Zum Inhalt springen

Xsara Picasso Öl/Getriebeöl Verlust


Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

nachdem das Thema mit der Feuchtigkeit im Fußraum geklärt ist, zeigt sich dennoch das im Motorraum und zwar im Bereich des Getriebes - Öl austritt.

völlig unverständlich für mich als Laie ist die Tatsache, dass es nicht einfach nur unten minimal tropft sondern auch etwas weiter oben im Motorraum verspritzt ist.

 

gibt es da irgendwo eine Schwachstelle die der Auslöser sein kann?

Die Jungs in der Werkstatt befüchten, dass es das Getriebe an sich ist, was recht teuer werden könnte und die Reparatur den Wert des Autos übersteigen könnte.

wäre natürlich toll wenn es daher etwas anderes wäre :mellow:

 

Hat jemand eine Idee oder gibt es da eine typische Schwachstelle?

 

Xsara Picasso 1.6 Benziner 109PS Bj 10/2007 ~ 173tkm


Danke und Gruß

Gabriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip mit den Bildern hat ja jetzt geklappt.

dieser ölige Bereich ist vom letzten Bild aus betrachtet unter dem + - und neben dem Luftfilter

auf den beiden anderen Bildern sieht man auch einen für mich merkwürdigen Blindstopfen von dem ich zunächst dachte es ist eine Öffnung bei dem der Schlauch verloren ging. weiss jemand was der für eine Bedeutung hat? kann dor auch Öl ausgetreten sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen