Zum Inhalt springen

Berlingo neu in Genf


Berlingokäufer

Empfohlene Beiträge

https://www.challenges.fr/automobile/actu-auto/les-peugeot-partner-citroen-berlingo-et-opel-combo-seront-renouveles-en-2018_514006

Peugeot und Citroën werden auf dem Genfer Autosalon Anfang März 2018 ihre "Freizeitfahrzeuge" für Freizeitpartner und Berlingo sowie ihre Transporterversion erneuern. Diese dritte Generation, entwickelt auf der EMP2-Plattform des Peugeot 308 und 3008, aber auch Citroën C4 Picasso, wird bei PSA in Vigo produziert. Elektrische Versionen werden auf dem Programm sein.

Die Übersetzung scheint mir nicht ganz richtig zu sein:

Great first: Es wird zum ersten Mal in einer Version abgelehnt ... Opel Combo, für die neue deutsche Marke der Trikolore-Gruppe gedacht, gekauft am 1. August.

Von Gurgle übersetzt aus " Grande première: elle sera déclinée pour la première fois en une version… Opel Combo, destinée à la nouvelle marque allemande du groupe tricolore, rachetée au 1er août dernier. "

Die ersten Exemplare dieser Fahrzeuge werden zu Beginn des nächsten Schuljahres erhältlich sein. Die erste Generation wurde 1996, die zweite 2008 veröffentlicht. 315.500 Berlingo und Partner wurden letztes Jahr in der Welt verkauft. Opel kaufte früher seine Vans von Fiat in der Türkei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Monate vor dem Marktstart gibt es immer noch keine wirklich brauchbaren Bilder. Heute eher selten.

Bin mal gespannt, wie sie ohne großen Aufwand aus einem Berlingo einen Opel machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, jozzo_ sagte:

 

Man sollte nicht irgendwelche Links ausgraben die einen gut 10 Jahre alten Berlingo zeigen

Das ist aber der aktuelle Berlingo in Argentinien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google gibt da eh schon ein bisserl was her...

wobei ich die vorab Präsentationen ja eigentlich gar nicht mag. Versteckt die Dinger und dann gibt's das große Aha bei den Messen oder sonst wo.

schaut nach oben liegenden Blinkern a la Pic, C3, Cactus aus...

large.5a17a55d125ad_Berlingo2018.jpg.64b9d12a4ef3f2a887f2abc12208763f.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe diese Vorab Präsentationen auch nicht. Der C5 Aircross zum Beispiel wurde über 1,5 Jahre vor der europäischen Markteinführung präsentiert, dass die Karre in China bereits jetzt gekauft werden kann, hilft da auch nicht weiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Bert Bröder

Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir noch schnell einen kaufen. Das neue Design, mir fällt es schon schwer, das Design zu nennen, finde ich so dermaßen abgrundtief häßlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Bert Bröder sagte:

Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir noch schnell einen kaufen. Das neue Design, mir fällt es schon schwer, das Design zu nennen, finde ich so dermaßen abgrundtief häßlich!

Ich denke, diese gescheckte Folie kommt in der Serienversion weg ;-)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens was Geräumiges, Praktisches, was hoffentlich auch komfortabel und einigermassen günstig wird.

Und hässlicher als ein C3 Aircross kann der eh nicht werden. Dafür aber viel nützlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der sieht doch gut aus. Offensichtlich hat man intensiv gearbeitet. Man könnte fast meinen, daß PSA doch noch vorhat, gelegentlich ein Auto zu verkaufen.

Es gibt zwei Radstände und die hinteren Türen bekommen Fensterheber. Dann wird die Servolenkung vollelektrisch, es wird die EAT8 Achtgangautomatik und eine Elektroversion geben. Die Hinterache ist eine überarbeitete Version der bisherigen. Dann natürlich allerlei Assistenzsysteme und Unetrstützung für die in weiten Kreisen unvermeidlichen Schlaufone.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommen die auch gar nicht, da es das Auto ja auch als Peugeot und als Opel geben soll. Es ist doch die vornehme Sonderstellung des C4 Cactus, daß es den nur als Citroën gibt. Da tut man sich mit einem Fahrwerk nach Dr. CAC leichter.

Muß man abwarten.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Grässlicher Einheitsbrei!
Genau das, was ich Audi vorwerfe, dass nämlich vom kleinsten bis zum größten Modell alles aussieht wie von Kollege Rank Xerox designt, genau das macht Cit jetzt auch: C3, Cactus, der Jumpy-Nachfolge-Karren, und jetzt auch noch der Verkaufsschlager Berlingo: Alles der gleiche Mist! Bei einem Modell (hier: Cactus) wäre die Scheinwerfer-Kombi aus rundem Kindchenschema und "Augenbraue" drüber ja noch witzig, aber wenn man es übertreibt, dann reicht es spätestens beim dritten Modell...
Was soll das?
Stellt euch mal vor, Dyane, GS und DS hätten alle die gleiche Schnauze. Schrecklich!

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...