AndreasRS

Kupplungsschalter für Xantia X1

Empfohlene Beiträge

AndreasRS

Hallo,

kann ich diesen X2-Kupplungsschalter mit wenig Bastelaufwand in einen X1 (Limousine) bekommen? Der X1-Kupplungsschalter kostet leider das dreifache.

Grüße
Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TorstenX1

Du könntest die Pedalerie eines X2 (Kupplungspedal muß von Wagen mit ML5-Geriebe stammen) einbauen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
spätActiva

Was macht das Ding? Tempomat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AndreasRS

Hallo,

vor 9 Stunden, spätActiva sagte:

Was macht das Ding? Tempomat?

nein, Xantia mit Kupplung hatten ja keinen Tempomat. @TorstenX1 hat mir erklärt, dass die HDI-Motorsteuerung den Schalter ausgewertet hat, und HDI gab es ja nur bei X2.

Grüße
Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TorstenX1

Es wird aber auch für den Tempomaten genutzt, wenn man denn einen nachgerüstet hat.

Das Pendant im X1 hat als einzige Aufgabe den Tempomaten. Den es aber gar nicht gab beim X1 mit Handschaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
GuenniTCT

Welchen Sinn soll dieser schalter im X1 TCT haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TorstenX1

Er bringt den Tempomaten zum Abschalten, wenn man die Kupplung tritt.

WEnn ich mich nicht komplett irre, hast du diesen Schalter in deinem tct und er macht genau das :)

bearbeitet von TorstenX1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
GuenniTCT
vor 1 Stunde, TorstenX1 sagte:

Er bringt den Tempomaten zum Abschalten, wenn man die Kupplung tritt.

WEnn ich mich nicht komplett irre, hast du diesen Schalter in deinem tct und er macht genau das :)

Du erinnerst dich richtig. Seit meiner Norwegenfahrt tut es genau nichts mehr, aber das ist ein anderes Thema. Den gibt es doch bei Peugeot noch neu zu kaufen. Ich war nur verwundert, weil weiter oben nach "Tempomat" gefragt wurde und Andreas das verneint hat........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AndreasRS

Hallo,

vor 12 Stunden, GuenniTCT sagte:

Ich war nur verwundert, weil weiter oben nach "Tempomat" gefragt wurde und Andreas das verneint hat........

ja, weil Xantia mit Tempomat ab Werk kein Kupplungspedal hatten. Beim Nachrüsten  braucht man da natürlich einen Schalter.

Grüße
Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden