Zum Inhalt springen

Suche C6 HDI


Empfohlene Beiträge

Uwe, nein, auch im 2,7er gehört das nicht so und es geht deutlich besser. 

Das konnten meine XM besser als der C6.

Und wenn man mit 180km/h mit dem C6 in der Kurve ins Nachschaukeln kam, da war der Spaß aber so was von dahin!!

Gut, daß ich meinen c6 verkauft habe und nun wieder Holzklasse fahre ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte der Unterschied Fahrwerksreaktion von erste Serie zu zweite Serien C6 !

beide Autos neu gekauft und ab Kilometer Null gefahren. 

Obs besser geht hatte ich nicht bezweifelt. 

Aber man gewöhnt sich dran. 

Tatsächlich lag der V6-24 bei 200 in der Autobahnkurve mit Welle stabiler. 

Mir egal, ich akzeptiere alle. 

Das geschlingere hört auch wieder auf:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Becks-Citro:

Ja Martin , du bist bei mir mitgefahren und ja es geht besser .

Gruß Jens

Die Schwierigkeit mit der richtigen Wartung / Reparatur des Fahrwerks haben wir hier doch schon reichlich besprochen. Ein kompetent gewarteter C6 läuft wie auf Schienen, schwingt nicht nach und ist ein "Träumchen". Mein XM (Holzklasse) steht jedenfalls wieder in der Warteschleife seitdem der C6 (mit 280t km) wieder das macht, was er kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 22.5.2018 um 15:28 schrieb ACCM Alex:

Hallo,

so, nachdem ich ja nun hier im Teilemarkt schon einen Federzylinder suche sowie Teile der Innenausstattung kann ich mich ja auch so langsam "outen" ;)

Die Sachen sind nicht für ein Kundenfahrzeug gedacht, seit letzter Woche ist meine Suche nun final beendet. Ich habe "meinen" C6 gefunden und letzten Samstag nun abgeholt.

Der verkaufende freie Händler hatte für die HU den linken vorderen Federzylinder wegen Undichtigkeit gegen ein Gebrauchtteil getauscht. Als ich dann abends zuhause war merkte ich nach einer nochmaligen kurzen Probefahrt, dass eben der linke vordere Federzylinder massiv undicht ist, es drückt das LDS oben an der Belüftungsbohrung der Manschette heraus... Nun gut. Nach einer Verhandlung mit dem Händler habe ich vorhin bei Citroën einen neuen Federzylinder auf seine Kosten bestellt, dieser ist (hoffentlich) morgen da und wird von mir dann eingebaut. Irgendwie hatte ich mir den Start ins C6-Abenteuer etwas anders vorgestellt aber okay, ist nicht zu ändern.

Ansonsten noch zu den Fakten:

C6 2,7 HDI von September 2007, 132.000km, erste Hand scheckheftgepflegt bei Citroën bis zuletzt. Mauritiusblau und innen beige, ausserdem mit Schiebedach was ich mir ja so gewünscht hatte. Klar, das ist nicht rot aber das mauritiusblau ist auch eine tolle, nicht so extrem häufige Farbe und ist zusammen mit dem beige in meinen Augen eine tolle, klassische Kombination.

Ansonsten funktioniert alles, weitere Defekte habe ich bisher nicht feststellen können bis auf die Federkugeln, die ich in Kürze austauschen werde. Er hat leider rundherum einige Kratzer aber das bleibt wohl bei bald 11 Jahren nicht aus. Einiges davon werde ich bei Gelegenheit beheben. Die Felgen sind auch sämtlich irgendwie angefahren, der Vorbesitzer hatte nur den einen Satz und hat dort immer Sommer- und Winterreifen wechselweise aufziehen lassen. Die vorhandenen Felgen werde ich dann einfach für die Winterreifen nutzen und mir für die Sommerreifen einen schönen Satz Felgen suchen, welche auch immer.

Hier zunächst mal ein erstes Bild von der Überführung, weitere dann eventuell später nach dem Austausch des Federzylinders.

5b041ac0794b9_c6berfhrung.jpg.e33a9ee80dfcb2d953a06c49064bff59.jpg

 

Grüße

Alex

 

Hallo,

aus meiner Sicht ist nun Zeit für eine kleine Zwischenbilanz. Mittlerweile habe ich immerhin schon 8000km auf den Wagen draufgefahren und kann zu meiner großen Freude sagen, dass nach o.g. Federzylindertausch kein weiterer Defekt aufgetreten ist. Der C6 läuft einfach und alles funktioniert.

