Zum Inhalt springen

Erste Bilder vom Berlingo III


phantomas

Empfohlene Beiträge

Mir gefällt, dass der Berlingo nur behutsam verändert wurde. 

+ Michelin Reifen

+ Großes Glasdach mit Rollo

+ 2. Version mit verlängertem Radstand und sieben Sitzen

+ HUD

Leider sind auf den Bildern keine Komfort Sitze wie im neuen C4 Cactus zu erkennen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Front ist ein wenig gewöhnugsbedürftig, da gefällt  mir auf Anhieb der Peugeot-Zwilling schon mal viel besser, wobei man den Wagen erst mal in real auf sich wirken lassen muss. Es scheint auf jeden Fall (wohl ausstattungsabhängig) versenkbare Fenster in der Schiebetür zu geben. Bei einem Foto sieht man die durchgehende Scheibe mit dem Ausstellmechanismus, der XTR hat eine 2-geteilte Scheibe.

Die Langversion ist optisch sehr hübsch gemacht! Das die Sitze bis auf die Ladekante runter geklappt werden können ist 1a.  Bei Fords Connect (?) bekommt man bei umgelegten Sitzen 15cm zusätzlich auf die Ladekante .

 

 Mal abwarten, was der Neue so an die Anhängerkupplung nehmen darf, und ob es eine Version ohne elektrische Handbremse und riesen-Display geben wird -> beides bin ich vom C4-Picasso so was von satt...

Bearbeitet von C3 picasso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Design Abteilung kann sich diesmal nicht mit Ruhm bekleckern, da beissen sich Sicken, Kanten und Rundungen. Entweder oder, aber alles ist zuviel. Fand schon beim (noch) Aktuellen die abgeschrägten Fensterecken unstimmig und sinnbefreit, vor allem auch weil damit die Fensterflächen von innen unschön verkleinert werden. Nach den gelungenen Neuerscheinungen C3, C3 Aircross und C4 Cactus II stellt für mich der Berlingo ein mächtiger Design Abstieg dar, da können auch die Airpumbs nix mehr retten...

Aber genug gemeckert. Der neue Berlingo scheint vor allem mit technischen Qualitäten zu trumpfen und die Ausstattung ist aussergewöhnlich reichhaltig für ein Fahrzeug dieser Klasse. U.a gibt es ein Head-up Display und eine 8-Gang Automatik. Gibt es eigentlich auch die Hydraulischen Dämpfer? Technisch wär`s schliesslich möglich...

 

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Design sehr gelungen. Stell' mal den Touran nebendran......

Die Radläufe sind beim Expert geliehen, man muß ja die Verwandschaft zu den Transportern berücksichtigen. Dazu wollte man bei den PKW's die Bumps unterbringen, was zu der Sicke in den Türen geführt hat. Finde gerade die XTR Version sehr gelungen. Allerdings wird der für Familien wieder eher am obersten Preislimit liegen. Die Brot-und-Butter Ausstattung ist optisch wohl weniger interessant. Insgesamt finde ich ihn aber wesentlich besser proportioniert, als das aktuelle Modell. Das sieht im direkten Vergleich plötzlich uralt und spießig aus !

Was wohl die Motorisierungen bieten werden ? Ein XTR sollte schon mit 150+ PS zu haben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 130 PS ist Schluss, Der Puretech 110 ist ab narkstart erhältlich, der Puretech 130 etwas später. Wenn der neue Berlingo noch dazu etwas leichter als der alte sein wird, sind das ja auch schon die flottesten Hochdachkombis auf dem Markt.

Hier kann man ein Video mit den ganzen Detaillösungen sehen - bei der speziellen Trailer-Stabilisierung sollte hoffentlich auch  eine ordentliche Anhängelast vorgesehen sein.

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/citroen-berlingo-2018-daten-infos-marktstart-preis-6630795.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Vulcan sagte:

Die Design Abteilung kann sich diesmal nicht mit Ruhm bekleckern, da beissen sich Sicken, Kanten und Rundungen. Entweder oder, aber alles ist zuviel. ..

