Zum Inhalt springen

50 !!! Pfingsttreffen in Annweiler am Trifels vom 17. - 21.05.2018


BeLuBö

Empfohlene Beiträge

Also sind die Tunnel am Tag normal befahrbar?
Gruß Henry

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk



Ja


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saint-Ex ACCM BAD

Das ist ja ein wahnsinnig tolles Programm. Wir waren noch nie (!) auf einem ACC-Pfingsttreffen. Jetzt soll es soweit sein. Ist meine erweiterte Heimat - da komme ich besonders gerne (bin dort als Jugendlicher tagelang mit Zelt und Wasserkanister mit meinem Bruder durch den herrlichen Pfälzer Wald gewandert).

Mein weisses Schwebe-Wunder (XM Y4 2.0 Turbo c.t.) geht morgen nochmal für eine Woche in die Pflege/Renovierung/Durchsicht bei meinem Profi-Meister Dominik in Starnberg. Hoffe natürlich, dass das Wunder bis nächsten Freitag wieder fit/fahrbereit ist. Der Wohnwagen ist schon vorbereitet.

Hier nur mal die Ankündigunge, dass wir wohl mit 2 Personen, 1 XM + 1 Wohnwagen kommen. Will aber noch nicht verbindlich buchen, weil.... siehe oben.

Freue mich aber jetzt schon arg auf ein ja offensichtlich wirklich großes Treffen - in traumhafter Umgebung.

Bis Freitag nächste Woche,

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben, 

@Saint-Ex ACCM BADund @Marcel_

Freut mich, dass ihr kommt. 

Zur Ergänzung des Programms bekommen wir von unserem Citroënhändler, Autohaus Fischer aus Landau, drei oder vier Modelle zur Präsentation. 

Des Weiteren versuchen wir dieses Treffen unter dem Motto Vergangenheit trifft Moderne zu positionieren. Lasst euch überraschen! 

 

Wichtige INFORMATIONEN!! 

Neue Anmeldungen bei unseren Führungen (BASF und den Stadtführungen) kann erst nach Rücksprache erfolgen.

Bei der BASF-Führung gibt es ebenfalls eine kleine Änderung:

Die BASF veranstaltet jedes Jahr die Global Safety Days, an diesen Tagen können Mitarbeiter an internen Präsentationen oder Vorführungen zum Thema Sicherheit teilnehmen.

Hierfür bietet die BASF erstmalig externen eine Führung durch das "Sichermacherzentrum", ein Gebäude mit verschiedenen Schulungsräumen zu Sicherheitsthemen, darunter auch ein Hindernisparcours. 

Damit verbunden ist statt einer 1h-Werksrundfahrt dieses Mal eine 2h-Werksrundfahrt.

Zur Größe des BASF-Werk sei ergänzend gesagt, dass die BASF drei ganztägige Buslinien, und zwei temporäre Buslinien innerhalb des Werkes besitzt. Um vom nördlichen Ende (Tor 15) des Werkes bis ans südliche Ende (Tor 7) am Werk entlang, zu kommen ist man ca. 10km unterwegs. 

 

Ich freue mich auf euch und eine tolle Zeit. Viele tolle Gespräche und nette Leute.

Nur um euch mal die Größe des Werkes zu verdeutlichen. 

Ab Montag geht es mit den ersten Vor-Ort-Vorbereitungen los.

Bis dahin

 

Eure Heiko, Anna und dem gesamten Rest des Teams. Dem ich schon hier meinen Dank für deren Hilfe, Tipps, Ratschläge, Ideen und Bereitschaft danken möchte. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für unser Treffen konnten wir Stéphane Bonutto gewinnen, der uns eine Präsentation über André Citroën zeigen wird. Er zeigt uns den Werdegang André Citroëns mit seinen weitreichenden Auf und Abs.
Stéphane Bonutto ist in der Citroënszene als Autor von der Biographie Flaminio Bertoni „Bertoni – Ein Leben für die Form“ bekannt.
Die Uhrzeit steht noch nicht genau fest.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, pseicko82 sagte:

 
Die Uhrzeit steht noch nicht genau fest.

Wisst ihr schon, an welchem Tag ?  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Wurzelsepp sagte:

Wisst ihr schon, an welchem Tag ?  ;)

Stimmt, den hatte ich vergessen einzufügen. 

 

Die Präsentation soll Sonntags stattfinden. 

