Zum Inhalt springen

57. "Statt" ACC-Jahrestreffen / Herbsttreffen im Taunus / 31.08.-02.09.2018


Kugelblitz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Nachdem wir uns letztes Jahr das 56. "Statt"-Jahrestreffen auf der Kippenburg in Aschaffenburg abgehalten haben (denn wir waren ja Pfingsten 2017 schon im Taunus), sind wir dieses Jahr im Herbst wieder zurück im Taunus. :) Wie in den Jahren zuvor findet das 57. "Statt" ACC-Jahrestreffen oder Herbsttreffen im Taunus im TaunusCamp in Niederjosbach (Eppstein) statt. In den jahren zuvor waren ca. 60 - 80 Fahrzeuge und etwa 100-120 Personen über das Wochenende verteilt anwesend. Jede Menge tolle Autos waren zu sehen. Besondere Schmankerl waren bisher z.B. 5CV, 11CV und Citroen SM, aber auch die Alltags-Citroens sind vertreten. Jede Menge gute Gespräche, schöne Autos und gesellige Abende sorgten immer wieder für eine gute Atmosphäre. Wir haben mit dem TaunusCamp vereinbart, dass wir vom 31. August bis zum 02. September 2018 dort wieder unser nun 57. "Statt"-Jahrestreffen durchführen können. Natürlich ist die Anreise auch schon ab dem Donnerstag (30.08.2018) und früher möglich.

Das Treffen wird wie in den letzten Jahren wieder ein zwangloses Zusammentreffen von Citroen-Fahrern. Wir bieten kein Programm an, aber neben Benzingesprächen, dem Begutachten der Autos, Treffen von neuen und alten Freunden gibt es rundherum viel zu entdecken. Für das leibliche Wohl sorgen Ulla Christiansen und ihr Team, im großen Zelt werden wir fast rund um die Uhr kulinarisch verwöhnt. Wir freuen uns darauf! 

Ich habe zum Tanuscamp auch noch Bilder und einen Lageplan. Reserviert haben wir wieder die Zeltwiese T35 und die Areale T34, T31 und T29 für Wohnwagen bzw. Wohnmobile:

TC0001.jpg


Hier mal ein paar Impressionen aus den letzten Jahren:

TC0002.jpg

TC0003.jpg

TC0005.jpg

TC0007.jpg

f1a745a15b737c4e7ec38163b2150f66.jpg

 

Hier die aktuellen Preise:

Zitat

TouristikCamping (http://www.taunuscamp.de/images/docs/13Mietpreise01_TouristenCamping_Finale.pdf)
TC Übernachtungspreis für
-einen Standard-Stellplatz für einen Caravan mit PKW oder Reisemobil EUR 7,00 
-einen Komfort-Stellplatz für einen Caravan mit PKW oder Reisemobil EUR 9,00 
-einen Stellplatz für ein Kleinzelt mit Fahrrad oder Motorrad EUR 5,00 
-einen Stellplatz für ein Zelt mit PKW EUR 6,00
-einen Stellplatz für ein Großzelt mit PKW (ab 6 Personen-Zelt) EUR 18,00 

TC Nebenkosten für
-eine Person zwischen 0 + 3 Jahre frei
-eine Person zwischen 4 + 17 Jahre EUR 4,00 
-eine Person ab 18 Jahre EUR 8,00
-einen Studenten EUR 6,50
-einen Hund frei
-Warmwasser für Dusche und Spüle inklusive
-Ent- und Versorgung wie z. B. Abwasser, Wasser, Müll inklusive
-Strompauschale pro Nacht EUR 2,50 oder nach Verbrauch 1 kW/h EUR 0,50 

TC Angebots-Konditionen
Auf eine gültige CCI- oder DCC-Karte gewähren wir 10 % auf den Personenpreis. 
Ab 15 Nächte Aufenthalt gewähren wir Ihnen einen Touristiknachlass von 15 % auf den Standplatz.
Ihr Standplatz ist für Sie am Abreisetag bis 12:00 Uhr reserviert.

Sonstige Leistungen
-Tagesgast ab 18 Jahre EUR 2,00
-Tagesgast bis 18 Jahre EUR 1,00
-einen Parkplatz für Wohnwagen, Reisemobil oder Trailer je Tag EUR 3,00 
-Waschmaschine / Wäschetrockner je Nutzung EUR 3,00
- WLAN je Stunde EUR 1,00

-Ent- und Versorgung für Abwasser, Fäkalien und Wasser (100 Liter) EUR 3,00
-zusätzlich Entsorgung von Hausmüll EUR 5,00

 

