Zum Inhalt springen

Früher war alles früher


ACCM Elmar Stephan

Empfohlene Beiträge

ACCM Elmar Stephan

Ein Fernsehbeitrag aus den späten 70er Jahren, der einen DKW mit einem Audi 80 vergleicht - und einen GS Basalte als leuchtendes Vorbild ins Spiel bringt:

"Was hätte den Audi zu einem wirklich modernen Auto gemacht? - Zum Beispiel die hydropneumatische Federung ...."

Seufz ....

Bearbeitet von ACCM Elmar Stephan
  • Like 6
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Außerdem fehlt dem Audi eine Zentralhydraulik ...."

Soll man da lachen oder weinen?

 

 

Ein geradezu kurioses Video. Ich hätte mal gern gewusst, wer das produzierte und wo es gezeigt wurde.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine allumfassende Zentralhydraulik hätte das Auto "vereinfacht". :)

Man vergleiche einfach mit den Instandhaltungs- und Restaurierungskosten eines Mercedes 600, an dem so etwas verwirklicht wurde!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es lässt sich restaurieren...ich bin gespannt ob das in 40 Jahren mit den finanziell optimierten und elektronisch auf Kante genähten mobilen SMD-Gräbern auch gelingen wird. :unsure:

Gruß Higgins 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Auto nom sagte:

Danke. Immerhin hat sich der Anteil an Automatikgetrieben inzwischen erhöht.

Unglücklicherweise auch um den Typ 4HP20.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, katastrophal dieses Ding, während andere Automatikgetriebe regelmäßig die Million km vollmachen. :)

(Meines ist auch bald schon kaputt, da bin ich ganz sicher. Kann man da nicht ZF oder Cit verklagen? :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn man dieses Getriebe nach den Vorschriften des Fahrzeugherstellers wartet (also gar nicht) dann ist die Lebensdauer schon extrem begrenzt, gleiches gilt auch für das AL4. Mit regelmäßigen Teilölwechseln wie sie für frühere Getriebegenerationen noch vorgesehen waren (und wie sie die Getriebehersteller auch heute noch vorsehen) können auch diese Getriebe sehr lange leben...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...