Zum Inhalt springen

Kastenente versus Up GTi :-)


JK_aus_DU

Empfohlene Beiträge

Erstaunen bringt doch eine Ente immer bei anderen Verkehrsteilnehmern-heute mehr denn je! :D Wer kann so schön mit der Karosse schaukeln und dabei nicht die Bodenhaftung verlieren? ;) Alle anderen Fahrzeuge sind doch dann "Brummkreisel" :D:D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Filmchen erinnert mich an meine jungen Jahre und die Querung der Pyrenäen: Der 2CV mit Frau, Hund sowie Urlaubsgepäck vollbeladen und  jede Kurve bis an den äußersten Straßenrand der Gegenfahrbahn geschnitten...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Tolles Video,ich fahr schon seid 40 Jahren durch F,so Situationen hab ich Dutzendfach selbst erlebt,mich haben Einheimische mit den ollsten Kisten sogar mit meinem 911 oder Motorrad überholt!Die Mischung aus Streckenkenntnis+Unbekümmertheit läßt sie,wenn sier herausgefordert werden.über sich selbst+ihre Autos wachsen!

Und was gibts schöneres die ewigen Drängler im Kreisverkehr mal eben stehen zulassen,einzig unser Hund hat bei diesen Manövern seine Not!!

Gruß,Rainer

Bearbeitet von tangara
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bergab wurden die Kurvengeschwindigkeiten meine Ente auf trockener Fahrbahn primär durch den Vergaser begrenzt. Durch die Fliehkraft kam kein zündfähiges Gemisch mehr zustande und die Ente wurde langsamer. Das war jedoch schnell genug für die meisten Lenkradakrobaten. 

Schlimm wird es, wenn man, wie in dem von CX Fahrer verlinkten Video von irgendwelchen Geradeausvollgasknallos auf einer Geraden überholt wird und diese Honks in der nächsten Kurve im Weg stehen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Uli Wittrin

Genau, wichtig sind drei Dinge: Ortskenntnis, Erfahrungswerte mit dem eigenen Fahrzeug und eigene Leistungsgrenzen/Wagemut. Dann kannste auch über 200PS mehr ärgern;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute auch noch mit dem ollen CX einen A6 vor mir her gejagt. Geradeaus war er schnell, wurde aber vor jeder Kurve so langsam daß ich unnötig stark abbremsen mußte um ihn nicht anzuschieben. Der CX hatte da noch reichlich Reserven auch wenn es aufgrund der Seitenneigung vermutlich anders wirkte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Auto nom sagte:

Schlimm wird es, wenn man, wie in dem von CX Fahrer verlinkten Video von irgendwelchen Geradeausvollgasknallos auf einer Geraden überholt wird und diese Honks in der nächsten Kurve im Weg stehen. 

So einer saß in dem A6... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, JK_aus_DU sagte:

Lag wohl eher an den Fahrkünsten des Menschen im A6.

Das kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung sagen lag nicht unbedingt am Fahrer. Der A6, insbesondere mit Sportfahrwerk suggeriert eine super Strassenlage aber wehe es liegt Auch nur ein Kieselstein auf der Strasse. Ich hatte verschiedene A6  Firmenwagen Auch Quattros und mit keinem habe ich solche Kurvengeschwindigkeiten erreicht wie mit dem CX wohl aber querstehende Audis. Auf meiner Hausstreck ist eine S-Kurve auf 30 begrenzt die ich mit dem CX regelmässig mit 60-70 nehme, der beste Audi stellte sich bei 55 quer (Geschwindigkeit mit der gleichen Navi gemessen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wenn ich diese Videos anschaue stehen mir teils die Haare zu Berge. Egal ob Ente oder Testarossa; wer so im Strassenverkehr fährt, sollte künftig besser den Bus nehmen...

vor 13 Stunden, Wurzelsepp sagte:

Aufm Ring gibts ne Links/Rechts- Kombi, da kommen wenn dann Audis auf der Wiese an. Liegts wirklich am Auto ?

Zumindest ist es ein Phänomen welches ich beobachte, dass Audis (bzw. die Piloten) gerne schnell beschleunigen, aber in Kurven und Kreisverkehr unsicher wirken. Kann mir allerdings kaum vorstellen, dass die Kisten so dermassen scheisse sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Vulcan sagte:

Sorry, aber wenn ich diese Videos anschaue stehen mir teils die Haare zu Berge. Egal ob Ente oder Testarossa; wer so im Strassenverkehr fährt, sollte künftig besser den Bus nehmen...

Ja, das Überschreiten der zulässigen Geschwindigkeiten, dichtes Auffahren und das Überfahren der Mittellinie sind sicherlich für ein friedliches und partnerschaftliches Miteinander auf den Straßen kontraproduktiv. 

Die Poser in den übermotorisierten Höllenmaschinen ändern ihr Verhalten nicht, auch wenn sie von zehn C15 abgehängt werden. Die reagieren mit debilem Lachen auf ihre eigene Borniertheit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2018 at 22:56 , Auto nom sagte:

... Schlimm wird es, wenn man, wie in dem von CX Fahrer verlinkten Video von irgendwelchen Geradeausvollgasknallos auf einer Geraden überholt wird und diese Honks in der nächsten Kurve im Weg stehen. 

Noch schlimmer, wenn sie - wie mindestens einmal im Video zu sehen - völlig verantwortungslos an unübersichtlichen Stellen überholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Sapss macht es schon mit 32 PS modernen Autos hinterherzujagen (natürlich im Rahmen der StVO). :D

 

Bearbeitet von Quaxxx
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2018 at 11:56 , Juergen_ sagte:

völlig verantwortungslos an unübersichtlichen Stellen überholen.

Das Video spielt in F+das ist dort ganz normal,für die Einheimischen jedenfalls,auf den Strassen dort,lebt man gefährlich,aber wem,s nicht paßt,bleibt zuhause!

Ich rege mich darüber schon lange nicht mehr auf!Nix für ungut,Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Das Video spielt in F ...


Tja, dumm nur, wenn es kein Spielfilm sondern das reale Leben ist. Dann wird nämlich, wenn man Pech hat, der Tod nicht gespielt, sondern man ist wirklich tot!

Einfach sich nicht darüber wundern ist da irgendwie nicht so hilfreich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das muß eben jeder für sich entscheiden:andere Länder,andere Sitten,ich muß ja nicht dorthin,will aber,so lange ich kann!

Ich fahr eben schon 40 Jahre dort rum,mit LKW+allem möglichem,vielleicht hat das abgefärbt!

Gruß.Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...