Jump to content

CX Gti Turbo ,Federkugel


soleil

Recommended Posts

Originale möglichst neue....;)

Der GTI Turbo hat doch vorn die mit der härteren Dämpfung. Wobei auch die aktuelleren (also zB meine normalen Originalen aus 2001) relativ straff federn, im Vergleich zu ganz früher.

Ich persönlich kann für Bremsdruckspeicher und Hauptdruckspeicher LIZARTE empfehlen, die waren beide bei mister-auto super frisch (Bremse irgendwas weit über 120x treten, Federung trotz Kugeln aus 2001 wieder 75% schwebend). Ob LIZARTE auch andere Kugeln hat, kA. SIe haben aber ein lustiges FIrmenvideo.

Von den anderen Nachbauten würde ich dringend absehen, außer jemand legt die Hand dafür ins Feuer (TRW, febi, usw.).

 

Link to post
Share on other sites
ACCM Alex
vor 26 Minuten, bx-basis sagte:

Sind beim i.e. turbo nicht andere verbaut? Zumindest vorne ist der Turbo durch andere Kugeln straffer gedämpft als die anderen CXe.

Hallo,

von der Sache her gab es beim CX gefühlt ursprünglich bestimmt 10 oder mehr Federkugelvarianten. Im laufe der Jahre wurde das immer mehr zusammengestrichen sodass am Ende nur noch eine Version für Berline/ Prestige übrig blieb...

Grüße

Alex

Link to post
Share on other sites
ACCM Alex
vor 15 Minuten, kroack sagte:

Ich muß jetzt selber  erstmal gucken , dachte es sind die für hinten gewesen die ich für meinen Turbo gekauft habe ...vielleicht kann ja jemand zuordnen

Hallo Rüdiger,

95606143 passt schon, das sind die für Berline/ Prestige hinten. Ich meine, sie sind auch für den BX Break vorgesehen woran man schon sieht, dass da in den letzten 20 Jahren vieles zusammengestrichen wurde...

Grüße

Alex

Link to post
Share on other sites
bx-basis

Die Nummer galt von Anfang an für den BX Break, da hat man in der Entwicklung einfach auf etwas vorhandenes zurück gegriffen. Ab 1987 wurden beim BX Break dann übrigens andere Kugeln verbaut.

Edited by bx-basis
Link to post
Share on other sites

Danke für die Ausführungen.

Habe 2 Originalkugeln hinten seit 6 Jahren liegen (Sonst hätte ich die von Dir genommen Rüdiger),werde die dann verbauen und

2 neue Original vorne bestellt.

Gruß)

Peter

Link to post
Share on other sites
vor 16 Minuten, soleil sagte:

Danke für die Ausführungen.

Habe 2 Originalkugeln hinten seit 6 Jahren liegen (Sonst hätte ich die von Dir genommen Rüdiger),werde die dann verbauen und

2 neue Original vorne bestellt.

Gruß)

Peter

Vergiß aber den Hauptdruckspeicher nicht, macht sehr viel aus!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...