Und das wichtigste, sie ist fer umme.... Also kostenlos ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, mein Falter ist wieder einsatzbereit, das Treffen kann kommen ☺

Wir (Daniela + Marco) sind ab Freitag dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten, pseicko82 sagte:

Und das wichtigste, sie ist fer umme.... Also kostenlos ;-) 

Freibiergesichter aller Länder vereinigt euch  :D ...........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es aussieht, kann ich nun doch am 20. Mai nachmittags dazukommen.
Und ich möchte ein kleines Angebot machen: Wer einen C5 oder C6 fährt, noch keinen Festschmierstoffzusatz zugegeben hat und selbst einmal erleben möchte, zu welchem Abrollkomfort ein C5-III mit Michelin-Reifen, moderaten Reifendrücken und MoS2 imstande ist, kann gerne bei mir eine Runde mitfahren.

Bearbeitet von kr_c5f
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saint-Ex ACCM BAD
Am 14.5.2018 at 18:25 , pseicko82 sagte:

Für unser Treffen konnten wir Stéphane Bonutto gewinnen, der uns eine Präsentation über André Citroën zeigen wird. Er zeigt uns den Werdegang André Citroëns mit seinen weitreichenden Auf und Abs.
Stéphane Bonutto ist in der Citroënszene als Autor von der Biographie Flaminio Bertoni „Bertoni – Ein Leben für die Form“ bekannt.
Die Uhrzeit steht noch nicht genau fest.

Das ist ja echt DER WAHNSINN... !!!!

Alleine dafür lohnt es sich für mich, nach Annweiler zu kommen... Aber natürlich auch wegen all der anderen sympathischen Citroen-Verrückten !!!

Das Bertoni-Buch habe ich in einer Nacht verschlungen - wie einen Krimi....

Rolle gerade auf (echten) Schienen nach Starnberg, um mein weisses - partiell frisch lackiertes - Schwebe-Wunder bei Dominik abzuholen. Wenn die Rückfahrt ins Badische heute Nacht dann gut verläuft, steht dem Sprung über den Rhein in die Palz nix mehr im Weg....

Wir freuen uns sehr !!!!

Lg, Saint-Ex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saint-Ex ACCM BAD
Am 14.5.2018 at 18:25 , pseicko82 sagte:

Für unser Treffen konnten wir Stéphane Bonutto gewinnen, der uns eine Präsentation über André Citroën zeigen wird. Er zeigt uns den Werdegang André Citroëns mit seinen weitreichenden Auf und Abs.
Stéphane Bonutto ist in der Citroënszene als Autor von der Biographie Flaminio Bertoni „Bertoni – Ein Leben für die Form“ bekannt.
Die Uhrzeit steht noch nicht genau fest.

Das ist ja echt DER WAHNSINN... !!!!

Alleine dafür lohnt es sich für mich, nach Annweiler zu kommen... Aber natürlich auch wegen all der anderen sympathischen Citroen-Verrückten !!!

Das Bertoni-Buch habe ich in einer Nacht verschlungen - wie einen Krimi....

Rolle gerade auf (echten) Schienen nach Starnberg, um mein weisses - partiell frisch lackiertes - Schwebe-Wunder bei Dominik abzuholen. Wenn die Rückfahrt ins Badische heute Nacht dann gut verläuft, steht dem Sprung über den Rhein in die Palz nix mehr im Weg....

Wir freuen uns sehr !!!!

Lg, Saint-Ex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saint-Ex ACCM BAD

So, der Weisse ist ein Traum - und läuft und läuft und läuft.....

Die Bilder sind ja schon mal seeeeehr verlockend......

Habe uns gerade auch online angemeldet - und sofort bezahlt ;-).

Bis morgen!

Lg, Saint-Es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Stunden entfernt -wir kommen heute spontan als Tagesgast. Letzte Treffen war in Bocholt, damals noch mit Mathias Linkes Xantia.....long time......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele C5 sind ja nicht da. Wenn doch noch jemand Interesse an der Wirkung von MoS2 hat: Meiner ist weiß und steht in der Nähe der Einfahrt; und ich trage einen schwarzen Hut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Bilder allein wären mir schon einen Besuch wert gewesen:

large.20180520_145225.jpg.2634b540767cb7

medium.20180520_151757.jpg.3a419b30982c8

medium.20180520_150320.jpg.d934db2926893

 

Etwas frustrierend war für mich indes, dass am Nutzen von MoS2 für die Hydraulik offenbar null Interesse besteht.
Ich habe wirklich jeden C5-Eigner angesprochen, der nicht rechtzeitig auf den nächsten Baum flüchten konnte: „Kanaldeckel? Querfugen? Naja, merkt man schon, aber verglichen mit anderen Autos seiner Klasse macht der das doch prima.“
Der Festschmierstoffzusatz wird wohl Randthema für wenige Komfortfreaks bleiben.

