Zum Inhalt springen

Bremsscheiben Visa 2 Zylinder auch als Innenbelüftet?


danielf

Empfohlene Beiträge

hallo

Ich farh meine Visa im Moment täglich ca 70 km für auf die Arbeit zu kommen, da gehts mansche Steigungen mit 14% rauf, aber auch wieder Runter und da läst es sich eben Wunderbar die Touristen überholen, aber es Folgt etwas Später eine Kurve, daher geht das Ganze schon an die grenze der Leistungsfähigkeit der Bremse,  da die Bremse demnächst aber eh fällig ist, gibts es innenbülüftete Bremsscheiben für den Visa 2 Zylinder? Irgend einen Umbausatz ?

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Chance. Innenbelüftet hatte glaube ich nur der GTi und da ist an der Achse jedes einzelne Teil anders als beim 650er und komplett inkompatibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade...

Gibts empfehlung für Bremsbeläge die auf dem Visa besonders gut bremsen? oder fast egal... die billigesten lauf ich eh nicht...

gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bißchen sarkastisch: Gabs am Visa überhaupt gute Bremsen? Die, die ich bisher fuhr bremsten sehr bescheiden und hatten lange Pedalwege - oder ich bin zu sehr Ente und BX gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 650er von meinem Bruder bremste ganz ordentlich, mangels Bremskraftverstärker muß man halt wie beim 2CV kräftig reinlatschen damit was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch einen Oltcit/Axel. Der sieht fast aus wie ein Visa und hat innenbelüftete Scheibenbremsen. Von meinem würde ich mich eventuell trennen.
Gruß Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten, citroen-gsa.de sagte:

Nimm doch einen Oltcit/Axel. Der sieht fast aus wie ein Visa und hat innenbelüftete Scheibenbremsen. Von meinem würde ich mich eventuell trennen.
Gruß Stefan.

Ich will Dir ja nicht das Geschäft vermiesen, aber Bremsscheiben für den gibts meines Wissens keine mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, bx-basis sagte:

Der 650er von meinem Bruder bremste ganz ordentlich, mangels Bremskraftverstärker muß man halt wie beim 2CV kräftig reinlatschen damit was passiert.

Ab nen gewissen Punkt bremsen die gut. Mich hat sehr der ewig lange Pedalweg genervt, bis das Teil endlich mal bremste und die Bremse fühlt sich ziemluch weich an. Meine Ente hat nur paar Millimeter Pedalweg und nen festen Punkt. 

So weit meine Erfahrung, mit den Visas, die ich hatte. So kann ich Daniels Wunsch nach besserer Bremsleistung schon sehr gut nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

Meine Bremse greift eigentlich recht gut zu der Druckpunkt ist auch weit oben und schön Fest, eigentlich Perfekt für ein Auto

ohne Bremskraftverstärker. Nur bei mehreren Starken Bremsungen hintereinander Bergab merk ich eben wie es etwas weicher wird.

Ich bin auch auf 155ziger Reifen Unterwegs. Brems und fährt besser als mit den 135zigern...

Die Bremsflüssigkeit ist auch schon 5 Jahre alt... bekommt jetzt eh mal neue neue Bremsbeläge dann Tausch ich auch die Bremsflüssigkeit, vielleicht wirds dann etwas besser...

Gruß Daniel

Bearbeitet von danielf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, danielf sagte:

Die Bremsflüssigkeit ist auch schon 5 Jahre alt... bekommt jetzt eh mal neue neue Bremsbeläge dann Tausch ich auch die Bremsflüssigkeit, vielleicht wirds dann etwas besser...

Gruß Daniel

Indsikutabel alt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigendlich schon, aber in der Praxis ist die sehr oft so alt oder noch älter, ab und an erkennt man die Flüssigkeit im Behälter schon gar nicht mehr als Bremsflüssigkeit, die im Visa ist immer noch recht klar, geht optisch noch Problemlos über den Tüv, aber ist eben schon nichtmehr so gut wie neu... daher raus damit...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, jozzo_ sagte:

Indsikutabel alt!!!

Kann man das wirklich so pauschal sagen?
Ich habe ein kleines Messgerät mit dem ich den Wassergehalt in der Bremsflüssigkeit ermitteln kann.
Solange der unter 2% liegt, würde ich mich auch nach 5 Jahren noch sicher fühlen. Oder gibt es noch einen anderen Grund?

Torsten

 

Bearbeitet von Devil Duck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der liegt bei 5 Jahre alter Bremsflüssigkeit aber ganz ganz sicher nicht unter 2%

 

Daniel, nur wer Angst hat bremst. Mach 185/60HR13 drauf und fahr durch die Kurve ohne zu bremsen, spart dir den lästigen Bremsbelagswechsel ;) 

Bearbeitet von CX Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr doch einfach dem kleinen 34 PS Wägelchen angemessen..... Mache ich auch so. Wenn ich heizen will neh ich den Activa. ...

Bearbeitet von hglipp
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frische Klötze von einem Markenhersteller können schon einen deutlichen Unterscheid ausmachen zu alten Klötzen. Nimm Textar, wenn erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, CX Fahrer sagte:

Der liegt bei 5 Jahre alter Bremsflüssigkeit aber ganz ganz sicher nicht unter 2%

Dann ist entweder mein Messgerät Murks, oder die Bremsanlagen modernerer Autos schützen deutlich besser vor Luftfeuchtigkeit als das beim Visa der fall war.

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fahr doch einfach dem kleinen 34 PS Wägelchen angemessen

Schade,Du bist wohl nie einen GT gefahren,dann hättest Du vielleicht mehr Verständnis für ihn,wenn er mit seinem Visa heizen möchte!

Mir hats immer Spaß gemacht,mit dem Zwerg die ahnungslosen zu verbraten!

Gruß,Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, Devil Duck sagte:

Dann ist entweder mein Messgerät Murks, oder die Bremsanlagen modernerer Autos schützen deutlich besser vor Luftfeuchtigkeit als das beim Visa der fall war.

Torsten

Oder du misst bei DOT5 da kann es gehen dass es nach 5 Jahren noch passt. Im Visa ist aber sicher DOT4 und das füllst du aus der Dose in den Behälter und dann hat es schon 1,9% :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, tangara sagte:

@Fahr doch einfach dem kleinen 34 PS Wägelchen angemessen

Schade,Du bist wohl nie einen GT gefahren,dann hättest Du vielleicht mehr Verständnis für ihn,wenn er mit seinem Visa heizen möchte!

Mir hats immer Spaß gemacht,mit dem Zwerg die ahnungslosen zu verbraten!

Gruß,Rainer

Der 2 Zylinder hat nicht mal einen Bremskraftverstärker. Der GT hatte bestimmt einen.... Sage ja nicht, das er mit dem Kleinen schleichen soll, sondern lediglich der Technik angepasst fahren sollte.....

 

Bearbeitet von hglipp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, hglipp sagte:

Der 2 Zylinder hat nicht mal einen Bremskraftverstärker. Der GT hatte bestimmt einen.

ja da hast du sicher Recht,war ja auch nur Spaß!!

Nix für ungut,Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...