Zum Inhalt springen

XM Karosserie Dachaschlussleiste lösen


Gast Cerberus

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden, Steinkul sagte:

 

Pflegen kann man das Ding übrigens u.a. mit ArmorAll.

Aber wenn es zu spät ist, ist es zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Dr.Jones sagte:

Aber wenn es zu spät ist, ist es zu spät.

Steinkul pflegt offenbar auch die Grundierung gerne mal mit ArmorAll :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in diesem Zusammenhang zwei Arten von zu spät.

Einmal in Bezug auf farbliche Ausbleichungen und zweitens kann die Leiste auch Risse bekommen.

Wer die Suchfunktion betätigt, wird feststellen, dass dieses Dinger entweder überhaupt nicht, oder nur unter Beschädigungen entfernt wurden.

Deshalb sieht el unico, der es geschafft hat auch brutaler aus, als es soleil vermutete.

ArmorAll ist der einzige Produktname, den ich mir für Pflegemittel von Hartkunststoff merken kann.

Es ist jedem freigestellt, nach etwas anderem zu suchen, falls der o.g. Name beunruhigt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Steinkul sagte:

Einmal in Bezug auf farbliche Ausbleichungen und zweitens kann die Leiste auch Risse bekommen.

Eben bei mir ist auf der einen Seite auch dieses Stadium schon eingetreten. Wenn ich sie vom Spender nicht unbeschädigt runterkriege bleibt mehr eh nichts anders als am Gerät, abkleben, grob schleifen, fein schleifen, reinigen, Fliess kleben, grob schleifen, spachteln, grob schleifen, fein schleifen, reinigen, grundieren, erneut sauber abkleben, reinigen, lackieren, klarlackieren. EIne sch.... Hacke für zwei Plastikleisten....

Da erscheint mir zumindest der Versuch mit schneiden, säubern, kleben und dann eine mit gleichen Originallack zu haben schon verlocken....

Und hinfahren werde ich schon alleine wegen einem hoffentlich unbeschädigten Seitenspiegel und der Gummidichtungen die mir irgendein vandalistisches Vieh rausgefressen hat. Ausserdem will ich wenn schön die Motorhaubendämmung die selbiges auch vergewaltigt hat...

Bei der Gelegenheit, Tips was man  sich so an Kleinteilen sichern sollte?

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Risse werden bei hohen Belastungen Einfluss auf die Stabilität der Karosserie haben.

Von daher ist es berechtigt, dass du es so gründlich machst.

Die bekannten Verwerter für XMs sollten dir aber Ersatz bieten können. Mir ist noch nie eine Nachfrage aufgefallen.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es ein Y4 ist, könntest Du mir den Lichtschalter für die Innenraumbeleuchtung nebst Stecker ausbauen und zuschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Dr.Jones sagte:

Falls es ein Y4 ist, könntest Du mir den Lichtschalter für die Innenraumbeleuchtung nebst Stecker ausbauen und zuschicken.

Grundsätzlich gerne aber nope, ich habe einen Y3 daher natürlich auch danach gesucht...

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/citroen-xm-236850857

Aber einer der beiden könnte Tempomat haben. Der geht mir in meinem echt ab. Gibt´s Erfahrungswerte ob man den "einfach" umbauen kann oder grenzt das an Alchemie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Steinkul sagte:

Risse werden bei hohen Belastungen Einfluss auf die Stabilität der Karosserie haben.

Genau, die Leiste ist schließlich ein tragendes Teil. Deshalb vor der Demonatge unbeding Versteifungen in die Karosserie einschweißen damit diese nicht kollabiert...

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bx-basis, hier liegt ein Missverständniss vor.

Es wurde nicht für dich geschrieben, denn dass du keinen Schimmer von der statischen Bedeutung des Daches für die gesamte Karosserie hast, das weiß ich.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2018 at 20:17 , Steinkul sagte:

bx-basis, hier liegt ein Missverständniss vor.

Es wurde nicht für dich geschrieben, denn dass du keinen Schimmer von der statischen Bedeutung des Daches für die gesamte Karosserie hast, das weiß ich.

Willst du mir deinen Zpj4 verkaufen,  sodass man deinen Käse nicht mehr lesen muss.  Vielleicht ist das dein einziges Fahrzeug von Citroen nachdem du das Forum ganz entspannt verlassen kannst. 

Du bist echt unangenehm!!! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2018 at 20:35 , Steinkul sagte:

Risse werden bei hohen Belastungen Einfluss auf die Stabilität der Karosserie haben...

Du musst das Benzin in den Tank einfüllen, nicht trinken!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, zitronabx sagte:

Du bist echt unangenehm!!! 

Das ist offensichtlich bitternötig, bei dem, was ihr als erste so von euch gebt. Im holländischen Forum wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Setzung von mehreren Ausrufezeichen nicht gewünscht wird.

Nun verstehe ich das.

vor 3 Stunden, zitronabx sagte:

Willst du mir deinen Zpj4 verkaufen

Eher kommt noch ein zweiter zu mir.

 

vor 2 Stunden, Juergen_ sagte:

Du musst das Benzin in den Tank einfüllen, nicht trinken!!

Das mit den Ausrufezeichen hatten wir schon.  Auch du bist nicht der Typ Architekt, weiß ich, deshalb, war ebenfalls nicht für dich geschrieben. 

