Zum Inhalt springen

Suche Motor XU10 für Turbo CT (Xantia, XM)


Der schwebende Robert

Empfohlene Beiträge

Der schwebende Robert

Hallo,

einem Bekannten ist am Peugeot 605 2.0 Turbo ein Pleuel abgerissen. Er sucht nun einen Ersatzmotor Typ XU10. 

Frage in die Runde: muss es ein XU10 J2TE aus einem TCT sein? Oder sind die Pleuel des XU10 alle gleich? Gibt es Unterschiede zwischen RGY oder RGX?

Danke für Tipps und ggf. Angebote.

Grüße
Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Hallo Joe-DS,

schreibst Du mir bitte eine PN mit Tel-Nr.? Wir können dann vielleicht nachher oder abends reden, ok?

Die Idee von Rüdiger ist sehr interessant. Was meinst Du dazu?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ne Option, ich sage es aber ehrlich, der Wagen ist fast zu schade zum filetieren :(

Du bekommst gleich ne PN!

 

Aber noch ist die Zeit nicht reif für den Activa... es müssen wohl noch ein paar gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Vielen Dank an Euch. Ich gebe das erstmal so weiter und melde mich in Kürze wieder. 

Besser wäre natürlich etwas näher zu Bremen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir stehen 2 solche Motoren, der eine hat knapp 300tkm und der kopf wurde abgenommen weil ein kleiner Junge sehen wollte wie so ein Motor aussieht. Daneben steht ein Evasion mit gerade Mal knapp 150tkm und einem Zahnriemenüberspringer. In beiden Fallen also gute Rumpf. Transport könnte sicher Auch nach Bremen organisiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochn Vorschlag, (aber noch etwas roh die Idee): ich fahre evtl. zum Rüdiger ein Auto angucken und könnte auf dem Rückweg den Motor mitnehmen.

evtl könnte ich sogar die rote DS Innenausstattung mit runter in Richtung Joe nehmen - wenn sie ihm zusagt.

Gruß Martin
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch einen TCT stehen, gelaufen 182tkm von 1996 kann im prinzip noch laufen gelassen werden. für den Motor möchte ich 300€ plus 75€ Fracht per Spedition, oder abholung hier in Ahlen bei Münster, dann geht auch noch was am Preis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

So, danke nochmals an Euch. Habe die Infos erstmal so weitergegeben. Melde mich dann wieder in Kürze.

Grüße
Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2018 at 20:08 , XMbremi sagte:

Nochn Vorschlag, (aber noch etwas roh die Idee): ich fahre evtl. zum Rüdiger ein Auto angucken und könnte auf dem Rückweg den Motor mitnehmen.

evtl könnte ich sogar die rote DS Innenausstattung mit runter in Richtung Joe nehmen - wenn sie ihm zusagt.

Gruß Martin
 

Hi Martin,

 

auch ne Idee! Melde ich, wenn du in die Gegend kommst!

Darfst auch gerne den ganzen Activa mitnehmen!

Viele grüße

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...