Zum Inhalt springen

Xsara1 1,8i 90 PS geht aus und läuft danach wieder


hglipp

Empfohlene Beiträge

Hallo, unser Xsara1 1,8i 90 PS Bj 99 geht aus und läuft danach sofort wieder einwandfrei. Wir haben den Wagen seid knapp 2 Jahren und dieses Phänomen ist erst ca 3 mal in größeren abständen aufgetreten. Kennt jemand die genaue Ursache? Ich tippe auf die Elektronik, Zündschloss, irgend ein Relais Kabelverbindung o.ä. Da dies nur selten sporadisch auftritt ist eine Diagnose nur schwer zu erstellen...

Gruß HG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Du hast dir alle Antworten in den letzten beiden Sätzen selbst gegeben.... Du wirst hier nacheinander alle in Frage kommenden Sensoren und bauteile aufgezählt bekommen, was dich aber nicht grundsätzlich weiter bringt. Das übliche Glaskugelgelese. Einfach alle elektrischen Sachen nach und nach überprüfen.... und mal beobachten, ob es nur bei feuchtem Wetter auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, silvester31 sagte:

Ich glaube, Du hast dir alle Antworten in den letzten beiden Sätzen selbst gegeben.... Du wirst hier nacheinander alle in Frage kommenden Sensoren und bauteile aufgezählt bekommen, was dich aber nicht grundsätzlich weiter bringt. Das übliche Glaskugelgelese. Einfach alle elektrischen Sachen nach und nach überprüfen.... und mal beobachten, ob es nur bei feuchtem Wetter auftritt.

Es geht mir ja darum, Antworten von Leuten zu bekommen, die dieses Problem auch hatten und den Fehler eindeutig gefunden haben. Glaskugelgelese ist da fehl am Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HG,

ich hatte ein ähnliches Problem bei einem Xantia 2.0. Da ging der Motor ebenfalls ziemlich selten, aber plötzlich aus, und zwar meist nach einer Kurve. Er sprang problemlos wieder an und lief dann wieder wochenlang einwandfrei. Eine "alte" Citroen-Werkstatt sagte, das liege am Benzindruckregler. Ausgetauscht, und der Spuk war vorbei.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Falls alle hier aufgezählten Verdächtigen es nicht sind: Mein Vater hatte Mitte der 60iger Jahre was ähnliches an einem B Rekord: Auto fuhr ganz normal, plötzlich ging er aus. Manchmal sprang er relativ schnell wieder an. Wenn nicht: Kerzen raus, sauber machen, Kerzen wieder rein. Meist sprang er dann an, manchmal nicht. Dann ADAC geholt, der kontrollierte Unterbrecher usw, fand aber auch nichts. 

Bei einem längeren Werkstattaufenthalt wurde dann ein gebrochenes Kabel gefunden, das mal Durchgang hatte und ein anderes mal nicht. 

Als es klar war, daß es ein gebrochenes Kabel war, fiel auf, daß er oft nach einer Erschütterung (Schlagloch, Schienen) aus ging. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Thema ist wieder aktuell.... Der Xsara ist meinem Sohn heute 2 mal aus gegangen und sprang sofort wieder an. Er meinte, es wäre nach einer Kurve, Kreisverkehr passiert.... Könnte also das sein, was Chris geschrieben hat, falls der Xsara so einen Benzindruckregler hat..... Falls ja, wo sitzt der ? Oder gibt's jemand, der das auch am Xsara hatte und den Fehler gefunden hat ?

Gruß HG

Bearbeitet von hglipp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...