Zum Inhalt springen

wirklich schöner und guter XM zum absoluten Schnäppchenpreis


xantia67112

Empfohlene Beiträge

So, jetzt muss er wirklich weg, brauche Platz und habe einfach keine Zeit, mich um den Verkauf zu kümmern.

1950 Euro, etwas weniger als er mich selber gekostet hat.

Wer einen besseren findet soll den kaufen.

Bilder und Text zum Wagen stehen hier

 

Bitte anrufen, nicht übers Forum schreiben, Tel steht oben im Thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade - zumindest auf Wikipedia - zum katlosen 2l nachgelesen:

- mehr PS (128 statt 121)
- daher auch bessere Beschleunigungswerte (11,5 : 11,9)
- weniger Verbrauch (8,1 : 8,8)
- höhere Höchstgeschwindigkeit (205 : 201)
- höheres Drehmoment (175 : 170)

Also eigentlich nur Vorteile! Der muss in Sammler- bzw. Liebhaberhände ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, badscooter sagte:

Ich habe gerade - zumindest auf Wikipedia - zum katlosen 2l nachgelesen:

- mehr PS (128 statt 121)
- daher auch bessere Beschleunigungswerte (11,5 : 11,9)
- weniger Verbrauch (8,1 : 8,8)
- höhere Höchstgeschwindigkeit (205 : 201)
- höheres Drehmoment (175 : 170)

Also eigentlich nur Vorteile! Der muss in Sammler- bzw. Liebhaberhände ;)

Einspruch!!! 

Ich will mir nicht ausmalen, was wir ohne G-Kat wohl für Luft hätten - ich steh' auf das Teil. Und: Ja, die deutlich saubereren Abgase gab es nicht zum "Nulltarif". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Katlose SammlerXM gibt es noch? Es wird sich wohl Auch der blauäugigste aller Umweltfreaks ausmalen können dass ein 30 jahre altes, katlose  Auto die Umwelt nach 127tkm nicht mehr geschädigt aht als ein gleiches mit Kat das jedes jahr 50tm gelaufen hat.

Das hat garnichts damit zu tun dass es nicht zielführend sein könnte grundsätzlich Autos ohne Abgasreinigung zu fördern. Hier geht es um ein Sammlerstück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne "CX Fahrer (leider) nicht, aber auf Grund des Postings oben und auch wegen seiner mehr als zutreffenden Signatur ist mir der Mensch sympathisch.

Unabhängig davon, dass es hier um meinen Wagen geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht ganz, warum dieser Xm nicht schon lange verkauft ist. Er ist das krasse Gegenstück zu all den V6en mit elektrischem Leder und Sitzheizung und elektrischer Mittelarmlehne und  Echtholz und rostzerfressenenen Wagenheberaufnahmen und löchrigen Fahrschemeln, die für richtig viel Geld gehandelt werden. Und ja, ich kenne diesen Xm, ich habe ihn ziemlich genau angesehen.

vor 23 Stunden, spätActiva sagte:

Ich will mir nicht ausmalen, was wir ohne G-Kat wohl für Luft hätten - ich steh' auf das Teil. Und: Ja, die deutlich saubereren Abgase gab es nicht zum "Nulltarif". 

Danke für deinen erfrischenden Humor !
Ich schätze mal, daß ein katloser Vergaser-Benziner den menschlichen Körper deutlich weniger angreift als so manche Euro 6-Diesel, die heute massenweise ihr NOx und Feinstaub ausströmen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, TorstenX1 sagte:

Ich verstehe nicht ganz, warum dieser Xm nicht schon lange verkauft ist.

Weil genau solche "Spezialitäten" nicht den typischen Käufermarkt ansprechen. Ein XM ohne Hydractive und mit sonstiger Sparausstattung/ kleinem Motor etc. ist zwar unglaublich wartungs- und reparaturfreundlich, aber im Grunde ist er dann fast nur ein ,sorry, aufgeblasener BX.

Die meisten Käufer stört es wenig, wenn evtl. schon etwas geschweißt wurde die Karosse andere Mängel hat, denn beim Fahren ist das egal, da erfreut man sich eher an einem klasse Motor und gehobener Ausstattung.

Hinzu kommt die aktuell noch gegebene Steuerbelastung bis zum H- Kennzeichen.