Gelegenheiten zu hochinteressanten Gesprächen gab es dennoch. Mehr dazu hier:

 

Bearbeitet von kr_c5f
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, kr_c5f sagte:

ch habe wirklich jeden C5-Eigner angesprochen, der nicht rechtzeitig auf den nächsten Baum flüchten konnte: „Kanaldeckel? Querfugen? Naja, merkt man schon, aber verglichen mit anderen Autos seiner Klasse macht der das doch prima.“

Mich hattest du nicht angesprochen.....

<<< fährt C5 III

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du sicher nicht der Einzige. Ich weiß, ich hab' nicht jeden erwischt; es stand den Leuten ja nicht auf die Stirn geschrieben.

Allerdings hatte ich es hier angekündigt und auch am Empfang darauf hingewiesen. Man wollte mich informieren, sobald jemand Interesse zeigt. So kam ich mir beinahe schon aufdringlich vor, als ich unaufgefordert C5-Fahrer ansprach (für mich erkennbar daran, dass sie zufällig von ihrem C5 erzählten oder sich an einem solchen zu schaffen machten).

Bearbeitet von kr_c5f
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal ein paar Bilder vom Pfingstreffen in Annweiler. Wir sind gut zu Hause angekommen und danke an die Orga für das tolle Treffen Gruß aus der Pfälzer Ecke .e35617aa56c5f45383b0bfc911acae00.jpgbcc6fb80566486270de283462adff689.jpg3afdf847a094dfc5d5a569d2018baba2.jpg4f85b972b29af78381279bfc972d49b5.jpg136259f49b1440fabfa4ee66553992da.jpge5fed841e986963a15ddfa654a497c8b.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saint-Ex ACCM BAD

Was für ein wunderbares Treffen !!!!

Toller Platz in Annweiler an der südlichen Weinstraße und - schon traditioniell - SUPER Catering von Ulla & Freunde aus Dortmund,

grandiose Planung, Organisation und Betreuung vor Ort durch Heiko, Ludger und Pascal.

Liebevolle Clubleitung mit echten Modell-Autos zu Super-Schnäppchen-Preisen,

gaaanz viele schöne Autos unzähliger Cit-Modelle von 1926 bis 2018... und am Wichtigsten:

Super nette Gäste und Citroen-Verrückte/-Freunde, die sich hier ein Stell-Dich-Ein gegeben haben - und die sich ihre gute Laune (woher kommt die eigentlich immer ;)  ?) auch nicht durch den verregneten Pfingstsonntag haben vermiesen lassen.

Es war wie in einer großen Familie! So macht Citroen-Fahren noch viel mehr Spaß. Erstaunlich, dass sich im Zeichen des Doppel-Winkels immer so viele unglaublich sympathische Menschen einfinden - ob jung, alt, mittelalt, ob männlich oder weiblich, ob mit Hydropneumatik, Hydraktive oder Gummi- oder Blatt-Federung.... einfach wunderbar.

Allen Verantwortlichen und Fleißigen gehört hier ein gaaaanz großes DANKESCHÖN !!!!

Ich habe ein paar Bilder in meine Dropbox geladen. Hier könnte Ihr die Bilder ansehen und bei Bedarf auch lokal für Euch speichern:  Dropbox-Link

(bitte die Bilder nur für Euch persönlich nutzen und nicht anderweitig im Netz verwenden. Danke!)

 

Für die Mitglieder des ACC habe ich unter ACCM-Forum zusätzlich noch ein paar persönliche Bilder von den zwischenmenschlichen Begegnungen bei diesem Treffen hochgeladen.

Und ganz lieben DANK auch an Reiner und sein Team für die Bereitschaft, das nächste Pfingsttreffen im Norden zwischen Ostsee und Nordsee auszurichten. Darauf freuen wir uns jetzt schon!

Lg, Saint-Ex

Bearbeitet von Saint-Ex ACCM BAD
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...