Bisher habe ich jede Fahrt sehr genossen, da waren auch schon ein, zwei längere dabei, auch nachts. Da zaubert mir besonders diese bernsteinfarbene Ambientebeleuchtung an den Türen in Kombination mit dem hellen Leder und die Möglichkeit, die meisten Anzeigen einfach dunkel zu schalten, nach wie vor immer noch ein Lächeln ins Gesicht. Da herrscht dann innen eine sehr ruhige, entspannte Atmosphäre. Einfach toll! :D Und beim vorbeifahren an Schaufenstern und anderen Glasflächen im Dunkeln ertappe ich mich oft dabei, dass ich mir das einfach ansehen muss, wie der Wagen so aussieht. Denn auch die Optik der Aussenbeleuchtung ist sehr sehr schön. Das gucken habe ich bisher immer nur am D-Modell gemacht...

Auch von meinen Mitmenschen bekam ich bisher ausschließlich positive Reaktionen zu hören. Ein Kollege guckte mich an, als wir zusammen im C6 eine kurze Strecke im Dunkeln fuhren und sagte einfach nur: "Boah, ist der Wagen schön!":) So anders und so edel. Das freut einen natürlich.

Von daher bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war, sich pro C6 zu entscheiden. Solange man solche Autos noch fahren kann und darf möchte ich daran teilhaben. Solch einen Wagen fährt man schließlich weil man es möchte und nicht weil man muss...

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

gute anderthalb Jahre später ist es nun mal wieder Zeit für ein kleines Update.

Mittlerweile stehen gut 172.000 km auf dem Tacho und ich bin nach wie vor mehr als zufrieden mit meinem C6. Klar, man merkt dem Wagen die mittlerweile 13 Jahre auch durchaus an aber das geht in Ordnung. Aktuell möchte ja nun das Eolys aufgefüllt werden, das hintere AGR-Ventil verlangt ebenfalls Aufmerksamkeit. Ansonsten hatte ich seit dem letzten kleinen Bericht hier nur Wartung zu machen, nichts an Reparaturen.

Die Reaktionen der Mitmenschen sind nach wie vor ausschließlich positiv. Wasmir auffällt ist, dass viele den Wagen deutlich jünger schätzen als er ist. Wenn man dann vom Baujahr 2007 spricht und dass es den C6 generell schon seit 2005 gibt dann gibts häufig erstaunte Gesichter. Und, und auch das finde ich nach wie vor interessant: er wird nicht als protzig und dekadent wahrgenommen obwohl das aufgrund der Abmessungen ja sehr nahe läge. Eigentlich alle sehen ihn sozusagen als Gesamtkunstwerk, als etwas, was sie je nachdem noch nie gesehen haben und was irgendwie anders und auf seine Art schön ist. Das passt für mich.

Gestern Abend hatte ich ein bischen Langeweile also habe ich spontan die kleine Digitalknipse genommen und ein paar Fotos gemacht. Viel Spaß beim anschauen!

Grüße

Alex

 

DSCI0297.JPG.976f1737334e323ef1b5030bfb0b9c8b.JPG

 

DSCI0298.JPG.57c092470a768ed4bf895f4167bda6b0.JPG

 

DSCI0302.JPG.9218caffd1894ea58d0c3edd459f0a02.JPG

 

DSCI0306.JPG.4f48c552841da046e4dcfde994fb598b.JPG

 

DSCI0314.JPG.56a385d821a1959eeb472bc6f0a2983a.JPG

 

DSCI0308.JPG.6d6af5610654c0f2fdf294eab9d15a5c.JPG

 

DSCI0307.JPG.362a2f6e8982ca32a88809793a5b4504.JPG

 

DSCI0321.JPG.ba553e72458ce8fda94b03ee550a1d04.JPG

 

DSCI0316.JPG.ecc2d726f5e1a34f394e9590e87e1703.JPG

 

DSCI0317.JPG.a09f329713a360b0624ebd9b387f7eb9.JPG

 

DSCI0319.JPG.6d021f12ae3ad5e92bcc493809580313.JPG

 

DSCI0304.JPG.102cc2af6f93277e3012b7a231161312.JPG

 

DSCI0295.JPG.aa53139dc374f4b9182ba74232f1d356.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Alex,

da haben wir das gleiche Beuteschema: So einen möchte ich auch!

Zwingend Leder beige. Gerne Schiedebedach und Anhängerkupplung.

Sehr gerne auch in blau!!

Sehr schönes Fahrzeug. Glückwunsch zur bisherigen weitgehend pannenfreien Fahrt!

Beste Grüße aus dem hohen Norden

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...