Zum Inhalt springen

Probesitzen im DS7-- 1. Eindruck


Hydropneumör

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

die Sonne schien und ein Familientermin am heutigen Tage hatte noch Spielraum für einen kurzen Besuch bei Citroen Postert in Oberhausen.

Schon draussen stand er: der DS 7 und ging vorbei in den Verkaufsraum von Postert. Die DS Modelle ( ein DS3 von 2017, ein DS4 und der DS7) standen in Reih und Glied nebeneinander in einem seperaten Bereich direkt neben den Eingangstüren.

Ich setzte mich Neugierig in den DS7 und wurde dann sehr ernüchternd. Das Material aus dem das Amaturenbrett besteht, ist nichts anderes als die üblichen Materialien aus anderen Cit Modellen. Für einen DS7 mit 177PS Diesel in der Opera Ausstattung und dann mehr als 52 tsd Euro finde ich das als Grund für einen Nichtkauf. Da nützt mir nichts die Uhr von einen tollen französischen Uhrenmanufakturhersteller. Auch die Sicht nach Hinten ist sehr eingeengt und auch die Materialauswahl der Sitze kenne ich aus DS3/4 und 5.

Da muss wirklich mehr kommen und ich denke, das wird eine Standuhr.... mich hat es nicht vom Hocker gehauen. Kein WOW Effekt oder Will Haben Gefühl.

Auch die Cit Modelle reizen mich nicht. Ausser die von der Haustuning Schmiede Postert zum Verkauf gepimpten C3 und DS3 Modelle, die finde ich wesentlich interessanter.

So denke ich, wird das nichts.

Ach ja, und die Verkaufszahlen in China.... wundern mich da nicht. Nur den C3 CRX.... den hätte ich gerne hier in Deutschland, da bin ich Neugierig drauf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Interieur des DS7 Crossback ist unglaublich: Das helle Leder macht doch was her und wenn er erzählt, wie viele Stunden Handarbeit dafür benötigt werden:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten, phantomas sagte:

Das Interieur des DS7 Crossback ist unglaublich: Das helle Leder macht doch was her und wenn er erzählt, wie viele Stunden Handarbeit dafür benötigt werden:

 

Ok, das ist ja dann wohl eine höher Ausstattung und oder von der Sonderausstattungsliste gewählt. Das normale, serienmässige Amaturenbrett ist halt aus dem Baukasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

ich hatte im Dezember letzten Jahres das Vergnügen in der DS World Paris in einem DS7 sitzen zu dürfen. In meinen Augen war die Qualität der verwendeten Materialien mehr als ansprechend. Stellvertretend seien hierfür die  aus Metall gefrästen Rändelrädchen am Lenkrad erwähnt.

Gruss 

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Bling-Bling gibt es doch genügend "Veredler". Auf den Wertverlust solcher Leder-Paläste darf man ebenso gespannt sein wie auf den Zustand nach vielen Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Thorsten Graf sagte:

Dieser breite Mitteltunnel würde mich am meisten stören...

...sagt ausgerechnet der SM Fahrer. ;)

 

Zumindest im Video (sowie auf Bilder) sieht der DS 7 sehr edel aus. Bemängelt wurden teils die angeblich etwas hart wirkenden Kunststoffe beim Panel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selbst schon den DS 7 Crossback ausführlich Probegesessen, das Armaturenbrett ist mir nicht negativ aufgefallen.

Das fasse ich auch nicht ständig an oder sitze darauf, muss höchstens mal Staub wischen.

Es macht alles einen sehr schönen Eindruck, Hinten ist relativ sehr viel Platz, das Schiebedach ist super.

Das RIVOLI Lederpaket gefällt mir derzeit am allerbesten, das Alcantara bei Performance ist irgendwie zu grob.

Wir besprechen hier das Pendant zum Peugeot 3008 und Grandland X, dies ist noch lange keine überzogene Oberklasse.

