Zum Inhalt springen

Suche Alufelgen mit Wellendesign für ZX


ACCM R. Pätzel

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, welchen Motor dein ZX Avantage hat, aber es gilt zu beachten, dass diese 13"-Felge nur bei der kleinsten Bremse passt. Sprich: TU-Benziner, TU-Diesel und XU-Saugdiesel als Limousine. Ist sehr wenig Platz in der Felge.

Die Felgen wurden anscheinend auch nur für eine Weile nach Markteinführung im Original-Zubehör vertrieben. Prägungen in der Felge zeigen als Herstellungsdatum November 1991, konnte wegen Reifenwechsel am WE mal genauer schauen.

Wie ich dir schon mal schrieb, stehen meine Felgen leider nicht zum Verkauf solange mein ZX existiert, tut mir leid... Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche, wir wären dann wohl so ziemlich die einzigen im Forum, die diese Felgen fahren :D

 

Ein Nachtrag:

Vielleicht helfen Dir diese Teilenummer:

  • Felge 96 061 973 (NFP)
  • Nabendeckel 96 078 477 (NFP)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein ZX Avantage hat den 1,4l TU Motor, die Passung stellt daher keine Probleme dar.

Dank für die Angabe der Teilenr. 

Mal sehen wann und wo ich fündig werde...

Gruß

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das (extrem seltene) Design auch anders sein darf : Ich habe noch 4 gute Alus in 14" mit guten SR drauf abzugeben, inkl. Gutachten / ABE für den ZX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche hat sich erledigt, da ich im Südelsaß nach den gewünschten Alufelgen fündig geworden bin. 

Besten Dank für die Tipps, Gruß 

Roman 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, ACCM R. Pätzel sagte:

Suche hat sich erledigt, da ich im Südelsaß nach den gewünschten Alufelgen fündig geworden bin.

Ich musste es 5x lesen, bis ich verstanden habe, dass der Süd-Elsass gemeint ist :D Herzlichen Glückwunsch, das ging ja schneller als erwartet! :)

 

Mir ist noch etwas eingefallen:

Wenn du die Felgen wuchten lässt, dann gib der ausführenden Person den Hinweis, die Gewichte nicht dahinzukleben, wo die Bremse sitzt wird, also dem engsten Teil der Innenseite. Die Gewichte schleifen dann gern an den Nasen der Bremsbeläge. Weiterhin ist die äußerste Kante der Innenseite auch nicht sehr gut geeignet, da dort kaum Platz zum Spurstangenkopf ist. Die schräge Fläche auf der Innenseite hat sich als Ort der Wahl erwiesen. Meine Felgen laufen rund mit dort angebrachten Gewichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, Swifty sagte:

Ich musste es 5x lesen, bis ich verstanden habe, dass der Süd-Elsass gemeint ist :D Herzlichen Glückwunsch, das ging ja schneller als erwartet! :)

 

Ich laß auch Südel-saß  :)  Brauchte aber nur 3 x , um es dann zu entwirren  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...