Zum Inhalt springen

Fotowettbewerb für den ACC Kalender 2018


admin

Empfohlene Beiträge

Fotowettbewerb für den ACC-Kalender 2018

Wie jedes Jahr um diese Jahreszeit, findet nun wieder unser Kalenderwettbewerb statt, bei dem Eure Mithilfe und Eure schönen Bilder gefragt sind. Ihr könnt ab Freitag, dem 15.9.2017 Eure Bilder einreichen. Die Bewerbungsphase wird bis zum 4.10.2017 laufen. Unmittelbar danach wird durch die Forenteilnehmer abgestimmt und es können keine Bilder mehr eingereicht werden. Es werden maximal 500 Bilder zur Abstimmung angenommen, da sonst eine Wahl zu unübersichtlich und zu umständlich würde.


Regeln

1. Zugelassen sind alle Bilder, auf denen mindestens ein Fahrzeug der Marken Citroën oder DS ganz oder teilweise zu sehen ist. Es wäre schön, wenn auch Bilder mit neueren Citroëns bzw. DS teilnehmen (und gewinnen) würden.

2. Bitte ladet Eure Bilder ausschließlich in die Galerie "ACC Kalender 2018" hoch:    

http://www.andre-citroen-club.de/gallery/category/6-acc-kalender-2018/

Eine Nummerierung ist nicht notwendig, da wir mit der neuen Forensoftware direkt beim Bild abstimmen können. Fragen oder Anregungen könnt Ihr in diesen Diskussiosthread schreiben.

3. Bitte reicht nur Bilder ein, an denen Ihr die Rechte besitzt. Also keine kopierten Bilder aus dem Internet oder sonst wo her.

4. Falls erkennbare Personen auf den Bildern abgelichtet sind, dann dürfen diese Bilder nur vorgeschlagen werden, sofern diese Personen mit einer Veröffentlichung im ACC-Kalender einverstanden sind. Eine schriftliche Genehmigung der betreffenden Personen ist erforderlich.

5. Die eingereichten Original-Bilder müssen in einer Auflösung von mindestens 4 Megapixel und im Querformat vorliegen. Je höher die Auflösung, desto besser.

6. Von jedem Citroen-Modell werden maximal 2 Bilder im Kalender enthalten sein (also z.B. keine 4 HY, wie im Kalender 2012), wobei z.B. DS/ID, AMI6/8/Super, HW/HX/HY/HZ, GS/GSA und 7CV/11CV usw. als jeweils gleiche Modelle gelten. Falls mehr als 2 Bilder eines Citroën-Modells in der Abstimmung unter die ersten 13 kommen sollten, rücken die Nächstplatzierten nach. Ebenso darf jedes Auto nur ein mal im Kalender erscheinen.

7. Jeder Teilnehmer darf maximal 6 Bilder einreichen. Es werden aber maximal 2 Bilder pro Einsender im Kalender erscheinen. Falls mehr als 2 Bilder eines Einsenders in der Abstimmung unter die ersten 13 kommen sollten, rücken die Nächstplatzierten anderer Einsender nach.

8. Bitte postet nur Bilder, von denen Ihr Euch auch vorstellen könnt, dass sie für einen Kalender geeignet sind. Der Qualitätsmaßstab liegt hoch!

9. Unmittelbar nach der Abstimmung müssen die Gewinnerbilder in der Originalauflösung an den ACC geschickt werden (die Mailadresse wird den Gewinnern rechtzeitig bekanntgegeben).

10. Gewinnerbilder der Jahre 2010 bis 2017 sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

11. Sollte sich herausstellen, dass ein Bild nicht den genannten Regeln entspricht, wird es aus der Auswahl entfernt und die Nächstplatzierten rücken nach.


Einstellen von Bildern

Bilder können ausschließlich über die Bildergalerie "ACC Kalender 2018" eingereicht werden:

http://www.andre-citroen-club.de/gallery/category/6-acc-kalender-2018/

Vorgehensweise:

- Klick auf "Bild hinzufügen"

- Bild per Drag&Drop ins gestrichelte Feld ziehen oder mit einem Klick auf "Wähle die Dateien hier aus..." auswählen und hochladen. Es können mehrere Bilder auf einmal hochgeladen werden (aber maximal insgesamt 6 Stück pro Teilnehmer!).

- Klick auf "Weiter" unten rechts

- Bei Bedarf eine Bildüberschrift und eine Beschreibung angeben

- Klick auf "Beenden"

- Fertig.

 

Zeitplan

Sammeln von Bildern: 15.9.2017 - 4.10.2017

Abstimmen über die 13 Gewinnerbilder (12 Monatsbilder und ein Deckblatt): 5.10.2017 - 17.10.2017

Bestellung des Kalenders: ab 18.10.2017

Versand der Kalender: ab 28.10.2017


Was hab' ich davon?

1. Jeder, dessen Bild im Kalender erscheint, bekommt einen Kalender gratis zugesandt.

2. Spaß und Spannung ;-)


Also dann, legt mal los. Viel Spaß und viel Erfolg!

Martin

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2017 at 13:43 , admin sagte:

Regeln

...