Wer lieber ein festes Dach über dem Kopf möchte, findet hier alle Infos:

http://www.eppstein.de/staticsite/staticsite.php?menuid=97&topmenu=93

http://www.taunuscamp.de/angebote-2/ferienwohnung-2

http://www.taunuscamp.de/angebote-2/mietwohnwagen-2

Zum Thema Anmeldung: Auch diesmal wird die Anmeldung zum Treffen komplett über den ACC laufen (Forum, Treffens-E-Mail), wir werden auch die Plätze für Zelte und Caravans einteilen, die Abrechnung erfolgt dann aber wieder direkt von den Teilnehmern mit dem TaunusCamp. Hotels und Pensionen müsst ihr euch selbst buchen, alles rund ums TaunusCamp und ums Treffen fällt in unsere Zuständigkeit. :)

Für Rückfragen stehe ich euch gerne zur Verfügung, entweder null 6 4 null 3 sechs 7 0 sechs 9 acht 1 wählen oder mir unter acc.herbsttreffen.taunus@gmail.com mailen. Danke!

Viele Grüße

Das Orga-Team (Ulli, Ulla, Ludger, Pascal und Fred) :)

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf jeden fall auch wieder da, will ja auch wissen wie mein Xantia mit voller Anhängelast da hoch kommt (mein alter Knaus war ja ein Leichtgewicht). Außerdem bin ich jetzt zeitlich schön flexibel als Rentner :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Ich werde Samstag gegen Mittag anreisen, da ich Freitag noch bis 17:00 Uhr Dienst habe. Bitte einen Stellplatz mit Zelt und ein kräftiges Mittagessen für mich reservieren. :)

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo in die Runde,

wir sind grad auf der Zielgeraden zur ACZ 4/18 (Juli & August) für die Druckerei in den nächsten Tagen. Auslieferung an die Clubmitglieder per Post erfolgt Anfang Juli. 

Auf der Titelseite und S. 3+4 wird wieder zum Jahrestreffen im TaunusCamp vom 31. August bis 02. September eingeladen.

Ich bin wieder dabei und freu mich sehr ! :):cool:

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Rommy Winterlight

Ich wäre gerne Dabei.... aber das Geld Spielt dieses Jahr nicht Mit :( Muss den ZX Tüv Fertig machen, dann steht noch ein Festival und eine Convention an. und das alles im August. Dazu habe ich noch 4 tage nach ende des Statt Treffen ein Treffen mit dem Typen meines Zweitwagens (mazda MX-3)  Da wäre meine Ausgaben höher als ich in gesamt August einnehmen Würde haha. Wünsche euch allen Dennoch Spass und ich hoffe Nächstes Jahr wieder dabei zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen!

Die 455 ist wegen Bauarbeiten im Bereich Bremthal voll gesperrt.
Dieser Weg ist aber der meist genutzte um von der A3 (Anschlußstelle 46) zum Taunuscamp zu fahren.
Eine Umleitungsstrecke - die nur wenige huntert Meter länger ist - ist mit U1 gut sichtbar ausgeschildert!
Von Süden kommend geht es am Ende der Ausfahrt direkt nach links. Von Norden kommen müsst ihr zwei mal links ab.
Das ist die Strecke, die durch das Gewerbegebiet von Niederjosbach  mit Penny, Takko, dm-Markt und Aldi Süd führt.

Wünsche euch allen einen guten Flug!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für diesen Hinweis. So kommt man wenigstens nicht in die unmögliche Situation mit dem Gespann irgendwo mühsam zu wenden. Werde aber ganz tief fliegen;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb RoteZora:

Hallo zusammen!

Die 455 ist wegen Bauarbeiten im Bereich Bremthal voll gesperrt.
Dieser Weg ist aber der meist genutzte um von der A3 (Anschlußstelle 46) zum Taunuscamp zu fahren.
Eine Umleitungsstrecke - die nur wenige huntert Meter länger ist - ist mit U1 gut sichtbar ausgeschildert!
Von Süden kommend geht es am Ende der Ausfahrt direkt nach links. Von Norden kommen müsst ihr zwei mal links ab.
Das ist die Strecke, die durch das Gewerbegebiet von Niederjosbach  mit Penny, Takko, dm-Markt und Aldi Süd führt.

Wünsche euch allen einen guten Flug!

Dann kann man ja gleich noch für Ulla einkaufen gehen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast munich_carlo

Wie wird das Wetter Samstag 01.09.2018 in Eppstein?

In Eppstein ist es morgens sonnig bei Werten von 12°C. Gegen später gibt es überwiegend blauen Himmel mit vereinzelten Wolken und die Temperatur steigt auf 23°C. Abends gibt es in Eppstein einen wolkenlosen Himmel und die Temperatur liegt bei 12°C. Nachts ist es wolkenlos bei Werten von 12°C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JOJO
Ich muss FrankB leider widersprechen und Dir sagen, dass es keine "Bezugsquelle" gibt.
Dieses Teil ist ein einmalig als Geschenk für den Organisator des 50. Jahrestreffens letztes Jahr in Annweiler hergesteller Brennkorb.
Der ist weder bestellbar noch geht er in Serie.

