Zum Inhalt springen

Was geht eigentlich noch bei den Cabrios?


Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten, Ronald sagte:

... Ist das der V6, d.h. die Nockenwellen sind kürzer, aber der Block länger weil der Platz für den Schwingungsausgleich genutzt wird? ...

Ronald

So ist es.

Lustig, wie man von offenen Dächern auf Motorkonstruktionen kommt...

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎27‎.‎01‎.‎2018 at 16:31 , Gernot sagte:

Das ist ein eng geschnittener Zweisitzer mit viel Platz für den Motor, fast 300 mm breiten Reifen hinten und  extrem stabil ausgelegter Vollaluminiumkarosse, die auch einen 600 PS V8 aufnimmt. Ein 1,85 m Typ mit normaler Statur sitzt da wie angegossen drin. Der 1,90 m Sitzriese mit den großen Füßen hat ein wenig ein Problem, sich zu verstauen.

Hätte man als "Mike Hansen" in der C7 bzw. kommenden C8 das gleiche Problem?

t869f4c_hansen6p9mwbzjae.jpg

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Juergen_ sagte:

Lustig, wie man von offenen Dächern auf Motorkonstruktionen kommt...

Bei E-Mobilen könnte es "fad" werden.

Ronald

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Corvette ist mir optisch zu "laut". Der Jaguar ist da sehr dezent, macht allerdings gehörig Auspufflärm, je nachdem welchen Motor man ordert.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Juergen_ sagte:

So ist es.

Lustig, wie man von offenen Dächern auf Motorkonstruktionen kommt...

Tja, Jürgen,

hier mußte noch mitdenken ..........  :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der anderen Seite ist z.B. dieser Beitrag ein Grund, nichts, aber auch nicht das kleinste Fitzelchen, was von dieser Insel kommt, zu erwerben oder zu unterstützen.

Merken die eigentlich nicht, daß sie nur sich selbst in Dreck ziehen. Ist das peinlich!

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt solche Videos nicht mit VWs. Verfasser solcher Videos würden von der Schlägertruppe "Wolfsburger Wahrheitswölfe" windelweich geprügelt.

Gernot

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei VW, Ford, Vauxhall, Hyundai etc. ist die Erwartungshaltung viel niedriger. Peugeots waren immer etwas Besonderes. Egal ob Pfeffermühlen, Fahrräder oder eben Autos. Pininfarina-Design, überlegene Fahrwerke, Afrika-Tauglichkeit zu volkstümlichen Preisen.

Die 07er Peugeots waren auch für mich durchweg Enttäuschungen, vor allem im Vergleich zu den Vorgängern. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich durchaus zutreffend auf die Peugeots der frühen 2000er: 

Grauslige Kisten. 

Die Sequenz mit den Werbespots konnte man zeitweise auch problemlos auf Citroen übertragen ("Chrono-Wochen").

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, und wenn man in den 1970er einen Jaguar hatte, mußte man zwei haben, weil einer ist immer in der Werkstatt, und das wird auch für alle Zeit so bleiben und ist heute auch noch so und in 1000 Jahren auch noch. Und bei den Franzosen ist immer die Elektrik kaputt und die rosten. War auch immer so und wird auch immer schlimmer.

Irgendwie lebe ich da in einer anderen Welt. Sicherlich nicht frei von Vorurteilen, aber nicht auf einem soooo peinlichen Niveau.

OK, an dem Konzept "sexy Girlund Peugeot" muß man noch etwas feilen, aber die Autos waren und sind gut.

7c9f2c8fb6bbb7a2a5d76f3e3335cf3c--amaryl

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten, Gernot sagte:

Jaja, und wenn man in den 1970er einen Jaguar hatte, mußte man zwei haben, weil einer ist immer in der Werkstatt, und das wird auch für alle Zeit so bleiben und ist heute auch noch so und in 1000 Jahren auch noch. Und bei den Franzosen ist immer die Elektrik kaputt und die rosten. War auch immer so und wird auch immer schlimmer.

Irgendwie lebe ich da in einer anderen Welt. Sicherlich nicht frei von Vorurteilen, aber nicht auf einem soooo peinlichen Niveau.

OK, an dem Konzept "sexy Girlund Peugeot" muß man noch etwas feilen, aber die Autos waren und sind gut.

7c9f2c8fb6bbb7a2a5d76f3e3335cf3c--amaryl

Gernot

Komisch, dass Du das so persönlich nimmst, Top Gear war noch nie und ist in Form von „The Grand Tour“ sicher immer noch nicht ein seriöses Automagazin. Sie überzeichnen gerne und machen Witze auf Kosten anderer. Wenn man das nicht verträgt und so bärbeißig reagiert, so sollte man sich überlegen, warum man sich so angegriffen fühlt.

Und zu Deiner letzten Aussage: ich hatte 2016 einen Peugeot-Mietwagen, irgendeinen Kombi, und ich fand ihn absolut grausam. Knüppelhart, unbequem, eng. Ich fand auch Mini und fast alle anderen Mietwagen, die ich je hatte, grausam, deswegen habe ich meinen Xantia mit Autogas ausgerüstet und miete nicht mehr.

