Zum Inhalt springen

BX Fahrer haut rein Bremsscheiben hinten, viel billiger werden sie nicht.


Trompetentöter

Empfohlene Beiträge

Trompetentöter

Hallo Leute

Normal bin ich kein Fan von Billigangeboten, im Fall der hinteren Bremsscheiben beim BX aber eher zu vernachlässigen weil die eh bei den meisten eher rosten als das sie ernsthaft gebraucht werden, bei der HU gibts dann haue weil das Tragbild so traurig ist.

Ich bin eingedeckt, der Preis ist pro Satz, der räumt wohl sein Lager.

http://www.ebay.de/itm/2x-BREMSSCHEIBE-SATZ-BREMSSCHEIBEN-224-VOLL-HINTEN-CITROEN-BX-ALLE/301265058704?fits=Model%3ABX&hash=item4624cbfb90:g:294AAOSwc2FZ~LB8

Gruß

Hartmut

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal 2 Satz geordert, bei 4 BX kommen die Scheiben doch mal zum Einsatz. Der Preis ist wahnsinn, so billig, und die Fa. Pöllath muß doch noch was verdienen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten, FouR16 sagte:

Ich habe auch mal 2 Satz geordert, bei 4 BX kommen die Scheiben doch mal zum Einsatz. Der Preis ist wahnsinn, so billig, und die Fa. Pöllath muß doch noch was verdienen!?

Hallo,

na ja. Bei den Versandkosten haben sie höchstwahrscheinlich mit DHL ein entsprechendes Rahmenabkommen und zahlen pro Paket vielleicht noch 2,-€ oder so. An dem Rest werden sie wohl nichts mehr verdienen, das wird nur die Verluste etwas minimieren wobei die Scheiben vielleicht schon 10 Jahre plus X herumliegen und sowieso wertmäßig abgeschrieben sind.

Da ist die Rechnung wohl eher die: Verschrotten wir die Dinger bekommen wir dafür praktisch nichts mehr. So sind es immerhin noch 6,99,-€ pro Satz abzüglich Versandkosten...

Grüße

Alex

PS: Ich habe zwar keinen BX, habe aber trotzdem mal 3 Sätze geordert. Und wenn ich sie nur da habe, um sie später mal gegen irgendetwas zu tauschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trompetentöter

Der hat sich sicher gewundert das plötzlich so viele BX Fahrer auftauchen.

Ich hab es mal grob überflogen meine Vorräte langen für die nachsten 24 jahre :)

aber zum Glück sind die Teile ja auch sonst nicht teuer.

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind schon angekommen, Fa. ATEC-Germany. Sehen halt aus wie ne Bremsscheibe aussieht. Scheinen in Ordnung zu sein

Ein echter Schnapp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bremsscheiben von ATEC tun was sie sollen, und das gar nicht mal schlecht. Sitzen bei meinem BX auch drauf, allerdings in der 2mm dickeren Xantia-Version. Meine sollen heute auch ankommen, hab schließlich noch einen BX mit originaler Bremsanlage im Hause...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte der Deal ein sehr guter gewesen sein! Zumal die Bremsscheiben 270tkm halten können( Ich habe das mal auf einem Schrottplatz gesehen, ca. 2 mm Reststärke).

Nein, ehrlich, ich habe die Scheiben bei ca. 120-130 tkm immer gwechselt, die waren dann durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ausreichend oft mit vollem (Break-)Kofferraum und schweren Anhängern rumfährt sind die nach 100tkm komplett am Ende, die allermeisten sterben beim BX aber wohl eher den Rosttod nach jahrelanger Arbeitslosigkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, FouR16 sagte:

Sind schon angekommen, Fa. ATEC-Germany. Sehen halt aus wie ne Bremsscheibe aussieht. Scheinen in Ordnung zu sein

Ein echter Schnapp!

Ich kenne den Hersteller nicht, ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausmarke von ATP. Hab ich auch schon Pech mit gehabt (Zündspule Twingo), die Bremsen haben bei mir bislang aber immer tadellos funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, bx-basis sagte:

Wenn man ausreichend oft mit vollem (Break-)Kofferraum und schweren Anhängern rumfährt sind die nach 100tkm komplett am Ende, die allermeisten sterben beim BX aber wohl eher den Rosttod nach jahrelanger Arbeitslosigkeit...

jo, wie bei meinem , der steht fast nur, wg. Transporter vor der Türe, ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2018 at 13:10 , Trompetentöter sagte:

Hallo Leute

Normal bin ich kein Fan von Billigangeboten, im Fall der hinteren Bremsscheiben beim BX aber eher zu vernachlässigen weil die eh bei den meisten eher rosten als das sie ernsthaft gebraucht werden, bei der HU gibts dann haue weil das Tragbild so traurig ist.

Ich bin eingedeckt, der Preis ist pro Satz, der räumt wohl sein Lager.

http://www.ebay.de/itm/2x-BREMSSCHEIBE-SATZ-BREMSSCHEIBEN-224-VOLL-HINTEN-CITROEN-BX-ALLE/301265058704?fits=Model%3ABX&hash=item4624cbfb90:g:294AAOSwc2FZ~LB8

Gruß

Hartmut

 

 

vor 51 Minuten, ACCM Chris Falk sagte:

Danke Leute!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...