Zum Inhalt springen

GS mit Schiebedach gesucht


Visa 1987

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

ich suche einen GS mit Schiebedach - lieber in besserem als in schlechterem Zustand

habe keine Zeit zum restaurieren, 

freu mich über Hinweise 

VG

TIA

 

Alexander 

me@alexandersteffen.com 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,also so ein Fahrzeug habe ich noch in meiner Halle stehn.Deutsche Papiere vorhanden.Der Wagen ist momentan beige.In schwarzmetallic wäre er besser.Gibt eine Menge dran zu tun.Auf gut deutsch:der Wage benötigt eine Menge Bares-und eine Menge Zeit.Es stehen noch etwa fünf Restaurierungen vorne dran.Aber natürlich ist das Fahrzeug auch im momentanen Zustand zu erwerben.Bei Fragen einfach fragen,VG,R.Kindle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2018 at 21:43 , JK_aus_DU sagte:

Darf er auch C-matic haben?

http://www.xquisite.lu/cars-xquisite-lu-sports-classic-cars/item/42

Selbstbewusste Preisidee....

 

Sensationell, ich liebe blau (bei Autos), fast schon ein bisschen zu blau aber ein Traumauto bis auf den Preis. Ich beobachte seit 2 Jahren. Wusste gar nicht, dass es die Kombi gibt. Wäre meine Traumergänzung zum XM für die Stadt. Spricht was gegen die C-Matic? Wird er da zum Wanderdünchen oder droht Ersatzteildesaster?

Wenn ihnen der 1er unter den Tisch fallen würde wäre ich morgen am Weg dorthin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2018 at 21:39 , rkindle sagte:

Hallo,also so ein Fahrzeug habe ich noch in meiner Halle stehn.Deutsche Papiere vorhanden.Der Wagen ist momentan beige.In schwarzmetallic wäre er besser.Gibt eine Menge dran zu tun.Auf gut deutsch:der Wage benötigt eine Menge Bares-und eine Menge Zeit.Es stehen noch etwa fünf Restaurierungen vorne dran.Aber natürlich ist das Fahrzeug auch im momentanen Zustand zu erwerben.Bei Fragen einfach fragen,VG,R.Kindle

Interessant 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blau-in-Blau-Kombi würde mir auch sehr gefallen. Allerdings ohne die grässlichen Scheinwerfer. Immerhin dürfte man die rückstandsfrei wegbekommen, was bei den unsachgemäss schräg montierten Seitenleisten nicht der Fall sein wird. Und müsste er als Pallas nicht ein braunes Armaturenbrett und Lenkrad haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, 5imon. sagte:

Allerdings ohne die grässlichen Scheinwerfer.

Wohl wahr

vor 8 Minuten, 5imon. sagte:

Und müsste er als Pallas nicht ein braunes Armaturenbrett und Lenkrad haben?

Noch bessere Kombi.

Und hat die Cmatic jetzt Nachteile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur C-Matic kann ich mangels Erfahrung leider nichts sagen.

Dafür hätte ich dem Wagen noch ein weniger verranztes Ersatzrad spendiert, wenn ich ihn für fast 18'000 Euro verkaufen wollte. Manche Verkäufer verstehe ich einfach nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der steht südlich von Nürnberg , 91161 Hipoltstein, an der A 9 Richtung Ingolstadt, ich könnte den mir erst in ca. 3 Wochn anschauen, da ich erst mal 2 Wochen Urlaub habe.

Aber ein Kollege, der versiert ist, wohnt eine halbe Stunde davon entfernt, , falls er mitliest. ;)

Da fällt mir ein, das er ja fast an meiner Route ist, falls er was zu verkaufen hat gen Norden, , Muss ihn mal fragen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum müssen diese Schönen Autos eigentlich immer mit diesen grässlichen Zierleisten verschandelt werden? Selbst die die ab Werk welchen hatten waren in meinen Augen verschandelt da nur 3 Leisten pro Seite, am GS gab es keine "Zierleiste" auf den hinteren Kotflügeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Visa 1987 sagte:

 Hallo zusammen,

mal eine Frage an die GS Experten: Dieser schoene Pallas ist EZ 78, dazu passt nach meiner Erinnerung der Frontgrill, die schwarzen Scheibenwischerarme und die Rundinstrumente. Muesste der aber nicht auch eckigeren Heckleuchten der 2.Serie haben?

Gruss, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser GS ist ein Zwitter: der Frontgrill und die Rückleuchten (späte) Serie 1, Instrumente Serie 2. Und meines Wissens gab es beim GS nie Leder, d.h. es wurde entweder nachgerüstet, oder es ist falsch angepriesenes Kunstleder. Und ja, die "Zier"leisten gehen gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Bilder mal angeschaut und an dem Wagen ist wirklich viel gemacht, aber m.E. auch gemurkst worden. Allein für die Anbringung der Zierleisten und Seitenembleme gehört der Verursacher .... Denn es gibt sehr wohl optisch ansprechende Zierleisten für den GS, in etwa solche wie angebracht, nur eben viel tiefer.

Vom Grill und Instrumenten könnte 1978 hinkommen. Vom Heck her ist es ein früheres Baujahr, aber da sind sich die Experten wohl nicht ganz einig, was außerhalb von West-Europa da so alles zusammengebaut wurde.

Die Innenausstattung ist wohl mal komplett neu gemacht worden, die Steppung der Sitze entspricht dem Boxline Leder, allerdings habe ich diese Farbe noch nie gesehen. Und die Türtafeln sind leider nur noch glatt...

 

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun regt euch mal nicht über diese Zierleisten auf. Die gab es so auch original aus der Citroen Accessoirie und sie sind damit zeitgenössisch. Ob sie schön sind, ist eine andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, JK_aus_DU sagte:

Nun regt euch mal nicht über diese Zierleisten auf. Die gab es so auch original aus der Citroen Accessoirie und sie sind damit zeitgenössisch. Ob sie schön sind, ist eine andere Frage.

Vielleicht wären die schöner ;):

IMG_20180317_074450.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, von der sportlichen Note hab ich vielleicht noch einen Satz rumliegen :D Von den zu Hoch angebrachten Zierleisten bei dem Verkaufsangebot liegen auf jeden Fall noch etliche rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 22.3.2018 um 00:31 schrieb Visa 1987:

CIMOS Pallas

Bin in Serbien auf einen schönen gestoßen der dann wohl auch ein CIMOS ist. Gibt´s da Probleme mit der Anmeldung weil noch nie in einem EU Land zugelassen oder schnallt das die hiesige Citroen Niederlassung gar nicht aufgrund der excellenten Datenarchivierung und stellt einem Papiere aus? Bis die Serben in der EU sind kann´s noch dauern :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Cerberus:

Bin in Serbien auf einen schönen gestoßen der dann wohl auch ein CIMOS ist. Gibt´s da Probleme mit der Anmeldung weil noch nie in einem EU Land zugelassen oder schnallt das die hiesige Citroen Niederlassung gar nicht aufgrund der excellenten Datenarchivierung und stellt einem Papiere aus? Bis die Serben in der EU sind kann´s noch dauern :wacko:

Wo war denn das Werk? Einige Teile von Ex-Jugoslawien sind ja bereits in der EU, also mit etwas Glück ist es ein Reimport ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I see also nicht der aktuelle Zulassungsort sonder der der Ausstellungsort der Orignalpapiere sind relevant?

Ok also im Zweifelsfall vor Kauf mal mit den Papieren zu Cit Österreich pilgern...

Gurgel spukt folgendes aus;

"Cimos DD ist ein Slowenisches Unternehmen...." :rolleyes: Ich bin zuversichtlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...