nur Ballast, 225er geht schon gut.

Der Punkt ist: Beim Elchtest darf der Fahrer nicht Bremsen. Das ESP schon. Deshalb würde auch beim Xantia ein ESP die mögliche Einfahrgeschwindigkeit deutlich erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 3 Stunden schrieb phantomas:

Elektroautos sind eigentlich beim Elchtest durch ihren niedigen Schwerpunkt im Vorteil 

 

Hätte uns doch jemand gewarnt, dass Heckantrieb in kritischen Fahrsituationen von Nachteil sein kann...
Aber nein, die Elektronik regelt das schon :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abstimmungssache. Auch viele Fronttriebler von VAG sind Heckschleudern wie man in den Videos von km77 gut erkennen kann ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nur hoffen, daß die Allradversionen dieser völlig neuen und vielgerühmten Plattform besser liegen. Kaum ein junger Fahrer kommt heute mit so einem Heckschleudern klar. Und das ESP hat rechts hinten das Rad bis zum Rauchen blockiert. Der Heidi 4 hat hinten 255/50R19 Reifen und vorne 235/55R19. Klar, daß der mit den schmalen Reifen ins Schleudern kommt.

Das W-WW hat Probleme und es ist nicht nur die Software. Das ganz Auto macht Wischbewegungen... Und das mit einer Multilinkhinterachse. Der e-208 mit der Starrachse hinten ist schneller und weitaus besser kontrollierbar.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin passt das Fahrverhalten zur debil-diabolischen Grimasse.

1886358867_Bildschirmfoto2021-06-19um21_33_33.png.a1d970f27efc1606de7d88a89012f658.png

Da bleibt keine Hose trocken und der Name I D(ie) ist Programm. 

Bravo, ihr ewigen Luschen in Wob, mehr davon. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 8.7.2021 um 21:20 schrieb Gernot:

Diese Stützen sollen aber wohl nicht in die Serie einfließen, oder?

Gernot

Dieses Bild- und Tondokument hat meine Meinung zu diesem Laden noch einmal deutlich tiefer in die Schublade absoluter Kernschrott verschoben. Immerhin haben diese Stümper erkannt, dass sie besser keine eigenen Nutzfahrzeuge für den europäischen Markt entwickeln.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nachdem ich weiß, daß bei diesem Test davon ausgegangen wird, daß sich die Fahrbahnbreite wie durch Zauberhand der Breite des Fahrzeuges anpaßt, kann ich das nicht mehr so richtig ernst nehmen... außerdem wird ohne Beladung und nur mit einer Person besetzt gefahren, also unter den einfachst möglichen Bedingungen. In meinen Augen ist der Elchtest erheblich aussagekräftiger. Fahrbahnbreite nicht variabel je nach Überbreite des SUV sondern fix wie im richtigen Leben, getestet wird mit maximaler Zuadung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...