Aber zu behaupten, Peugeot würde noch immer großartige Autos bauen ist ziemlich subjektiv. Ich war übrigens auch bei der Einführung des neuen Peugeot 3008 bei einem Fotoshooting aktiv dabei und empfand dieses Auto ebenfalls als ziemlich dämlich. 

Mir scheint, Du kannst an die Sache nicht besonders objektiv rangehen. 

Und zum Thema VW, Top Gear und irgendwelche Schlägertrupps: 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 3008 ist gerade ein absoluter Verkaufsrenner. Auto Bild titelte schon "Der Flusenfiffi ist zurück". Nicht, daß den noch zu viele kaufen.

Dem Xantia ist in Sachen Federungskomfort schwer beizukommen. Das ist unbestritten. Ich hatte aber Probleme mit der Haltbarkeit der Sitzverankerung in der Bodengruppe (witzig bei den Gurtschlössern am Sitz, wenn das schon beim normalen Fahren bricht) und die Kopffreiheit ist in etwa so knapp wie in einem Jaguar F-Type. 1996 ging das bei mir mit den extrem kurz geschnittenen Haaren los...

Ich habe den Xantia geliebt, aber ich würde ihn heute nicht mehr fahren.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, Gernot sagte:

Der 3008 ist gerade ein absoluter Verkaufsrenner.

Nach 2 Peugeot 307/308 ist der 3008 bei meinen Eltern "durchgefallen". Innenraum: "Schei8e"

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 3008 ist gerade ein absoluter Verkaufsrenner. Auto Bild titelte schon "Der Flusenfiffi ist zurück". Nicht, daß den noch zu viele kaufen.
Dem Xantia ist in Sachen Federungskomfort schwer beizukommen. Das ist unbestritten. Ich hatte aber Probleme mit der Haltbarkeit der Sitzverankerung in der Bodengruppe (witzig bei den Gurtschlössern am Sitz, wenn das schon beim normalen Fahren bricht) und die Kopffreiheit ist in etwa so knapp wie in einem Jaguar F-Type. 1996 ging das bei mir mit den extrem kurz geschnittenen Haaren los...
Ich habe den Xantia geliebt, aber ich würde ihn heute nicht mehr fahren.
Gernot
Verkaufsrenner heißt ja nicht, dass jeder das Auto gutfinden muss aber es entspricht halt dem etwas dämlichen Zeitgeist, jedem seinen Privatpanzer zuzugestehen.

Ich mit meinen 1,97m fühle mich im Xantia pudelwohl und könnte mir wiederum nicht vorstellen, jemals ein anderes Auto als Alltagsfahrzeug besitzen zu wollen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das Auto" für alle, das alles kann, und für jeden geeignet ist, dieses Auto für das Volk, den Volkswagen schlechthin, hat es nie gegeben und wird es auch nie geben.

Hier geht es um ein Spaßauto mit aufklappbarem Dach für den Spaß in der Freizeit. Da hat PSA leider derzeit nichts zu bieten.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten, Gernot sagte:

"Das Auto" für alle, das alles kann, und für jeden geeignet ist, dieses Auto für das Volk, den Volkswagen schlechthin, hat es nie gegeben und wird es auch nie geben.

 

Die Gleichsetzung von Volkswagen als Wagen der für jeden geeignet ist empfinde ich als seltsam.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele Dinge, die mir bei Volkswagen seltsam vorkommen. Zum Glück habe ich nie einen besessen und nur wenige davon wenige Kilometer gefahren. Es steht auch im ersten Posting, daß ich Fahrzeuge aus diesem Konzern grundsätzlich nicht in Betracht ziehe.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, Gernot sagte:

Es gibt viele Dinge, die mir bei Volkswagen seltsam vorkommen. Zum Glück habe ich nie einen besessen und nur wenige davon wenige Kilometer gefahren. Es steht auch im ersten Posting, daß ich Fahrzeuge aus diesem Konzern grundsätzlich nicht in Betracht ziehe.

Gernot

Dass Du etwas ganz anderes geschrieben hast weißt Du wahrscheinlich gar nicht mehr.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, ich habe meine 15.000 Postings hier nicht alle im Kopf. Was ist mit VW? VW ist belanglos. VW spielt hier nicht mit. Der SOS ist plattgemacht und an das kleine Beet (schwäbisch "Beetle") habe ich nie gedacht, weil ultrawürg. Tut mir echt leid, daß es Marken gibt, die ich nur sehr am Rande wahrnehme.

Könnt ihr nicht einfach einmal eine entspannte Diskussion führen und Beispiele für schöne Autos bringen, mit denen man sich überall sehen lassen kann? Ich warte eigentlich auf einen Beitrag von Carsten, aber sein E-Type ist wohl nocht nicht präsentationsbereit. Ich hätte aber die Hoffnung, daß manch´ einer sonst noch ein offenes Schätzchen bei sich stehen hat, mit dem er einfach nur Spaß am Fahren hat.

Genrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...