Dennoch ist der angebotene XM etwas sehr besonderes und der Preis mehr als fair, er wird sicher einen Käufer finden zumal mit dieser tollen Karosseriefarbe. Hätte er Hydractive und Automatik, dann könnte ich keinesfalls widerstehen...

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, TorstenX1 sagte:

....

Danke für deinen erfrischenden Humor !

Ich schätze mal, daß ein katloser Vergaser-Benziner den menschlichen Körper deutlich weniger angreift als so manche Euro 6-Diesel, die heute massenweise ihr NOx und Feinstaub ausströmen dürfen.

Ich denke, wir teilen beide die Antipathie gegenüber dem Diesel und v.a. gegenüber den Betrügereien, aber Eines muss schon klar gestellt werden:
Ohne Kat bräuchten wir über die dann (!) vergleichsweise geringen NOx-Werte ALLER Diesel kaum ein Wort verlieren - der katlose Benziner ist eine NOx-Schleuder allererster Güte.

Das soll (fast) das Letzte sein, was ich hier off-topic reingrätsche ... fast :unsure:

Am 17.3.2018 at 23:29 , spätActiva sagte:
Am 17.3.2018 at 17:44 , badscooter sagte:

Ich habe gerade - zumindest auf Wikipedia - zum katlosen 2l nachgelesen:

- mehr PS (128 statt 121)
- daher auch bessere Beschleunigungswerte (11,5 : 11,9)
- weniger Verbrauch (8,1 : 8,8)
- höhere Höchstgeschwindigkeit (205 : 201)
- höheres Drehmoment (175 : 170)

Also eigentlich nur Vorteile! Der muss in Sammler- bzw. Liebhaberhände ;)

Einspruch!!! 

Ich will mir nicht ausmalen, was wir ohne G-Kat wohl für Luft hätten - ich steh' auf das Teil. Und: Ja, die deutlich saubereren Abgase gab es nicht zum "Nulltarif". 

Es geht hier nicht darum, das hier angeboten Auto schlecht zu machen und es geht nicht darum, eine Debatte über Sinn und Unsinn, oder Legitimität von Youngtimern oder Oldtimern vom Zaune zu brechen. Es geht nur um die Feststellung, dass ein katloser Benziner nicht nur Vorteile sondern sehr wohl auch Nachteile gegenüber einem mit Kat hat: Er stinkt (nach NOx) und "erfreut" unsere Welt mit Emissionen, von denen die Skandaldiesel nur träumen können. (*)

Gruß Stefan

(*) PS: Als Youngtimer mit entsprechendem Nutzungsprofil darf der das!! Die 20 Jahre jüngeren Skandaldiesel für Otto und Lieschen dürfen das nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten, spätActiva sagte:

Ich denke, wir teilen beide die Antipathie gegenüber dem Diesel und v.a. gegenüber den Betrügereien, aber Eines muss schon klar gestellt werden:
Ohne Kat bräuchten wir über die dann (!) vergleichsweise geringen NOx-Werte ALLER Diesel kaum ein Wort verlieren - der katlose Benziner ist eine NOx-Schleuder allererster Güte.

Das soll (fast) das Letzte sein, was ich hier off-topic reingrätsche ... fast :unsure:

Es geht hier nicht darum, das hier angeboten Auto schlecht zu machen und es geht nicht darum, eine Debatte über Sinn und Unsinn, oder Legitimität von Youngtimern oder Oldtimern vom Zaune zu brechen. Es geht nur um die Feststellung, dass ein katloser Benziner nicht nur Vorteile sondern sehr wohl auch Nachteile gegenüber einem mit Kat hat: Er stinkt (nach NOx) und "erfreut" unsere Welt mit Emissionen, von denen die Skandaldiesel nur träumen können. (*)

Gruß Stefan

(*) PS: Als Youngtimer mit entsprechendem Nutzungsprofil darf der das!! Die 20 Jahre jüngeren Skandaldiesel für Otto und Lieschen dürfen das nicht!

Also kann dir da mal garnicht zustimmen wen ich sowas höre mit umwelt da wird mir schlecht.Wie viel nach zwei Atombomben in Japan das Unglück in Tschernobyl von unzähligen kriegen die die Menschheit geführt hat und bei dem im ersten Giftgas eingesetzt wurde,  allein unten bei mir in Serbien haben die Amis uran angereicherte uran bomben geworfen da soll so ein kleiner youngtimer noch die Umwelt vergiften??? Tut mir leid die Ansicht kann ich mal garnicht teilen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, TorstenX1 sagte:

Ich verstehe nicht ganz, warum dieser Xm nicht schon lange verkauft ist. 

