Zum Inhalt springen

C5 III - Unterschiede und Funktionen der verschiedenen Navigationssysteme


Marcel_

Empfohlene Beiträge

Am 17.10.2017 at 20:14 , juweC5 sagte:

... RT4 und NG4 haben interne Festplatten zum Ablegen von Audiodateien. ...

Wie soll man eigentlich offiziell Audio Dateien auf die Festplatte vom RT4 bekommen, wenn es ab Werk keinen USB Anschluss gibt?

Bearbeitet von Marcel_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CD einlegen, Musik wird dann als mp3 gerippt.

Oder Adapterkabel an den ab Werk rückwärtigen USB-Anschluss anstecken, Mirascript ausführen und mit mp3 gefüllten USB-Stick verwenden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Nochmal kurz klarzustellen, das RT4 hat im Handschuhfach einen AUX Anschluss, womit ich mein Smartphone per 3,5er Klinke verbinden kann , um Musik abzuspielen, richtig ?

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chinch-Anschlüsse im Handschuhfach sind rein analog. Man kann da jede Audioquelle anschließen, solange deren Ausgangspegel stimmt. Zum Beispiel ein Smartphone per Kopfhörerausgang, Anzeige und Bedienung dann am Smartphone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das wäre ein Kompromiss, danke! Gibt es da eine erhebliche Verschlechterung, was den Sound angeht? Reicht die Maximale Lautstärke dann aus, wenn ein Handy als Ausgang für Musik angeschlossen ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze die Buchsen nicht, gehe aber davon aus, dass das RT4 mit "handelsüblichen" Signalpegeln arbeitet. Am Kopfhörerausgang des Smartphones kommt ein mehr als ausreichender Pegel raus, der sich ja mit den Lautstärketasten des Telefone noch anpassen lässt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das seit Jahren so in meinem C5 mit RT4 und unterschiedlichen I-phones. Die Lautstärke ist mehr wie ausreichend.

natürlich ist audio streaming via Bluetooth mit nem e-myway komfortabler, aber als ich meinen C5 vor 3,5 Jahren gekauft habe, war einer mit dem System für mich noch unerschwinglich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

mal was anderes:

auf meinem SMEG+ Navi (Bj. 2016) suche ich vergeblich nach einem expliziten Home-button. Sicherlich kann man die Heimadresse unter den zuletzt angefahrenen Zielen under unter "Kontakte" finden. Ist aber nicht besonders praktisch, wenn man gerade unter "Drück" steht und es schnell gehen muss...

HAbe ich was übersehen?

 

Gruss

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, DerSchweber sagte:

auf meinem SMEG+ Navi (Bj. 2016) suche ich vergeblich nach einem expliziten Home-button. Habe ich was übersehen?

Nein, gibt es m.M. auch nicht.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da noch eine grundsätzliche Frage ....

 

So wie es aussieht, benutzt das SMEG+ das Kartenmaterial der Fa. Here 

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Here_(Navigation)

 

Was auffällt, ist die Qualität der Routing-Algorithmen im C5 verglichen mit der App "Here we go" auf dem Smartphone. Die Ansagen auf dem SmartPhone kommen rechtzeitiger, exakter, inklusive einer Spurempfehlung ... Das Kartenmaterial scheint gleich zu sein, da habe ich kaum was auszusetzen. Kann mir jemand sagen, ob PSA sich tatschlich der Routingsoftware aus "Here" bedient? Oder ist es eine andere Navigationssoftware, die lediglich die here-Karten nutzt?

 

Gruss 

Bearbeitet von DerSchweber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe am aux einen BT-Adapter angeschlossen über den ich mein iPhone verbinden kann. Musik wird dann über media und externe aux Verbindung ausgewählt. 

Klappt gut :-)

achso: C III / NG4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich fahre seit 2 Monaten einen C5 Blue HDI 150 als Firmenwagen und bin nicht sehr begeistert von dem CIT NAVI (Modell Exclusive, EZ07/17), nutze daher noch parallel mein Navigon, da es mir nicht möglich ist, die Geschwindigkeitswarnung zu aktivieren und die 4-fach Routenauswahl (Fast, eco, optimal...) nicht wirklich Alternativen bietet (im Gegensatz zur 3 fach Auswahl im Navigon).

