Zum Inhalt springen

Lexia oder Diagbox


jens-thomas

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten, soca2000 sagte:

Ja. Ein paar Bytes über eine serielle Leitung senden und empfangen ist ja schon fast auf Fernschreiber Niveau. Das ist EDV von vor 50 Jahren.

Naja, man muss x verschiedene Fahrzeuge, Protokolle, etc. ansprechen können... So einfach finde ich das nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, Kugelblitz sagte:

Naja, man muss x verschiedene Fahrzeuge, Protokolle, etc. ansprechen können..

die Infos liefern die Steuergerätehersteller, wird einfach nur abgeschrieben. Für einen Programmierer eine Fingerübung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meins von Lance Myers aus GB über die Bucht gekauft. Sehr schnelle Lieferung und gute Kommunikation. Außerdem weiß er, was er verkauft. SW-Installation war einfach. Allerdings geht aus seiner Produktbeschreibung nicht eindeutig hervor, welchen Revisionstand die Schnittstelle hat. Ich benötige für unseren C5 und auch für den Pug 406 Rev C, verstehe ich beim Pug zwar nicht, ist aber so.

Gruß Jens 

PS.: Auf dem Interface ist ein Aufkleber drauf, auf dem als Hersteller Actia (Made in France) angegeben ist. Wobei Papier geduldig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. 

Hab letzte Woche mir auch ein China kracher installiert... Am Wochenende getestet und funktioniert alles einwandfrei... 

Da gibt es den Button Neuwagenzustand oder so ähnlich..... 

Weiß jemand was da genau passiert? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Bedienungsanleitung der DIAGBOX mit den Erklärungen der verschiedenen Programmen kann am Startbildschirm - links das Aufklappmenü alternativ F1 drücken-  unter dem Punkt "Hilfe" aufgerufen werden. Diese Anleitung stammt zwar von der Software V.05... passt im Prinzip aber noch.

Zum Kopieren auf einen Stick oder.... kann auch die

Fundstelle für Help-DE =Anleitung DIAGBOX zum Kopieren der PDF

„C“/AW-Root/Ordner“dtrd“/“doc“/“Help“/Help_DE dann kopieren

benutzt werden.

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Peugeotheizer sagte:

Hab letzte Woche mir auch ein China kracher installiert... Am Wochenende getestet und funktioniert alles einwandfrei... 

welches ist es denn genau ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/25/2017 at 19:57 , jens-thomas sagte:

Ich habe meins von Lance Myers aus GB über die Bucht gekauft.

hab mal danach geschaut, der verkauft ja anscheinend die gehackte Software bei ebay. 11 Euro kann ja wohl kaum der originale Preis sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, soca2000 sagte:

hab mal danach geschaut, der verkauft ja anscheinend die gehackte Software bei ebay. 11 Euro kann ja wohl kaum der originale Preis sein

Gibt es auch Lexias mit "nicht gehackter" Software zu kaufen?

Werkstattgeräte >500Euronen mal ausgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Kugelblitz sagte:

jedenfalls ist's bemerkenswert vielseitig,  siehe Inseratstext:

 

Für folgende Pkw und Transporter:

Citroen: C-ZERO, C1, C2, C3 DS3, C4, DS4, C5, DS5, DS 5LS C6, C8, C-Crosser, NERO, BERLINGO, JUMPY, AX, SAXO, BX, ZX, XSARA, XANTIA, XM , Steuerhinterziehung, C15

Peugeot: Ionen, 107,108 , 206 , 207,207 +, 208 , 301 . 307 , 308 , RCZ, 407 . 408 , 508 , 607 . 807 , 100 7, 2008 , 3008 , 4007,4008 , 5008 , Bipper, Partner, Expert, BOXER, 106 , 205 , 306 , 309 , 405 , 406 , 605 , 806

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, chrissodha sagte:

jedenfalls ist's bemerkenswert vielseitig,  siehe Inseratstext:

 

Für folgende Pkw und Transporter:

Citroen: C-ZERO, C1, C2, C3 DS3, C4, DS4, C5, DS5, DS 5LS C6, C8, C-Crosser, NERO, BERLINGO, JUMPY, AX, SAXO, BX, ZX, XSARA, XANTIA, XM , Steuerhinterziehung, C15

Peugeot: Ionen, 107,108 , 206 , 207,207 +, 208 , 301 . 307 , 308 , RCZ, 407 . 408 , 508 , 607 . 807 , 100 7, 2008 , 3008 , 4007,4008 , 5008 , Bipper, Partner, Expert, BOXER, 106 , 205 , 306 , 309 , 405 , 406 , 605 , 806

Nun wissen wir auch warum der Evasion in Großbritannien Synergie hieß...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal die Software aus dem garageforum installiert, hat ja echt lange gedauert. Da sind noch diverse Updates dabei, bringt das was die zu installieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der Rücksendeadresse steht immer eine deutsche Adresse drauf, scheint immer die gleiche zu sein, egal welcher Verkäufer. Scheint also mit der Rücksendung doch einfach zu sein wennns nicht geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 30.11.2017 at 01:17 , Dieseltourer sagte:

Das ist das ganz normale Chinapaket plus ein alter Laptop.

Bißchen viel oder? 

Hab einen win 7 Laptop von HP für 40 Euro bei 3..2...1 geschossen.. 

Da habe ich die Software drauf inklusive anderer Kfz Software. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...