Zum Inhalt springen

Peugeot 309, Erfahrungen?


St. Alphonzo

Empfohlene Beiträge

Es gab einen TD im 309 ??? Als ich damals einen wollte, sagte man mir, daß es Diesel nur ohne Turbo gibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten, kroack sagte:

Ach ja NGK Kerzen und wenn er noch einen Zündverteiler hat noch 2 Grad auf früh stellen und Superplus tanken, zudem in fast allen Fällen die Unterdruckfrühverstellung im Verteiler hinüber ist.

 Willkommen im Tu 3 Club ( 433.300 km )

Danke RÜ. Superplus wegen des Kat? Das habe ich mal anderen Ortes gelesen.

Ja, grüne Plakette. Die bekommt wohl jedes Fahrzeug mit Kat und Euro 1.

Turbodiesel auch ja. Auf LBC sind derzeit auch 2 o. 3 im Angebot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Superplus ,wenn Du den Zündzeitpunkt etwas früher einstellst ,wegen der Klopffestigkeit die dann nötig ist. Hast du sicher ja noch den Zündverteiler mit Kappe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, St. Alphonzo sagte:

Turbodiesel auch ja. Auf LBC sind derzeit auch 2 o. 3 im Angebot

In NL z. B. gab es den 205 als TD mit 80 PS (m. W. ohne Ladeluftkühler), in D nie. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Innenausstattung wurde gefragt.

large.IMG_20180402_182325.jpg.b9b79fad67e4cc89ae48eb6bfbd8dc65.jpglarge.IMG_20180402_182234.jpg.75c36d237ada432f45f92211edaf8a58.jpg

Geschwindigkeit (GPS) und Drehzahl im 5. Gang:

100 km/h - etwa 3200 U/min

110 km/h - 3500 U/min

Letzten Samstag hatte ich die Gelegenheit ergriffen, 4 gebrauchte 14 Zoll Alus mit guten Conti Contact 3 zu erstehen. Die Reifen auf den Intras waren fertig und die Intras können eine Renovierung gebrauchen. Mir gefallen die (13-Zoll) Intras zwar besser. Aber die Übergangslösung finde ich die Aluettes auch ganz gut. Und für 80 EUR gab es nichts zu meckern. Voilà:

large.IMG_20180402_174114.jpg.e8b6dffcccfeed49c67814952042995e.jpg

An Zündkerzen vorgefunden habe ich NGK. Bosch sind aber auch möglich, nämlich FR7DC9 und FR78X.

Ich werde beide ausprobieren.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, St. Alphonzo sagte:

An Zündkerzen vorgefunden habe ich NGK. Bosch sind aber auch möglich, nämlich FR7DC9 und FR78X.

Ich werde beide ausprobieren.

 

Schenke Dir den Versuch mit Bosch und nimm wieder NGK.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum keine Bosch? Gibt es negative Erfahrungen? Wo sind die Konflikte? Würde mich wirklich sehr interessieren.

In den ollen Volvos waren nach meiner Kenntnis Beru auf Volvo gelabelt ab Werk drin. An Zündkablel war Bougicord verbaut. Und dennoch rennen die ollen Elche mit den 3-Elektroden-Kerzen von Bosch wie mit keiner anderen Kerze. Und das Kerzengeicht ist dabei perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bosch-Kerzen in alten Citroëns/Peugeots hat nie wirklich funktioniert, das brauchst Du nicht nochmal testen...

Bearbeitet von bx-basis
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Vulcan sagte:

Das hätte man meinem CX erklären müssen...der lief mit Bosch-Kerzen einwandfrei...

Was nicht ausschließt, das er mit anderen Kerzen noch besser gelaufen wäre ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
wenn er zuläuft ,fährt er auch oder läuft er nur ? Melde Dich wenn Du Teile brauchst....
Fährt, gekauft von einem Opa, der ihn 1989 zum 60. neu gekauft hatte und auch der einzige Fahrer war. Springt an, tut, TÜV bis 09/19 aber 04/19 schon H-fähig.

Ein paar Blessuren aber soweit ersichtlich tolle Substanz und noch alte Talbot-Vergaser-Maschine. Wollte Dich eh anrufen ;-).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Memphisto sagte:

Ist noch ein Vor-Facelift, stimmt's? Eine der sportlich angehauchten Versionen, XS zum Bleistift?

Richtig, ist noch Serie 1, sportlich? Soll wohl das Sondermodell „Look“ sein, was auch immer das heißen mag. Mit 1,3l Hubraum und 64PS aber wohl eher nicht sportlich ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Look " bedeutete  beim 205 die " blankgezogene " Version  sagt man doch heute zu " nackt "  - oder ? Nix drinn an Extras. Da war nichtmal eine Antenne oder Lautsprecher ab Werk damals......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Look " bedeutete  beim 205 die " blankgezogene " Version  sagt man doch heute zu " nackt "  - oder ? Nix drinn an Extras. Da war nichtmal eine Antenne oder Lautsprecher ab Werk damals......
Ja so in der Art ist dieser hier auch, was ich total sympathisch finde! Aber es gibt ein funktionierendes Uraltradio!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Radio mal nicht mehr geht ich hab auch noch Peugeot Radio mit Schriftzug
Alufelgen auch noch ;-)? Angeblich hat er 4x108 Lochkreis.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch Alufelgen in 13 und 14 Zoll, sind halt von anderen Püschos, aber die vom 305 sollten gut aufm 309 aussehen, kann dir ja mal ein Bild zukommen lassen ,welche Reifengröße ist drauf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch Alufelgen in 13 und 14 Zoll, sind halt von anderen Püschos, aber die vom 305 sollten gut aufm 309 aussehen, kann dir ja mal ein Bild zukommen lassen ,welche Reifengröße ist drauf ?
Das kann ich Dir erst nächste Woche sagen, wenn ich ihn hole. Irgendwelche Asphalttrennscheiben ;-).

Was wäre nochmal die richtige Versicherung für so ein altes Schätzchen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, kroack sagte:

" Look " bedeutete  beim 205 die " blankgezogene " Version  sagt man doch heute zu " nackt "  - oder ? Nix drinn an Extras.

http://www.autos-series-limitees.fr/

Die 309 Look-Modelle waren die Restbestände an 309 Vorfacelifts mit den Restbeständen am Simca-Motoren. Die roten Streifen an den Stoßfängern waren Original.

Bei den 205 Look wurden sogar billigere Leuchtmittel verwendet und auf den Intervall-Scheibenwischer verzichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...