Weiss hier vielleicht jemand, was man machen muss, um die Warnfunktionen (Blitz und Geschwindigkeit) im Cit Navi aktivieren zu können. Oder kann das nur die Leasinggesellschaft als Eigentümer aktivieren ? Bei mir erscheint es zwar im Display, ist aber nicht aktiviert, d.h. nicht einstellbar ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten, xsarapower sagte:

Weiss hier vielleicht jemand, was man machen muss, um die Warnfunktionen (Blitz und Geschwindigkeit) im Cit Navi aktivieren zu können. Oder kann das nur die Leasinggesellschaft als Eigentümer aktivieren ? Bei mir erscheint es zwar im Display,

Falls man in Ländern unterwegs ist, wo dies nicht illegal ist. 62 Seiten: https://www.digital-eliteboard.com/threads/blitzer-smeg-smegplus-de-gold-edition.331575/

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, muss ich beizeiten mal probieren, das ganze sollte aber auch von CIT runterladbar sein ? zumindest gibt es diese Felder im Display ?

... und es wird ja nicht vor Blitzern gewarnt sondern nur vor Gefahrenstellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, xsarapower sagte:

danke, muss ich beizeiten mal probieren, das ganze sollte aber auch von CIT runterladbar sein ?

Die offiziellen Daten gibt es nur für Ländern wo es nicht verboten ist "Radarwarner" zu nutzen. Es werden dann aber auch nur die Daten dieser Länder angeboten. 7,99 Monat 29,99 Jahr

"Produktinformationen 

Dieses Produkt ist ein Download-Produkt. Das bedeutet, dass kein Produkt an Ihre Postadresse versandt wird. Sobald Sie in Ihrem Konto Ihre Fahrzeuginformationen eingegeben haben, erscheint in Ihrem Bestellverlauf ein Download-Link.  Die Citroën Risikozonen-Datenbank wird monatlich aktualisiert: Mit diesem Abonnement haben Sie Anspruch auf 12 Aktualisierungen während eines Jahres. Sie werden per E-Mail informiert, sobald eine neue Aktualisierung verfügbar ist.  In Übereinstimmung mit lokalen Gesetzen enthält die Citroën Risikozonen-Datenbank die folgenden Warnungen in den angegebenen Ländern: - Warnung vor Gefahrenzonen: Frankreich - Warnung vor Ampel- und Geschwindigkeitsradaren: Andorra, Belgien, Finnland, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Slowenien, Spanien, Tschechien, Vereinigtes Königreich. "

http://citroen.navigation.com/product/Catalog/Catalog_Citroen_C5_2016/Risikozonen-Abonnement-fuer-12-Monate-Citroen/sku/E5002011707001/de_DE/CitroenEMEA/EUR

 

Vollständige Listen werden "zusammengebastelt" und könnten sich als inkompatibel herausstellen. Deshalb vor dem Download die 62 Seiten überfliegen.

Für den C5 gibt es 5 Jahre lang kostenlose Navi-Updates. Anmeldung bei mycitroen nötig.

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich muss das nochmal ein letztes mal hervorkramen. Diesmal eine etwas andere Frage. Hat der C5 Tendance 2008 ohne Navi die gleichen Lautsprecher gehabt wie der (Exclusive) mit Navi? Sprich der Sound ist gleich? Oder hat der ohne Navi ein schlechteres Soundsystem? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Marcel_ sagte:

Ich muss das nochmal ein letztes mal hervorkramen. Diesmal eine etwas andere Frage. Hat der C5 Tendance 2008 ohne Navi die gleichen Lautsprecher gehabt wie der (Exclusive) mit Navi? Sprich der Sound ist gleich? Oder hat der ohne Navi ein schlechteres Soundsystem? 

Ich glaube es gab nur zwei Lautsprechertypen. Normal und Philips-Soundsystem mit Navidrive 3D. 

Gruß Higgins 

Bearbeitet von Higgins*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle verbauten Navis und Radios sind/waren mit dem Philips-System kombinierbar. Wenn an den LS-Blenden der Vordertüren eine Metallverzierung "Philps HiFi" zeigt, dann sind die besseren LS samt Tieftöner im Kofferraum verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hifi-System steht auf der Blende. 

c5_berline_confort_systeme_audio.jpg

Die normalen Lautsprecher haben keine Blende. Wobei die "besseren" Lautsprecher von Philips auch nur billige Pappdinger sind. Falls du sie wechseln willst, lässt sich da mit anderen Marken schon noch bessere Klangqualität erzielen. 

Gruß Higgins

Bearbeitet von Higgins*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch teurere LS haben oft Pappmembranen. Hier klingt es aber schon mal deutlich besser, und in den Hintertüren gibt es zusätzliche Hochtöner.

Bearbeitet von Dieseltourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...