Zum Inhalt springen

Suche BX 16 V MK 2


Dr.emw

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, BX_HUNTER sagte:

Und der silberne ist ne rostige Leiche und nicht im Originalzustand, worüber sich der Besitzer und auch der Vorbesitzer durchaus bewusst sind.

Den roten konnte man an der vergangenen Citromobile zumindest von außen live begutachten. Sah wirklich gut aus, wurde aber teilweise wohl bereits nachlackiert. Keine Ahnung, wie der rostmäßig ist. Seit der Citromobile hat er aber schon mehr als 2000€ am Wunschpreis verloren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Nightmare sagte:

Und der silberne ist ne rostige Leiche und nicht im Originalzustand, worüber sich der Besitzer und auch der Vorbesitzer durchaus bewusst sind.

Wenn sie sich dessen bewusst sind, frage ich mich, wie die Herren an den Preis kommen. Na ja, jeden Morgen steht ein Dummer auf......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom letzten an den aktuellen ging er für etwa 5000€. Beim aktuellen ist vermutlich nichts investiert worden, um den Zustand zu verbessern


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Nightmare sagte:

Vom letzten an den aktuellen ging er für etwa 5000€. Beim aktuellen ist vermutlich nichts investiert worden, um den Zustand zu verbessern


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Du willst mir also sagen, da ist schon mal ein Dummer aufgestanden, der jetzt den nächsten Dummen sucht..... Auch eine Variante. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, BX_HUNTER sagte:

.......

Ausserdem sucht der TE einen Mk2

Ich muss doch einmal nachfragen: Was versteht Ihr unter MK2 und MK1 ?

Den 16V gab es doch nur in der Serie 2, einmal mit 160PS und einmal mit 147PS. Oder liege ich da falsch?

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss doch einmal nachfragen: Was versteht Ihr unter MK2 und MK1 ?
Den 16V gab es doch nur in der Serie 2, einmal mit 160PS und einmal mit 147PS. Oder liege ich da falsch?
Gruß, Karl-Heinz


Der hat nochmal ein Facelift gekriegt. Andere Schürzen, anderer Spoiler, Blende über der Zwangsentlüftung, ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 16V startete 1987 als "BX GTI 16 Soupapes" bzw. "BX GTI 16 Valve", also 2 Embleme am Heck, hatte den Heckspoiler und Frontlippe des BX GTI (wobei die glaub ich erst später am GTI kam), Alus in GTI-Art aber 6J statt 5.5J, lackierte Stossstangen (der GTI hatte sie dann noch gefärbt) (aber vorne ein Loch für den Schlepphaken), schwarz lackierte Stelle auf der Heckklappe. Ansonsten hatte er Schwellerverbreiterungen, die der GTI 8v nicht hatte. Innen ein Emblem, GTI-Schaltknauf, 16V-spezifische Sitze, Tacho in GTI Art (wobei der DZM anders ist glaub ich). Es war also eben ein "höherer" BX GTI, den man nicht immer ganz klar unterscheiden konnte... wenn man's nicht kannte. Manchmal half die Farbe, denn der 16V war nur in beschränkten Farbtönen erhältlich, also kein braun oder hellblau und so, das war wohl zu "niedlich"

Schon 1988 kam die Namensänderung zu "BX 16 Soupapes" bzw. "BX 16 Valve", man wollte ich wohl vom normalen GTI abheben. Dabei änderte sich auch das aussehen der kleinen seitlichen Embleme.

In CH, wo der 16V (genau wie der Kat Motor, DFW) Anfang 88 , ich glaube 03.88 kam, gab's sie mit alter Namensgebung also rund 4 Monate lang.. 

Diese Exemplare sind als "16V Mk1" bekannt.

 

1989 zuerst als 300 Stck. Kleinserie, dann in Serie, grosse optische Änderungen. Der 16V sollte sich wirklich vom Rest abheben. Deshalb bekam er "fettere" spezifische Stossfänger mit roten oder schwarzen Streifen, lackierte breite Seitenstreifen (mit neuen passenden vorderen Kotflügelverbreiterungen), hinten verbreiterte Zwangsentlüftung mit Metallgrill drin, und passenden neuen Heckflügel. Die Alus wurden dunkelgrau, Rand geschliffen (statt vorher silber lackiert, wie auch BX GTI) Endtopf auch spezifisch, gerader ovaler Auslass (schwarz und später gab's von Walker Inox soweit ich weiss). Die hatten noch das alte Intérieur aber Sitze geteilt klappbar. (zumindest spätere). (Die ersten Mk2 hatten noch BE1 und kleine Blinker auf den Kotflügeln, nur am Rande)

Diese Exemplare sind als "Mk2", "ph2".. bekannt. Man kann auch altes Kit und neues Kit sagen..

Nochmals später wurde das alte Pyjama-Intérieur durch ein neues "Zen" ersetzt, Seitenwangen in Art von BX Image statt dem rauheren Stoff wie auf den "BX 19 GTI" Sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, khs2212 sagte:

Ich muss doch einmal nachfragen: Was versteht Ihr unter MK2 und MK1 ?

Den 16V gab es doch nur in der Serie 2, einmal mit 160PS und einmal mit 147PS. Oder liege ich da falsch?

Gruß, Karl-Heinz

Zum Motor, in CH haben alle Kats, in F so gut wie keine.. Es gab beide Motoren in beiden Generationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, BX_HUNTER sagte:

Zum Motor, in CH haben alle Kats, in F so gut wie keine.. Es gab beide Motoren in beiden Generationen.

In F gab es erst ab dem 93er Modelljahr Kat-Motoren im BX, dementsprechend selten findet man die dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, bx-basis sagte:

Ich biete mich gerne an den Schaden fachmännisch zu beheben...

U-Profil unter Kofferraumboden, Tür klemmt.. Machbar aber mit dem Flügel ist's nicht getan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...