7. Jeder Teilnehmer darf maximal 6 Bilder einreichen. Es werden aber maximal 2 Bilder pro Einsender im Kalender erscheinen. Falls mehr als 2 Bilder eines Einsenders in der Abstimmung unter die ersten 13 kommen sollten, rücken die Nächstplatzierten anderer Einsender nach.

 

Bis sechs zu zählen scheint auch dieses Jahr schon wieder schwierig zu sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Ich hätte die Anzahl auf 5 festgelegt, das lässt sich an einer Hand abzählen. Bei 6 kommt schon eine zweite Hand ins Spiel, das ist schon wesentlich schwieriger.

Bearbeitet von munich_carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten, Grinda sagte:

Bis sechs zu zählen scheint auch dieses Jahr schon wieder schwierig zu sein :)

Ich gestehe nicht hingeschaut zu haben. 

:unsure:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2017 at 13:43 , admin sagte:

ein Fahrzeug der Marken Citroën oder DS

Wenn die Marke DS schon separat erwähnt werden muss, sollte auch z. B. Panhard erwähnt werden, die waen ja bisher auch erlaubt.
Ich erinnere hierbei an die bereits geführte Diskussion hier im Forum zu dem Thema.

Gruß
René

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Xantia-Luggi sagte:

Ist Maserati dann auch erlaubt? :D 

Meiner Meinung nach, wenn schon die Marke DS erlaubt ist, sollte alles erlaubt sein was unter Citroën entwickelt wurde (und wenn DS weiterhin erlaubt bleibt alles was unter PSA entwickelt wurde, also bald auch neue OPEL-Modelle).
Gibt es da ein Modell von Maserati? ;)

Gruß
René

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten, René Mansveld sagte:

Meiner Meinung nach, wenn schon die Marke DS erlaubt ist, sollte alles erlaubt sein was unter Citroën entwickelt wurde (und wenn DS weiterhin erlaubt bleibt alles was unter PSA entwickelt wurde, also bald auch neue OPEL-Modelle).
Gibt es da ein Modell von Maserati? ;)

Gruß
René

Die Groupe PSA (abgekürzt für Peugeot Société Anonyme) ist ein französischer Automobilhersteller, zu dem die Marken Citroën, DS, Opel, Peugeot und Vauxhall gehören. Also wenn schon DS, dann bitte auch unbedingt einen Vauxhall ;)

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das mit "mindestens 4 Megapixel" nicht.. Ich hab ne Spielereflex mit der ich auch Flugzeuge ablichte. Der ein oder andere weiß das ja ;) die Bilder haben alle ne gute Qali, auch gedruckt.. trotzdem sind die meist nicht größer als 1,5MP. Andererseits die iPhone Kamera macht -natürlich- Bilder von deutlich geringerer Qualität und doch ist die MP Zahl höher.. ich finde deshalb den Wert nicht so aussagekräftig. Und das hält mich leider davon ab meine Bilder zur Wahl zu stellen. Die Kameraeinstellungen sind auf der höchsten Qualitäts- bzw MP-Stufe. Das nächste wäre RAW Format und dann explodiert wahrscheinlich der Lappi und die Backup Platte.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Groupe PSA (abgekürzt für Peugeot Société Anonyme) ist ein französischer Automobilhersteller, zu dem die Marken Citroën, DS, Opel, Peugeot und Vauxhall gehören. Also wenn schon DS, dann bitte auch unbedingt einen Vauxhall [emoji6]


Ich fahre in England derzeit einen Vauxhall Insignia. Ich kann euch gerne Bilder davon machen ;)
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 1 Stunde, neiya:) sagte:

Ich versteh das mit "mindestens 4 Megapixel" nicht.. Ich hab ne Spielereflex mit der ich auch Flugzeuge ablichte. Der ein oder andere weiß das ja ;) die Bilder haben alle ne gute Qali, auch gedruckt.. trotzdem sind die meist nicht größer als 1,5MP. Andererseits die iPhone Kamera macht -natürlich- Bilder von deutlich geringerer Qualität und doch ist die MP Zahl höher.. ich finde deshalb den Wert nicht so aussagekräftig. Und das hält mich leider davon ab meine Bilder zur Wahl zu stellen. Die Kameraeinstellungen sind auf der höchsten Qualitäts- bzw MP-Stufe. Das nächste wäre RAW Format und dann explodiert wahrscheinlich der Lappi und die Backup Platte.. 

Was hast Du für eine Spiegelreflex? Ich kenne eigentlich keine, die Jpegs nicht mit mindestens 6MP speichern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2017 at 22:05 , Grinda sagte:

Bis sechs zu zählen scheint auch dieses Jahr schon wieder schwierig zu sein :)

Meldet mir einfach die überzähligen Bilder, dann entferne ich sie wieder.

Am 18.9.2017 at 08:07 , ben.sch sagte:

kannich theoretisch ein bild löschen?

 

Das kann leider nur ich. Bitte melde mir das Bild, das gelöscht werden soll.