Mann, oh Mann, ich möchte euch bei über 200 km/h oder auf stark unebener Fahrbahn erleben, allein die Geräusch- und Vibrationskulisse, wenn diese Leiste fehlt.

Rom würde man mit euch auch nicht in 700 Jahren erbauen!

Ich möchte bei der Gelegenheit daran erinnern, dass ich in meinem Beitrag darauf verwiesen habe, dass die Dachleiste ausbleichen kann, ein Pflegemittel genannt habe, um das zu verhindern, dass sie Risse bekommen kann, und dass ich jemanden kenne, der es geschafft hat diese zerstörungsfrei ohne große Hilfsmittel auszubauen.

Also alles themenbezogen und sachlich, anstatt das zu loben und zu fragen: "Toll, wie hat der das denn gemacht?"

Kommt wie immer von euch nichts Sachdienliches und ihr versucht irgendeinen Nebenschauplatz zu eröffnen, von dem ihr dann obendrein peinerlicherweise überhaupt nichts versteht.

Ein Dach trägt zur Stabilität bei - auch wenn eure Dachstuben das nicht wahr haben wollen.

Mein Gott, ist das traurig!

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, zitronabx sagte:

Willst du mir deinen Zpj4 verkaufen,  sodass man deinen Käse nicht mehr lesen muss.  Vielleicht ist das dein einziges Fahrzeug von Citroen nachdem du das Forum ganz entspannt verlassen kannst. 

Du bist echt unangenehm!!! 

 

Ich hätte Angst vor dem Auto, bzw. vor dem, was sein derzeitiger Besitzer daran gemacht hat. Ein Kauf wäre völlig undenkbar. Wer Plastikzierleisten für tragende Teile hält, repariert auch tragende Teile mit Panzertape.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten, Steinkul sagte:

... Kommt wie immer von euch nichts Sachdienliches und ihr versucht irgendeinen Nebenschauplatz zu eröffnen, von dem ihr dann obendrein peinerlicherweise überhaupt nichts versteht.

Ja, wir, also wir alle, wir sind uns im Gegensatz zu dir total peinlich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch von der Ignorierfunktion überzeugt - ohne die Zitate hätte ich von Steinkuls Unsinn und Polemik nichts mitbekommen und damit wäre es meinerseits im Thread beim Thema geblieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stendhal hat darauf verwiesen, dass den Deutschen der Sinn fürs Lächerliche fehle.

In der schönen Propyläen Gesamtausgabe steht das in dem Band "Rom, Neapel und Florenz" auf S.162.

Habe ich mir heute bewußt gegönnt - hatte ich aber schon früher gelesen.

Danach noch ein Kapitel, wo man sich über die Affektiertheiten des Königs belustigte - aktueller denn je!

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, TorstenX1 sagte:

Ich bin immer noch von der Ignorierfunktion überzeugt - ohne die Zitate hätte ich von Steinkuls Unsinn und Polemik nichts mitbekommen und damit wäre es meinerseits im Thread beim Thema geblieben ;)

Tschulligung Torsten, aber ich fand's diesesmal sooo lustig und schräg, da konnte ich nicht widerstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich nur zu gut, und ich hab deshalb so viele Kommentare geschrieben, bei denen ich später dfachte: Das war unnötig, der Steinkul geilt sich nur dran auf und schreibt noch mehr... Aber wie auch immer, die Appeasement-Politik war damals ja auch schiefgegangen...

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, TorstenX1 sagte:

Ich hätte Angst vor dem Auto, bzw. vor dem, was sein derzeitiger Besitzer daran gemacht hat. Ein Kauf wäre völlig undenkbar. Wer Plastikzierleisten für tragende Teile hält, repariert auch tragende Teile mit Panzertape.

Weniges des Fahrzeugs wird sicherlich verwendbar sein, genau das wo er gar nicht weiß das es das überhaupt gibt.  Von der Innenausstattung würde ich einiges nehmen,  aber nicht den Fahrersitz auch wenn die Sitzheitzung noch funktionieren sollte.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, Steinkul sagte:

Stendhal hat darauf verwiesen, dass den Deutschen der Sinn fürs Lächerliche fehle.

Stendhal ist tot, aber Steinkuhl lebt B)

Es bleibt aber zu hoffen, dass die Erwähnung  Marie-Henri Beyles durch Ihn nicht

ein Vorbote/Anzeichen/kryptischer Hinweis auf das nach dem Schrifststeller benannte Syndrom ist.

Für den eher technisch interessierten und mit nicht soviel Zeit und/oder Geduld gesegneten Leser

erkäre ich leicht verkürzt :

Stendhal-Syndrom

 
370px-Sunset_over_florence_1.jpg
 
Ansicht der Stadt Florenz

" Als Stendhal-Syndrom werden gewisse psychosomatische Störungen bezeichnet,(...).

Zu den Symptomen zählen Panikattacken, Wahrnehmungsstörungen und wahnhafte Bewusstseinsveränderungen. "

( Diese wurden im Zusammenhang mit kultureller Reizüberflutung wie z.B. durch die zahlreichen Kulturdenkmäler

  von Florenz beobachtet, ich könnte mir aber vorstellen dass in diesem Fall der zu intensive Blick unter eine geöffnete XMV624V-Motorhaube

( vom ZPJ4 ) ähnliches ausgelöst haben könnte ...:o )

 

mfg Klaus

 

Bearbeitet von Citroklaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...