Vielleicht, weil er ohne deutsche Papiere und HU für den Normalo-Käufer unbeweglich ist. Mit Loch im Endtopf gibts keine HU.

Der Verkauf wäre sicher leichter, wenn der XM zulassungsfertig wäre, möglicherweise auch für mehr als 1950€.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er nicht so weit weg wäre, wär ich bei dem Preis sicher schwach geworden. Wär mit Trailer bestimmt eine 20 Std Tour geworden.
Da er seit gestern nicht mehr verfügbar ist, brauche ich nicht mehr darüber nachdenken. Hätte eh meinen Plan - die Sammlung zu reduzieren - zunichte gemacht. Bin mal gespannt, ob er in ein paar Wochen vom Händler für 9.000 Euro angeboten wird.
Gruß Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Thomas Hirtes sagte:

Vielleicht, weil er ohne deutsche Papiere und HU für den Normalo-Käufer unbeweglich ist. Mit Loch im Endtopf gibts keine HU.

Der Verkauf wäre sicher leichter, wenn der XM zulassungsfertig wäre, möglicherweise auch für mehr als 1950€.

 

Also wer das als Hindernis sieht sollte sich besser einen neuen Dacia leasen anstatt über einen Klassiker nachzudenken. Einen "Normalo-Käufer" spricht so ein Wagen doch ohnehin nicht an. Das letzte Auto was ich gekauft hatte besaß ebenfalls nur französische Papiere und hatte neben dem Loch im Auspuff auch noch 2 in den Schwellern. Mit einem Trailer war er aber problemlos beweglich und nach Behebung der Mängel war auch die Zulassung in D vollkommen problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, bx-basis sagte:

Also wer das als Hindernis sieht sollte sich besser einen neuen Dacia leasen anstatt über einen Klassiker nachzudenken. Einen "Normalo-Käufer" spricht so ein Wagen doch ohnehin nicht an. Das letzte Auto was ich gekauft hatte besaß ebenfalls nur französische Papiere und hatte neben dem Loch im Auspuff auch noch 2 in den Schwellern. Mit einem Trailer war er aber problemlos beweglich und nach Behebung der Mängel war auch die Zulassung in D vollkommen problemlos.

Für viele ist das Bewegen inzwischen doch ein Problem geworden ohne nutzbare Kurzzeitkennzeichen,  an eine Rote Nummer kommen 90% der Personen nicht mehr ran, Einen Anhänger ziehen drufen auch immer mehr nichtmehr, und ein Auto für den Anhänger zu ziehn bekommt auch nicht jeder mal kurz in der Bekanntschaft ausgeliehn, wenn selber keins bessen wird.  Ich hab die Probleme nicht, du wahrscheinlich auch nicht, aber doch sehr viele....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten, Thomas Hirtes sagte:

Bisher konnte ich das Dacia-Leasing trotz zahlreicher Klassiker im Fuhrpark verhindern...

Konnte am WE mal einen Logan MCV fahren. Das ist schon ein fairer Gegenwert für den Preis. Andererseits ist aber auch augenfällig, was es alles nicht gibt. Für Pragmatiker ein brauchbares Gerät. Ich denke für die etwas mehr als 10 K Euro wäre es bei mir eher ein höherwertiger Gebrauchter. Aber das ist hier ja eh off-topic....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also spätestens beim zweiten XM habe ich mich freiwillig für ein Kassen Modell entschieden. Von außen ist er hinreißend schön ob nun v6 oder 2.0 aber im Unterhalt ist es eine feine Sache zumal der Wagen 15000 Kilometer im Jahr bei'mir fahren muss. Beim hier angebotenen Wagen hätte ich eher Sorge dass der so exotisch ist dass man an einige Ersatzteile vielleich nur schwer rankommt. Der 2.0i 16v ist ja ein psa Massen Motor, da geht'es noch'recht'gut mit den Ersatzteilen:)

Gesendet von meinem LG-K580 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2018 at 11:37 , CX Fahrer sagte:

Wieviele Katlose SammlerXM gibt es noch?

Mal ganz ehrlich glaubt hier irgendjemand ob das > 100 Personen auf dem Erdball interessiert ??