Am 18.9.2017 at 13:11 , René Mansveld sagte:

Wenn die Marke DS schon separat erwähnt werden muss, sollte auch z. B. Panhard erwähnt werden, die waen ja bisher auch erlaubt.
Ich erinnere hierbei an die bereits geführte Diskussion hier im Forum zu dem Thema.

Gruß
René

Diese Diskussion hatten wir letztes Jahr schon. Damals haben wir uns knapp für den Panhard entschieden.

Diesmal war ich schon dabei, eine Liste zu erstellen mit allen zugelassenen Marken. Die enthielt Mors, Simca, UMM, Panhard und viele mehr. Irgendwann dachte ich dann aber, dass das zu viel wird. Der ACC behandelt die Marken Citroen und DS. Die dürfen in den Kalender. Das sind alle Autos, bei denen im KfZ-Brief Citroen oder DS als Hersteller steht. Das kann z.B. auch ein Panhard 24CT der letzten Serie sein. Alle anderen (also die, die nicht Citroen oder DS als Hersteller in den Zulassungspapieren stehen haben,) kommen nicht in den Kalender.

vor 20 Stunden, neiya:) sagte:

Ich versteh das mit "mindestens 4 Megapixel" nicht.. Ich hab ne Spielereflex mit der ich auch Flugzeuge ablichte. Der ein oder andere weiß das ja ;) die Bilder haben alle ne gute Qali, auch gedruckt.. trotzdem sind die meist nicht größer als 1,5MP. Andererseits die iPhone Kamera macht -natürlich- Bilder von deutlich geringerer Qualität und doch ist die MP Zahl höher.. ich finde deshalb den Wert nicht so aussagekräftig. Und das hält mich leider davon ab meine Bilder zur Wahl zu stellen. Die Kameraeinstellungen sind auf der höchsten Qualitäts- bzw MP-Stufe. Das nächste wäre RAW Format und dann explodiert wahrscheinlich der Lappi und die Backup Platte.. 

Das Problem dabei ist, dass wir DIN A3-Bilder drucken. Bei 4 Megapixeln haben wir eine Punktdichte von ca. 145dpi. Das ist nicht besonders viel. Bei 1,5 Megapixeln haben wir lediglich 90dpi. Das ist bei einem guten Druck schon ziemlich pixelig und meiner Meinung nach nicht für einen Kalender geeignet.

Ich kenne auch keine einigermaßen aktuelle Spiegelreflexkamera, die weniger als 6 Megapixel schafft. Selbst die 16 Jahre alte Nikon D1X hatte bereits 6 Megapixel. Die Kodak DCS 460 hatte schon im Jahr 1995 6 Megapixel.

Oder meinst Du vielleicht 1,5MB (Megabyte)? So ein Bild kann dann trotzdem 4 Megapixel oder mehr haben.

Viele Grüße!

Martin

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, munich_carlo sagte:

Was hast Du für eine Spiegelreflex? Ich kenne eigentlich keine, die Jpegs nicht mit mindestens 6MP speichern kann.

Canon 500D und Nikon D40.. Wer die Qualität meiner Bilder einsehen möchte kann das gerne unter https://www.facebook.com/barbara.elmehallawy/photos_albums tun ;) 

 

EDIT: ich war verpeilt.. es sind MegaBYTE nicht Megapixel :D Hab MB mit MP verwechselt, also mein Fehler.. Das kommt dann davon dass ich jeden Tag um 3 Uhr morgens aufstehe :lol:

Bearbeitet von neiya:)
überarbeitet und verpeilt :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Ein Foto mit einer 12 MP Kamera aufgenommen, hat i.d.R. zwischen 2 und 4,5 MB Dateigröße als JPEG (abhängig vom Bildinhalt). Also gehe ich davon aus, dass Deine Fotos die 4 Megapixel locker erreichen. Deine Kamera komprimiert das aufgenomme Foto als Jpeg, wenn Du die Datei auf dem PC dann öffnest, entpackt Deine Bildbearbeitung die Datei wieder.

Also Neiya, lad Deine Fotos hoch, wir wollen sie sehen!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, da gibt es gerade ein Missverständis.

Die Nikon D40 hat 6,2 MP:

https://www.digitalkamera.de/Kamera/Nikon/D40.aspx

und die Canon 500D hat sogar 15MP:

https://www.digitalkamera.de/Testbericht/Canon_EOS_500D/5781.aspx

Besser geht es ja kaum. Stell doch Deine Bilder einfach ein.

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, admin sagte:

 Die Nikon D40 hat 6,2 MP:

https://www.digitalkamera.de/Kamera/Nikon/D40.aspx

 

Viele Grüße!

Martin

Würde ich doch auch sagen. Hab auch eine und die Bilder sind für mein empfinden sehr gut, so lange es hell genug ist. Mit einem sehr guten Objektiv werden die Bilder dann noch besser, was ja fast nicht mehr geht.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Stell mal, wenn noch nicht geschehen bei der D40 die Bildgröße auf L.

hab ich auf beiden danke ;) höher ist nur noch RAW.. aber wie gesagt das is mir dann auch wieder zu groß :D benutze übrigens seit ein paar monaten ausschließlich die canon ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...