Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
timmy_g

Heckscheibenwischer DS3 Cabrio

Empfohlene Beiträge

timmy_g

Wir haben unser DS3 Cabrio verkauft. Nachdem 20 Minuten nach der Übergabe (wir waren so nett und haben den Wagen in die autobahnfreie schwäbische Provinz überführt) der Käuferin telefonisch die Funktionsweise eines Lenkradschlosses erklären mussten, kam knapp vier! Wochen später folgende Korrespondenz via Whatsapp zustande.

Es sei noch angemerkt, dass es sich durchaus nicht um eine Fahranfängerin handelt und von knapp 30 Jahren Fahrpraxis auszugehen ist.

 

Käufer: 
Hallo Familie...
Perfektes Cabrio Wetter und es macht mir grosse Freude mit der DS zu fahren  ...
Leider kam ich vor kurzem doch mal in den Regen und bemerkte erst da, dass der Heckscheibenwischer und -spritzanlage nicht geht.
Ich komme gerade von der Werkstatt und die sagt mir,  dass das gesamte Bedienpult dafür ausgetauscht werden muss ...
Insgesamt kommt es nach dem Kostenvoranschlag auf 370 Euro!
Das ist doch deutlich mehr, als nur eine Reparatur von einem Verschleißteil - die ich ohne Sie darauf anzusprechen- einfach durchführen hätte lassen. Da ich aber davon ausgehe, dass der Bedienhebel von Anfang an schon nicht ging ( und ich davon ausging, dass es mit dem Sensor und der Automatik beim Rückwärtsfahren zusammenhängt), möchte ich Sie davon in Kenntnis setzen und bitte Sie um einen Vorschlag wie wir das einvernehmlich regeln und reparieren lassen können! 
Anbei ein Foto von dem Kostenvoranschlag meiner Citroën Werkstatt ...

Liebe Grüße aus....

((Angehängt ist der Kostenvoranschlag mit den Daten des DS3 Cabrios über rund 370 Euro))

Ich: 
Der Wagen hat keinen Heckscheibenwischer. Kein DS3 Cabrio hat einen Heckscheibenwischer.

Käufer: 
Ohaaasaa
Was es alles gibt ...jetzt bin ich sprachlos ...

Ich: 
Ich auch

Käufer:Wieso sagt das meine Werkstatt mir nicht ...
Danke für die Info ...

Ich: Sie sollten über einen Wechsel der Werkstatt nachdenken.

Käufer: Ist das Ihr Ernst?
Ich war der Meinung,  die seien vertrauenswürdig ...
Entschuldigen Sie die Störung ... und vielen Dank für die Info!!!

(( ich sende ein beliebiges Foto aus dem Internet, welches das Heck des DS3 Cabrio zeigt))

Ich: Sehen Sie einen Heckscheibenwischer? Ich nicht.
Gute Fahrt weiterhin


Käufer: Hihi
Ich auch nicht
Danke 
Das wünsche ich Ihnen auch!!!


 

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Goodguy

Das kann doch nur alles ein Scherz sein ??? Sowohl die Käuferin als auch die Werkstatt sollten dringendst einen Arzt aufsuchen.....die Einweisung in eine geschlossene Anstalt wäre ratsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
timmy_g

Es war weder ein Scherz, noch ein stümperhafter Abzock-Versuch.

Über die etwas ungeschickte Dame möchte ich mich nicht weiter äußern.

Die Werkstatt hingegen sollte sich schämen, für zumindest einen inkompetenten Mitarbeiter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
chrissodha

ziemlich geile Nummer !  ;)

aber das zeigt:  DS hat einen hohen Unterhaltungswert :P- und die Ableitung von der Göttin zur Marke DS passt also doch - die Göttin hatte auch keinen Heckwischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
chrissodha

das stimmt;   Heckwischer hatte ich an XM und Xantia stets unmittelbar nach Kauf abmontiert.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
timmy_g
vor 30 Minuten, chrissodha sagte:

das stimmt;   Heckwischer hatte ich an XM und Xantia stets unmittelbar nach Kauf abmontiert.....

Das nenne ich konsequent. Passt aber auch tatsächlich zu beiden Autos nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wurzelsepp

Braucht man auch bei beiden nicht. Geht nur kaputt und verhindert das sinnvolle befreien der Heckscheibe von Schnee und Eis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gernot

Beim DS3 Cabrio stellt sich die Frage nach brauchen oder nicht brauchen ähnlich wie beim Pluriel nicht. Der Heckwischer würde einfach zu sehr auftragen.

S0-Essai-video-Citroen-DS3-Cabrio-osez-l

Gernot

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen