Zum Inhalt springen

C5 Aircross


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb LaGSA84:

large.620523106035003.jpg.1a69c3f618d0b0f467967f8f061adc33.jpg

 

Sobald der Aircross wie mein X3 (hier noch in seinem jahrelangen Zuhause in BE) aussieht und schwebt bin ich mit dabei :-)

Gähn ......................................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch - schwebt sogar sehr schön!:D Die Aufnahme ist noch in BE entstanden, sondern kurz vor der Abholung und Reanimation.  Ist halt noch eine komplett andere Linienführung/ Aufbau gegenüber den Aircross. Ich bin schon einmal gespannt wann Cit. von dem jetzigen Design wieder abgeht....obwohl manchmal der Renner und wohin dann die Richtung läuft.  Über Geschmack lässt sich ja streiten (diskutieren).

Bearbeitet von LaGSA84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LaGSA84:

 Ist halt noch eine komplett andere Linienführung/ Aufbau gegenüber den Aircross. Ich bin schon einmal gespannt wann Cit. von dem jetzigen Design wieder abgeht....

Wenn Audi, Jaguar etc. ihre Fließhecklimousinen aus dem Programm nehmen, wird Citroën wieder anfangen welche zu bauen ;)

Obwohl der Audi A7 mir von der Linienführung sehr gut gefällt. Da die Front des C6 dran....:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kurztest eines österreichischen Online-Portals 

 

https://motor.at/news/erste-ausfahrt-mit-dem-neuen-citroen-c5-aircross/400331346

 

Was sonst noch aufgefallen ist: Das Fahrwerk filtert Querrillen und nicht zu tiefe Dellen in der Fahrbahn sehr gut weg. Einen Fliegenden Teppich, wie von den Citroën-Barden versprochen, darf man sich jedoch nicht erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fahrbericht in der Welt:

https://www.welt.de/motor/news/article184303406/Das-Komfort-SUV-Fahrbericht-Citroen-C5-Aircross.html

Zitat

Wenn's ums Steuern geht, kommen Lenkung und Fahrwerk ins Spiel. Hier zeigt der C5 Aircross typische Citroën-Eigenschaften. Federung und Dämpfung sind klar auf möglichst hohen Komfort ausgelegt. Damit passiert das SUV selbst schlechteste Wegstrecken oder Schotterabschnitte souverän. Stöße und Schläge kommen im Innenraum kaum spürbar an.

&

Zitat

Kurzcharakteristik:

Warum: Komfort und Vielseitigkeit im Innenraum

Warum nicht: Die Abstimmung des Fahrwerks ist zu sänftenartig :)

Na, hört sich schon besser an. Die Meinungen gehen anscheinend auseinander, wie einst bei der HP.

Interessant:

Zitat

Selbst wenn die Sporttaste gedrückt wird und sich das SUV dann spürbar straffer fährt, eine sportliche Fahrweise ist dann keinesfalls angesagt. 

Wie was "Sporttaste"?!

Ist das Fahrwerk des C5 AC zusätzlich elektronisch geregelt?

 

Der Blick urteilt (Text auf Wesentliche gekürzt):

Zitat

Citroën muss von seiner «Advanced Comfort Federung» sehr überzeugt sein, sonst hätten sie uns für die erste Probefahrt des neuen C5 Aircross wohl nicht nach Marokko eingeladen.

Weils am Vortag geregnet hat, sind die Strassen nicht nur mit wassergefüllten Schlaglöchern übersät, sondern auch fies glitschig. All das scheint den neuen C5 Aircross nicht zu beeindrucken. Mit stoischer Ruhe (weder vom 180 PS-Benziner noch vom später gefahrenen 180 PS-Diesel ist etwas zu hören) scheint der Fronttriebler förmlich über die holperigen Strecken zu schweben.

Wie toll das funktioniert, spüren wir, als wir teils auch über unbefestigte Strassen ins Atlasgebirge vordringen. Kein schwammiges Schaukeln, aber ein kommodes Abfedern. Wir sind beeindruckt.

https://www.blick.ch/auto/news_n_trends/schon-gefahren-citroen-c5-aircross-im-fliegenden-teppich-durch-marokko-id15021958.html

 

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Vulcan:

Interessant:

Zitat

Selbst wenn die Sporttaste gedrückt wird und sich das SUV dann spürbar straffer fährt, eine sportliche Fahrweise ist dann keinesfalls angesagt. 

Wie was "Sporttaste"?!

Ist das Fahrwerk des C5 AC zusätzlich elektronisch geregelt?

Nein! Die Sporttaste (wie die Ecotaste) beeinflußt eindeutig und ausschließlich die Abstimmung der Aisin 8-Gang-Automatik. Was kann man schon von einem Welt-Artikel erwarten, der so schlecht redigiert ist, dass sie nichtmal einen Zeilenumbruch hinbekommen.

 

 

Bearbeitet von Pallasrevolution
Edith: Aber der Autor hatte bestimmt einen schönen Tag in Marokko.
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Tja Andreas, die klassischen Limos und Kombis sterben aus, SUV sind angesagt.

In diesem niederländischen  Fahrbericht kommt der Aircross ganz gut weg:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas erhöhte Fahrzeuge haben ja auch ihre Berechtigung.
Aber wenn Kameras nötig sind, damit man den Überblick behält, weil man durch die Schießscharten nix mehr sieht. Nee das kann ich mir für mich nicht vorstellen.

