Zum Inhalt springen

Mein Austritt aus dem ACC


Juergen_

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten, Hartmut51 sagte:

Mobbing ist das eine,

Mobbing ist also ok für dich?

vor 26 Minuten, Hartmut51 sagte:

Absprachen zum Schaden anderer das andere Übel.

Tatsächlich? Hat das stattgefunden? Warum hast du das als anständiger Forumsteilnehmer nicht unverzüglich gemeldet?

Angst vor Schande und Gesichtsverlust wie es viele Frauen bei den "Me too" Outings vorbringen kann es ja wohl nicht gewesen sein....

 

Auch wenn das unglaubwürdig klingt, es täte mir leid um dich. Denn ich glaube du kannst auch anders, hast dich da aber ganz dumm in was reinverannt was du selber gar nicht mehr so toll findest.

Wir machen jetzt was anderes. Jetzt wo´s raus ist ist es ja auch keine Nötigung mehr.

Ich gebe jetzt dir die Möglichkeit die Dinge mit deinen Worten klarzustellen. Sozusagen tätige Reue. Vielleicht sieht der Admin dann deinen guten Willen.

vor 33 Minuten, Hartmut51 sagte:

Macht mir auch keinen Spass, gerade weil ich dieses Forum sehr schätze und nix davon habe jemanden zu denunzieren. So hatte ich gehofft, dass hier eine Erklärung kommt die uns friedfertig in die Nacht entlässt..............

Genau den Sager von dir kannst du jetzt mit Leben befüllen...

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, Cerberus sagte:

... hast dich da aber ganz dumm in was reinverannt was du selber gar nicht mehr so toll findest...

Cerberus, ich glaube zu wissen, wer sich hier gerade ganz gewaltig verrennt.

Im verdrehen von Tatsachen und im konstruieren von Vorwürfen bist du ganz groß.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, Juergen_ sagte:

Raddy, falls ich hier verschwinden sollte (nicht geplant), kann ich ja dann bei meinem Campingstuhl einziehen. :)

Sorry Jürgen, aber da ist kein Platz mehr und im Moment Schweinekalt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, Juergen_ sagte:

Im verdrehen von Tatsachen und im konstruieren von Vorwürfen bist du ganz groß.

Und deshalb hast du vom Admin einen Verweis bekommen und fühlst dich ungerecht behandelt?

Du kennst die PN ja offenbar, warum meldest du sie nicht? Wäre ja sogar deine Pflicht als aufrechter Forist wenn ich in ihr angeblich zur Hetze aufgerufen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, Hartmut51 sagte:

Dann noch einen schönen Abend, es grüßt alle herzlich das Forumtheater !;)

Du wollstest du schon vor einer halben Stunde die Bombe platzen lassen und den Admin involieren. Warum jetzt den Schwanz einklemmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Cerberus sagte:

Wenn ich der Betroffene wäre würde ich sofort zustimmen und hätte gleich den Moderator informiert! Du doch auch oder?

Kommt drauf an. Auf den Inhalt der PN. Da ich aber grundsätzlich ein offener und ehrlicher Mensch bin, der von krummen Touren im Hintergrund und Gerüchten zu wessen Lasten auch immer erst recht, grundsätzlich weniger als gar nichts halte, würde ich sowas mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gutheissen.

Ich würde aber auch nicht den Absender fragen. Ich mag schon streiten, aber nicht auf persönlicher Ebene, und insgeheim bringt das tendentiell schon sowieso nichts ein, ausser dass es Nerven kostet.

Wenn die Tragweite das rechtfertigen würde, ginge eine kommentierte Meldung an den Admin, und das wärs dann. Wenn es eine Bagatelle wäre, erhielte der Absender von mir eine freundliche Aufforderung, das im entsprechenden Rahmen öffentlich und im Rahmen der guten Sitten auszufechten. PN haben ja eigentlich immer eine öffentliche Diskussion im Hintergrund.

Ich selber würde eher einen Absender blockieren, als in irgend einer Form Absprachen wider den Anstand per PN zu treffen. Den selben Masstab lege ich auch an andere an, und tue das bei Bedarf auch so kund.

PN zu veröffentlichen als normaler Forumsuser halte ich für ganz schlechten Stil und praktiziere das nicht. Der Admin kann das, wenn es zur Streitschlichtung oder zur notwendigen allgemeinen Aufklärung dient machen, und er erhielte dafür auch meine Zustimmung.

Ich sehe aber eigentlich nicht, dass sich sowas mit Bezug auf mich je ergeben müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre Citroën, weil diese Marke wie keine andere durch die Weitsichtigkeit und Humanität ihres Namensgebers geprägt ist.

Durch meine Überzeugung habe ich durch die vielen Jahre hinweg viele besondere Menschen kennengelernt, zwei davon habe ich letztes Jahr zu unserer deutschen Hochzeitsfeier (die andere fand in der Slowakei statt) eingeladen. Beide sind Österreicher. Ein anderer Freund, mit einer großen Autosammlung aus dem Reich des ultimativ Bösen, war auch auf dieser Feier. Wir können uns blind aufeinander verlassen. 

