Ragnaroek

Suche Infos über DAB Modul für RT6

Empfohlene Beiträge

Ragnaroek

Hallo,

ich habe gesehen, dass man in den RT6 Configdateien ein, wahrscheinlich optionales, DAB Modul konfigurieren kann. Hat schon mal jemand dieses DAB-Modul nachgerüstet? Welches ist das? Weiß jemand zufällig wo man es herbekommt und was es kostet? Bei Citroen selbst bin ich nicht fündig geworden.

Kann man es dann ganz normal übers RT6 bedienen oder hat das dann einen eigenen Satelliten?

Beste Grüße

Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Biker64

Ich denke, entweder hat der Erstkäufer beiBestellung einen Haken bei DAB gesetzt, dann ist es drin.

Wenn nicht, dann nicht. Nachrüsten wird nur per Austausch des RT6 gehen......

Oder einen externen DAB-Empfänger ( z.B. Pure ) nachrüsten

bearbeitet von Biker64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ragnaroek

Ich habe diese Video gefunden, wo ein AutoDAB-Modul

DAB-PE1

in einen Peugeot 508 mit RT6 eingebaut wird....

Sorry, war kein RT6 sondern RD5. Für RT6 gibts nur das AutoDAB OEM SWC/RF Vehicle Range und das wird auf einen FM-Kanal geschaltet und hat sein eigenes Bedienteil. Das Modul von PURE ebenso, wird aber auf AUX geschaltet. Beides uninteressant für mich. Schade. Trotzdem Danke für die Hilfe.

bearbeitet von Ragnaroek
Fehlinformation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FloriF
Am 9.12.2017 um 20:57 schrieb Ragnaroek:

Ich habe diese Video gefunden, wo ein AutoDAB-Modul


DAB-PE1

in einen Peugeot 508 mit RT6 eingebaut wird....

Sorry, war kein RT6 sondern RD5. Für RT6 gibts nur das AutoDAB OEM SWC/RF Vehicle Range und das wird auf einen FM-Kanal geschaltet und hat sein eigenes Bedienteil. Das Modul von PURE ebenso, wird aber auf AUX geschaltet. Beides uninteressant für mich. Schade. Trotzdem Danke für die Hilfe.

Hallo Bernhard,

konnten Sie inzwischen herrausfinden, wie das RT6 um die optionale DAB-Funktion erweitert werden kann (ohne den Umweg über den FM-Kanal) ?
Ich interessiere mich auch dafür und wäre für jeden Hinweis dankbar.

MfG,

Florian Foerster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ronald

Ein DAB-Modul gibt es laut dieser Beschreibung. Ob das Digital Radio Board aber nachgerüstet werden kann? Bei DS5 und C5 gibt entweder analoge oder digitale Telemetrieempfänger

s-l1600.jpg

Erkennbar an der orangen Fakra-Antennenbuchse.

Ronald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.