Zum Inhalt springen

Biete Citroen C5 2.0 HDI Break, BJ 2006, TÜV neu, DPF neu, Turboschaden, Automatikgetriebe


Dispatcher911

Empfohlene Beiträge

Tja, manchmal haut einem das Leben voll in die Fresse...!

Am Freitag vor einer Woche holte ich den Wagen nach einem planmässigem Werkstattaufenthalt ab (TÜV Abnahme, Erneuerung AGR, DPF, Ölwechsel).
Nachdem ich knapp 1200€ auf den Werkstatttresen gelegt habe fuhr ich zufrieden und zunächst ohne jegliche Beanstandung Richtung Heimat. Nach knapp 20 km einwandfreier Fahrt verlor das Fahrzeug plötzlich abrupt an Leistung und aus dem Auspuff kam eine tiefschwarze Wolke. Das Auto rollte aus und das war es.Also, das Fahrzeug auf den Abschlepper und zurück zur Werkstatt.

Diagnose Turboschaden!! Kosten: deutlich über 1000€.
Das war es dann für mich.Das Auto muss weg um wenigstens einen Teil meiner Kosten wieder hereinzubekommen.
Für einen Selbstschrauber ist das sicherlich deutlich günstiger hinzubekommen. Dann hat man ein komfortables grosses Auto mit vollen 2 Jahren Tüv. Die wirklich teuren Sachen sind bereits alle Repariert.

Nun zum Fahrzeug:
Biete einen Citroen C5 2.0 HDI aus Baujahr 03/2006 mit Automatikgetriebe und Hydropneumatik.
Das Fahrzeug hat rund 262000km gelaufen und wurde zwar nicht Scheckheft aber doch Werkstattgepflegt.
Das Auto wurde ausschlieslich Langstrecke mit ca.200-300km täglich bewegt und hat diverse Gebrauchspuren.
Zur Zeit ist das Fahrzeug mit einer reflektierenden Konturmarkierung beklebt, welche jederzeit entfernt werden kann.

Ausstattung:
Automatikgetriebe
Hydropneumatik
Elektrische, beheizbare und elektrisch anklappbare Spiegel
3 12 Volt Steckdosen ( eine im Kofferraum)
Heckscheibe seperat zu öffnen
Tempomat
4x EFH
Servo
ABS/ESP
8 Airbags
Bordcomputer
Grosses Citroen Farbnavi
RT3 Audio mit Telefon und aktiver Simkarte
Regensensor
Lichtsensor
Notbremsassistent
Spurhalteassistent
abnehmbare anhängerkupplung
PDC vorne und hinten (Wird optisch im Farbdisplay angezeigt) (hinten ein Sensor neu)
2-Zonen Klimaautomatik
Klimatisiertes Handschuhfach
Comming Home Funktion
8-Fach bereift ( Sommerreifen auf 16 Zoll Citroen Alufelgen mit RDKS > Reifen an der Verschleissgrenze,Fahrzeug steht auf guten Winterrädern auf Stahlfelge)

Am Fahrzeug wurde folgendes repariert:
Oktober 2015: beide Zylinder Hydropneumatik hinten , Can Bus-Datenkabel Hydropneumatik 526,49€
Zahnriemen incl. Wasserpumpe 29.09.2016 bei KM 236564 ( Nächster Wechsel erst wieder bei KM 476000 oder spätesten 2026)
Neue Batterie April 2017 incl. Spannungsspitzenkiller gegen vermehrten Glühlampenverschleiss
Bremsen Vorne August 2017
Hinterachsschwinglager beide Seiten September 2017
Ölwechsel incl. Filter Januar 2018
Wechsel Dieselpartikelfilter und AGR Ventil, Auffüllung Eloys und TÜV Abnahme 02/2018 ( Der Partikelfilter hat KEINE 20 Km auf der Uhr)

DAS FAHRZEUG HAT NOCH VOLLE 24 MONATE TÜV

Nur 1 Fahrzeugschlüssel vorhanden.
Das Fahrzeug springt an und könnte auf einen Trailer gefahren werden.
Evtl. könnte ein Transport gegen Aufpreis im Umkreis von 100Km organisiert werden.
Das Fahrzeug stet bei einer Werkstatt in 23879 Mölln und kann dort werktags zwischen 8:00 und 17:00 nach Absprache besichtigt werden. Dort müsste es auch mit einem Trailer oder ähnlichem abgeholt werden.

Es handelt sich um einen Privatverkauf unter Ausschluss der Sachmängelhaftung. Das Fahrzeug wird als defekt und nicht fahrbereit verkauft.


Das Fahrzeug wird trotz des Turboschadens nicht verschenkt. Der Preis ist nicht weiter verhandelbar. Im Zweifel schlachte ich das Fahrzeug aus.

 

Der Preis für das Fahrzeug beträgt 999€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde hier mal fragen ob jemand dir helfen kann, einen gebrauchten Turbo einzubauen. Du hast doch ein gutes Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Motor gibt es sogar überholte Lader zum Spottpteis, da braucht man nichtmal ein Gebrauchtteil riskieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, wenn die "diversen Gebrauchspuren" nicht allzu heftig sind, dann wirst du das Auto für 999 € mit Kusshand los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist es sicher, dass da ein Turboschaden vorliegt?

Das hört sich eher an als wäre ladedruckseitig was undicht, die dicken Schläuche am Ladeluftkühler oder der LLK selbst.

Da würde ich erst nochmal genau hinsehen.

 

LG Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

Ich bin da ganz bei wkxmtd Alex, wenn die Luftversorgung durch einen gebrochen Schlauch, meist ein unscheinbarer Riss, gestört ist, kommt die Sache mit dem schwarzen Qualm.  Die Schläuche gibt es in der Bucht für +– 50€. Gruß der bachmayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die ganzen Tipps. Das Auto wurde heute abgeholt und ich habe mit ach und krach meinen tausender bekommen. Ich war einerseits froh das Auto losgeworden zu sein. Anderseits hätte ich heulen können...! Naja. Mal sehen was es jetzt für einer wird...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...