Nix für ungut, aber diese ewigen Ausbrüche erhaltenwert, geil, etc. sind doch Makulatur solange es niemanden gibt, der sich dafür interessiert und bereit ist Geld auf den Tisch zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Hartmut51 sagte:

Nix für ungut, aber diese ewigen Ausbrüche erhaltenwert, geil, etc. sind doch Makulatur solange es niemanden gibt, der sich dafür interessiert und bereit ist Geld auf den Tisch zu legen.

Danke, meine Rede. Der Markt ist gesättigt, keiner der hier Anwesenden der gern einen XM hätte hat nicht mindestens schon einen rumstehen und die paar übriggebliebenen potentiellen Käufer suchen entweder eine andere Motorisierung, andere Ausstattung oder einen anderen Preis. Auf die Gefahr hin das man mich wieder Federkugeln möchte: Wir reden hier von großen französischen Rostlauben die keine Lobby, keine Akzeptanz und keinen Absatz in der breiten Masse finden.

Sowas kauft man für schmales Geld um es selbst zu Fahren und Freude dran zu haben, oder man stellt es sich in eine Halle, pockert und hofft auf Wertzuwachs und bessere Zeiten wenn die 30 Jahre überschritten sind ...oder man muss verkaufen und damit Leben was der Markt hergibt.

Ich nehm den nicht, nicht mal geschenkt, und zwar nicht weil er schlecht wäre, im Gegenteil, das wär eigentlich genau das was mir zusagt...

....nur

-ich würde den umlackieren

-Kat einbauen mindestens bis er 30 ist

-personalisieren

Er ist bei einem Originalitätsfetischisten deutlich besser aufgehoben als bei mir und genau mit den gleichen Worten habe ich vor 20 Jahren die unschlagbare Offerte eines Topgepflegten silbernen GSA X3 in Lüneburg auf dem (Pfingst?)Treffen abgelehnt.

außerdem habe ich bereits 3 Xm die zugelassen werden sollen (oder sind), 2 CX und 2 GSA ...alles kostet Steuer und Versicherung (irgendwann) und ich kann nur hinter einem Steuer sitzen, bei aller Liebe bin ich doch auch ein bissel Realist geblieben ;)

Viel Glück beim Verkauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pah: Von wegen Realist ..... W E I C H E I !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:lol:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

;)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Hartmut51 sagte:

Mal ganz ehrlich glaubt hier irgendjemand ob das > 100 Personen auf dem Erdball interessiert ??

Nix für ungut, aber diese ewigen Ausbrüche erhaltenwert, geil, etc. sind doch Makulatur solange es niemanden gibt, der sich dafür interessiert und bereit ist Geld auf den Tisch zu legen.

So aus dem Zusammenhang gerissen könnte man meinen ich würde diesen speziellen Kat-losen XM für besonders erhaltungswert betrachten. Ichhatte das eigentlich völlig wertefrei gemeint im Sinne von. Gibt es denn überhauptnoch so viele Kat-lose Kisten dass es überhaupt ins gewicht fällt ob der in einer Sammlergarage überlebt oder irgendwann als DS3 reinkarniert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 20.3.2018 at 06:20 , citroen-gsa.de sagte:

Wenn er nicht so weit weg wäre, wär ich bei dem Preis sicher schwach geworden. Wär mit Trailer bestimmt eine 20 Std Tour geworden.
Da er seit gestern nicht mehr verfügbar ist, brauche ich nicht mehr darüber nachdenken.

Heißt das: Der XM ist verkauft? Oder steht der noch zum Verkauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.

Da der Wagen auch nicht mehr bei mobile inseriert ist, wurde er vermutlich verkauft. Ich hatte mir diesen XM auch angeschaut. Schönes Exemplar und - im besten Sinne - preiswert. 

Aber wenn man wissen möchte, ob er nun wirklich verkauft ist, könnte man ja mal den Anbieter per PN kontaktieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die ganze Zeit nach einen Post des Thread-Eröffners Ausschau gehalten, indem er mitteilt,ob der XM schon verkauft ist oder nicht. Ich gebe zu: mobile.de oder autoscout.de habe Ich nicht im Blick gehabt.Man kann ja trotzdem mal posten, ob sich der Thread mittlerweile erledigt hat oder nicht,oder? Scheint wohl auch keine gängige Praxis zu sein.Ist ja kein Muß. Wieder was dazugelernt.;) Mal schauen, ob Ich ihm schreibe.

Gruß,

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...