Holger durfte ich auch persönlich kennen, bei Gelegenheit werde ich mit einem Foto an ihn erinnern. Auf diesem Weg danke ich Holger für seine immer ehrliche Meinung und deutlichen Worte. 

In den letzten Jahren hat sich hier eine Gruppe versammelt, die in gewisser Weise das abbilden, was die gesellschaftliche Entwicklung bremst und konterkariert. Citroënfahrer sind unter dem Strich keine besseren Menschen, falls es für diese These eines Beweises bedurft hätte.

Unter ihnen finden sich zum Glück immer wieder Menschen, deren Persönlichkeit die einmalige Ausstrahlung der Marke mit dem Doppelwinkel in ihren vielen Facetten spiegelt. Sei es durch Feinsinnigkeit, Eigenständigkeit, Zukunftszugewandheit, Humanismus oder ansteckenden Optimismus.

Dafür bin ich dankbar und mit diesen Menschen macht mir der Austausch Spaß, wegen diesen Menschen besuche ich gerne dieses Forum und gebe gerne Tipps und schreibe auch gerne meine Meinung.

Es macht mir jedoch keinen Spaß mit rückwärtsgewandten und / oder miesepetrigen Fortschrittsverweigerern und Veränderungsallergikern täglich dieselben sinnlosen Schlagabtausche zu durchleben.

Genau das hat letztlich zu Jürgens Sperre geführt.

Ich lasse mir von den Vergangenheitsbewahrern nicht das Forum vermiesen. Mir fehlt aus beruflichen und privaten Gründen die Zeit für lange Beiträge, ich werde jedoch weiter für ein Forum eintreten, dass den Namen André Citroën verdient und auch lebt.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr hier so weitermacht, wird noch der ganze Thread gelöscht.

Dabei sind doch die Verhaltensweisen hier im Forum nur einer von sechs aufgeführten Gründen, warum ich meine ACC-Mitgliedschaft gekündigt habe.

 

Edith: Die Beiträge haben sich überschnitten. Natürlich war dies nicht auf Auto noms letzten Beitrag gemünzt. Dies nur zur Sicherheit, falls jemand hätte anderes herauslesen wollen.

Bearbeitet von Juergen_
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten, Hartmut51 sagte:

Genau das ist ja der Punkt, hau raus was du geschrieben hast. Wenn ich dann der Depp bin ok !

Was nimmst du eigentlich ??

Oben habe ich genau dich angesprochen ! Du erwartest doch nicht wirklich : AND THE WINNER IS......................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten, Juergen_ sagte:

Im verdrehen von Tatsachen und im konstruieren von Vorwürfen bist du ganz groß.

 

vor 19 Minuten, Cerberus sagte:

Und deshalb hast du vom Admin einen Verweis bekommen und fühlst dich ungerecht behandelt? ...

 

Nein, natürlich nicht, sondern deshalb hast DU DEINE Verwarnung bekommen.

Du verdrehst schon wieder und scheinst es selber gar nicht zu bemerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Azubis unter Spannung sind schlecht fürs Betriebsergebnis.

ps: Fürs Betriebsklima möglicherweise auch. Ozon und so...

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, Juergen_ sagte:

Wenn Ihr hier so weitermacht, wird noch der ganze Thread gelöscht.

Dabei sind doch die Verhaltensweisen hier im Forum nur einer von sechs aufgeführten Gründen, warum ich meine ACC-Mitgliedschaft gekündigt habe.

Das ist eine, aus meiner Sicht, eher unwahrscheinliche Möglichkeit. 

Vielleicht schaffen wir es alle gemeinsam unsere Diskussionskultur weiterzuentwickeln, so dass wir vielleicht sogar der Netiquette des Forums gerecht werden und konträre Meinungen ohne persönliche Beleidigungen, Herabsetzungen, Entmenschlichung und Diffamierungen vorbringen.

Klingt nach Utopie und ich weiß sehr gut, dass ich selbst Teil dessen bin, was mir nicht gefällt und mir nicht gut tut. 

Vielleicht hilft es allen, ein Instrument einzuführen, das andere darauf hinweist, dass sie Gefühle verletzen oder einfach einen Schritt zu weit gegangen sind. Ein solcher Hinweis soll zum Nachdenken anregen, z. B. wie man sich selbst fühlen würde, wäre man der andere. 

Der tägliche Forumsbesuch soll doch eine Bereicherung sein, vielleicht sogar an manchen Tagen der Höhepunkt des Tages, aber doch kein Grund schlecht zu schlafen oder sich zu ärgern.

Peace! We shall overcome!

  • Like 3
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, Hartmut51 sagte:

und dabei habe ich mich so bemüht einen Spannungsbogen auszubilden !:(

Bildung kann auch negativ behaftet sein, siehe IS, Türkei, "God bless Amerika" usw.

Das mag sich jetzt etwas schwurbelig lesen und verstehen, wenn überhaupt möglich, aber es ist ein Ansatz.

Oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...