Ja, hab auch mehrere Tests gelesen, er soll ja so ganz gut gelungen sein.
Werde mich mal in einen reinsetzen aus Neugier

Gesendet via Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne an diesen Gurken ist dass ich sie im Alltag aufgrund ihrer völlig uneigenständigen Optik gar nicht als Citroën wahrnehme und mich daher auch nicht ständig darüber aufregen muß was da für ein Müll mit dem Doppelbumerang am Grill gebaut wird... :D

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 4
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Ich bin sicherlich mindestens wöchentlich im Citroën-konfigurator und stelle mir 'meinen' C5 Aircross zusammen;  HDI 180 mit 8-Gang Automat,  braunes Leder, Pano-dach, das Ganze zu 'nem fairen Preis,  dazu die vielen Presseberichte die die 'Unsportlichkeit' hervorheben - Mann,  das würde so gut passen; würde ...... aber beim Aussendesign hört's halt einfach auf - für mich.   SUV ist ja schon schlimm genug,  aber dann noch so verspielt ?  Nein,  bislang werd' ich mit dem Auto absolut nicht warm.

März oder April kommt der C5 zur Inspektion, da will ich mal kucken ob ich den als Leihfahrzeug bekommen kann.  Stell' ich mir 'ne Flasche Wein dazu,  vllt kann ich mich dann damit anfreunden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Ist es Dir unangenehm das wir diese Autos hässlich finden ?

Nicht wirklich, nur die Formulierungen haben RTL Niveau:

Am 15.2.2019 um 09:52 schrieb Karl Hunsche:

Diese Autos sehen aus wie farbig angemalte Dixie Klos mit Deckel.

Am 3.12.2018 um 12:22 schrieb bx-basis:

...was da für ein Müll mit dem Doppelbumerang am Grill gebaut wird

Am 16.2.2019 um 13:55 schrieb Binz:

"gummibereifte Kasperbude"

...und der Pöbel lacht und klatscht bei der Polemik...wie bei Bohlen. Zum fremdschämen...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wir beschreiben nur was wir sehen. Früher waren die Autos noch

elegant, anmutig, sie glitten wie ein Pfeil durch die Natur.

heute ist es ein Dixie Klo mit farblichen Spitzen. Einsteigen ins Klo. Wohlfühlen,

deckel zu, 

 

man muss den Leuten vielleicht nur lange genug einreden das die dermaßen vollgestopften elektrischen klos

einen lebenswert an sich darstellen.

ich finde da jeden BX oder XM oder Xantia eleganter. Vom cx oder sm oder ds ganz zu schweigen. Die brauchen auch keine gummipuffer oder farblich abgesetzten Dächer oder 

aussenspiegel um darüber hinwegzukommen das das Design in die Hose gegangen ist.

Gut Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich, aber seit schielende Engländer mir sagen wollen was en Vogue ist bin ich eben draußen.

 

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Karl Hunsche:

Vom cx oder sm oder ds ganz zu schweigen. Die brauchen auch keine gummipuffer oder farblich abgesetzten Dächer oder 

Gummipuffer gabs bei der DS auch und farblich abgesetzte Dächer gabs auch bei der DS und beim CX (Vinyldach).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Karl Hunsche:

ich finde da jeden BX oder XM oder Xantia eleganter. Vom cx oder sm oder ds ganz zu schweigen. Die brauchen auch keine gummipuffer oder farblich abgesetzten Dächer oder aussenspiegel um darüber hinwegzukommen das das Design in die Hose gegangen ist.

Naja, ich liebe ja den BX (habe selber 4 Stück davon), aber das Design war/ist umstritten und wird zuweilen als Gebastel bezeichnet. Den Break mussten sie sogar arg mit schwarzen Applikationen kaschieren, um das Design halbwegs gefällig zu machen. DS und SM hatten reichlich Chrom (ist ja mittlerweile auch verpönt) und der CX wurde mit reichlich Gummi aufgepeppt. Klar, das Grunddesgin ist natürlich erhaben...

Den C5 Aircross mit einem Dixie Kackhaus zu vergleichen, ist Polemik und hat nichts mit sachlicher Kritik zu tun.

Ist aber alles eigentlich gar kein Problem; die einen empfinden das Desing/Konzept als gummibereiftes Kasparscheisshaus für den Müll und ich finde das hört sich einfach nach Dieter Bohlen an...ist Meinungsfreiheit ;)

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Vulcan:

[...] Den C5 Aircross mit einem Dixie Kackhaus zu vergleichen, ist Polemik und hat nichts mit sachlicher Kritik zu tun.

Ist aber alles eigentlich gar kein Problem; die einen empfinden das Desing/Konzept als gummibereiftes Kasparscheisshaus für den Müll und ich finde das hört sich einfach nach Dieter Bohlen an...ist Meinungsfreiheit ;)

Du musst Leute die dieses Desgin scheußlich finden und das zum Ausdruck bringen auch nicht Pöbel nennen?
Ja, auch das Dixie ist Meinungsfreiheit. Son Dixieteil ist wohl auch etwas eckiger als der "Cactus", und glänzt nicht ganz so stark. Ich mag wenige der neuen Autos, aber dieses Design ist besonders schlimm um es mal vorsichtig auszudrücken, abgesehen dass es vom ebenso grauenhaften Land Rover Evoque abgekupfert ist.
Vielleicht ändert sich ja noch mal was mit dem Citroen Design, aber "Ami One" oder dieser "Cactus"? Nicht dass Bohlen noch Schmerzensgeld verlangt ob des Vergleichs ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...