@ das Orga- und Küchenteam
Das Treffen war mal wieder sehr toll, ein wenig frisch und mit nicht ganz so viel Menschen wie sonst üblich.
Ich habe mich dennoch wohl und perfekt versorgt gefühlt.
Vielen Dank an alle, die dafür verantwortlich sind/waren.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein paar Eindrücke vom Treffen im Taunus. Es war wie immer sehr schön .Wetter war auch sehr gut. Auf ein nächstes mal.
Gruß Henry 186432f6355b7c48fdd57a8f6b1240b7.jpg921bbe0aa705f16577a7339018f8f398.jpg8c12d61694414733afe5917d3998384b.jpg67b3da8653479a4b1b14dc56d6126781.jpgc9366ad41c5d5003a8a4936c4ef3aed1.jpg54b5997e681685d1349993a6b8807328.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo liebe Citroenisten,

Das Treffen ist jetzt schon einen Monat her, aber hier kommt nun endlich ein kleiner Bericht. 

Die ersten Teilnehmer waren schon Anfang der Woche vor Ort, schließlich lädt der Taunus ein, die Seele baumeln zu lassen und Urlaub zu machen. Am Mittwoch mache sich die Küchen-Crew um Ulla und Ludger auf den Weg, um alles aufzubauen und einzurichten, was Dank vieler Helfer gut gelang. Die Versorgung war das ganze Treffen über wieder sehr gut, wie auch das Wetter, dass uns mit Sonnenschein und dem Fernbleiben von Regen verwöhnte. Teilweise wurde es etwas kühler, nach dem Rekordsommer war man deutlich höhere Temperaturen gewohnt. Abends haben wir dann die Sonne tatkräftig durch ein Lagerfeuer und durch Gasheizstrahler unterstützt - frieren musste keiner. Insgesamt waren wir 92 Personen, davon sind 49 Übernachtungsgäste gewesen und 43 Tagesgäste (sogar ein Teilnehmer kam aus Frankreich). 13 Hunde wurden gesichtet. Die Situation im Hinblick auf die sanitären Anlagen (Kritikpunkt früherer Jahre) war gut und entspannt, hier besteht kein Grund mehr zur Klage.

Wir hatten auch wieder viele schöne Autos auf dem Platz, die Auswahl an seltenen Klassikern wie Traction, DS und SM war geringer als in den Vorjahren, kann sich aber trotzdem sehen lassen. Die Statistik sagt:

55 Fahrzeuge, davon 49 Citroën:
- 12x Xantia
- 7x C5
- 6x BX
- 3x CX
- 3x Berlingo
- 3x GS/GSA,
- 2x C6
- 2x Jumpy
- 2x Jumper
- 1x DS
- 1x DS5
- 1x 2CV6
- 1x ZX
- 1x Grand C4 Picasso
- 1x C3 Picasso
- 1x C4 Cactus S1
- 1x Saxo
- 1x C-Elysee

Interessant ist, dass der Xantia und der BX eine große Anzahl an der Gesamtmenge der Fahrzeuge stellen, eigentlich würde man erwarten, dass mehr Leute mittlerweile einen C5 fahren. Anscheindend werden BX/XM/xantia als die letzten Zentralhydrauliker wahrgenommen und man hält ihnen die Treue. Immerhin 34 von 55 Fahrzeugen verfügten über eine hydropneumatische Federung.

Fremdfabrikate gab es auch: 1x Renault Megane, 1x Peugeot 406 Coupe V6, 1x Fiat Ducato WoMo, 1x VW T5, 1x der China-Minilaster des TaunusCamp und 1x der Traktor des TaunusCamp. Das Peugeot 406 Coupe V6 dürfte hier das Fahrzeug mit dem größten Seltenheitswert sein...

Auch wer Teile, Accessoires und Bücher suchte, kam nicht zu kurz. Da das Treffen kein festes Programm hat, war viel Zeit für gute Gespräche, den Genuss des Essens und natürlich das Anschauen der verschiedenen Fahrzeuge. 

Am Sonntag begann nach dem Frühstück der Abbau, als wir gerade damit fertig waren, schauten noch einmal drei Tagesgäste mit einem BX16 herein. Denen konnten wir immerhin mit auf den Weg geben, dass es nächstes Jahr weiter geht:

vom 30. August bis zum 01. September 2019 findet im TaunusCamp Niederjosbach das 58. "Statt" ACC-Jahrestreffen statt.

Wir freuen uns schon auf euch!

Viele Grüße

Das Orga-Team (Ulli, Ulla, Ludger, Beate, Pascal, Lilo und Fred)

 

 

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...