 

Wirkt schon etwas barock, entsprechend aktuellem Citroen Design. Ist aber IMHO ok für die Topversion, mal sehen wie der Lieferwagen ausschaut. Ist ja eh bloß ein Auto, und will ein wenig nach Mittelklasse ausschauen - ob sich das in den Straßenpreisen widerspiegeln wird?

vor 4 Stunden, silvester31 sagte:

...finde ich ihn aber wesentlich besser proportioniert, als das aktuelle Modell. Das sieht im direkten Vergleich plötzlich uralt und spießig aus !

Sag sowas nicht, will meinen alten behalten :( ...aber, ja - das ist ja der Sinn der Sache, daß er "neu" aussieht, aber nicht arg "anders".

vor 3 Stunden, phantomas sagte:

...bei der speziellen Trailer-Stabilisierung sollte hoffentlich auch  eine ordentliche Anhängelast vorgesehen sein...

 

Das würde mich aber überraschen bei der gleichen hinteren Plattform/Achse wie bisher. Dann müssten die ja schon ab Werk progressive Federn verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn VW Kunden nicht auf diese biedere Opel Front fliegen, weiß ich ja auch nicht. Der Opel ist mit weitem Abstand das Fahrzeug mit der am schlechtesten designten Front !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bekommen wir ein ausgereiftes Fahrzeug, wenn der Combo schon im 1. Halbjahr lieferbar ist und der Berlingo erst ab september...

Opel hat aber bloß knapp 600 Liter Kofferraum ( Laderaumvolumen von 597 bis maximal 2.693 Liter ) angegeben - und Citroen knapp 800 (Kofferraumvolumen jetzt 775 Liter).!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Front fällt mir auf, dass die Motorhaube ziemlich weit hinten öffnet. Die Mechaniker werden daran bei allfälligen Arbeiten am Kühler ihre helle Freude haben.

Ansonsten sind die Kisten äusserlich ganz ok. Das sind ja keine Designerfahrzeuge, sondern praktische Kumpel für den Alltag. Der Peugeot gefällt mir von den Drillingen am Besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, coaxspi sagte:

Is das richtig, das vom Berlingo KEINE allradversion erscheinen wird, nur vom Rifter?

Es muß tragisch sein den Rifter zu kaufen wenn man Allrad will. Im Rifter ist doch alles ganz anders :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss tragisch sein, auf eine normale Frage eine normale Antwort geben zu können, wenn man auch einfach irgendein Schmarrn antworten kann.

 

Ich wollte nur wissen, ob das so richtig ist, oder ob ich das falsch gelesen hatte, sonst nichts. Aber trotzdem danke, dass du dein Hirn und deine Finger bemüht hast, irgendwas von dir zu geben.


Edit: Aber tatsächlich würde es wohl einen Unterschied im Preis machen zwischen Berlingo und Rifter, nehme ich an, die werden sicherlich nicht gleich viel kosten.

Bearbeitet von coaxspi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten, coaxspi sagte:

Is das richtig, das vom Berlingo KEINE allradversion erscheinen wird, nur vom Rifter?

Da Dangel wie gehabt die Umrüstung zum Allrad macht gehe ich davon aus, dass man wie bisher auch mit allen Logos Allrad bekommen kann. Beworben wird es bisher bloß beim Pug, ob man den Citroën (oder den Opel) wie gehabt auch über den Vertragshändler bestellen kann wird man sehen. Wenn nicht, dann halt direkt über Dangel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

von den Bildern her ist der neue Berlingo ja nicht der schönste, aber mal warten wenn er beim Händler steht, wie er sich anfühlt und die Preisliste veröffentlicht ist.

LG

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, abwarten wie er "live" aussieht. Aber ich finde ihn vom Aussehen her schon gefällig. Aber gut, ist ja Geschmackssache. Auf die Preisliste bin ich auch gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2018 at 19:27 , coaxspi sagte:

Aber ich finde ihn vom Aussehen her schon gefällig.

Ich fand den Vorgänger immer noch ansehnlich, nur die Armaturen gefielen mir nie. Jetzt sind sie für ein Nutzfahrzeug erstaunlich nett gemacht.

Leider macht PSA keine Angaben zum Gewicht, deshalb dürfte keine große Ersparnis gegenüber dem Vorgänger drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...