Lasst doch DS endlich mal etwas Geld verdienen mit etwas Bling - Bling. Die Technik ist solide, die kennen wir ja.

Ich finde den DS 7 C Klasse und kann mir diesen als Nachfolger vom Picasso gut vorstellen, würde jetzt wohl auf den kurzen 5-Sitzer Picasso wechseln, aber dieser läuft ja bald aus.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so sind die Geschmäcker verschieden. Das ist ja gut so!

Wie gesagt, mich spricht das Fahrzeug nicht an. Für mich ein Premiumblender. Egal ob robuste PSA Technik oder technischer Firlefanz.

Alleine schon der Missbrauch des Namens DS ist eine Kaufverweigerung für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so sind die Geschmäcker verschieden. Das ist ja gut so!
Wie gesagt, mich spricht das Fahrzeug nicht an. Für mich ein Premiumblender. Egal ob robuste PSA Technik oder technischer Firlefanz.
Alleine schon der Missbrauch des Namens DS ist eine Kaufverweigerung für mich!
Mich stört der Begriff Premiumblender ein wenig. Ich binden den DS 7 crossback ausgiebig Probe gefahren. Das Stahlfahrwerk ist sehr komfortabel, die Sitze sehr bequem, Motor Getriebe auch sehr angenehm. Preis Leistung für einen PKW mit Euro 6d Temp absolut Konkurrenzlos. Als Blender sehe ich allenfalls das LED Licht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts der gebotenen Qualität und im Vergleich mit anderen Herstellern hätten wir erwartet, dass das Auto wesentlich teurer ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende durfte ich erstmals einen DS7 Crossback fahren. Ich habe den 2l Diesel gefahren und kann den Fahreindruck des Videos bestätigen. Meines Erachtens ist wirklich komfortables Reisen angesagt. Sowohl im DS5 wie im C5 zeigt sich diese Motorisierung zwar etwas lebendiger. Wer sich aber auf Cruisen einstellt, ist im DS7 bestens aufgehoben und ja, das Gleiten übertrifft m.E. die HP des C5. Anlässlich meiner ausgedehnten Probefahrt herrschte schönes Wetter und die Strassen waren trocken. Ich kann demzufolge nicht beurteilten, ob "das optische System" auch nachts oder bei Regen so einwandfrei zur "schwebenden" Fahrt beigetragen hätte. Motorgeräusche glänzen durch Abwesenheit. Fahrbahnunebenheiten werden sanft ausgebügelt. Selbst Kanaldeckel schlagen nicht durch. Der neue 8-Gangautomat übertrifft den bisherigen 6-Gangautomaten (C6, C5, DS5) bei weitem. Der DS7 Crossback ist eines der komfortabelsten PSA Fahrzeuge, die ich bis anhin gefahren habe. Es ist keine Rakete und das Verhalten im Schnee konnte ich nicht beurteilen, aber auch hier soll eine Art "Gripp Control" (bei Mercedes 4-Matic) für neue Werte sorgen. Ich war von dieser Probefahrt angetan. Die Materialien - davon konnte ich mich schon anlässlich verschiedener Probesitzen überzeugen - sind für ein Auto aus dem Hause "Citroën" beeindruckend. Die Ausstattung übertrifft den C6 um Längen. Der Preis ist im Vergleich zu den deutschen Premiumprodukten angemessen. Allein die Aussenoptik wirkt für mich für ein Fahrzeug mit citroënischen Wurzeln zu wenig futuristisch! Aber letztendlich bin ich in einem Alter, wo die inneren Werte im Vordergrund stehen. Ich könnte mir dieses Fahrzeug (in rot!) durchaus vorstellen.

Gruss Jürg 

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sein müsste, im Moment nur wählbar als Performance Line in Perla Nera ohne Silberkrempel. Das ginge noch am ehesten...:unsure:

Gruß Higgins 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ganze Außendesign... Dass er in der Ausstattung den C6 schlägt - mal ehrlich, dreizehn Jahre später doch wohl eine Selbstverständlichkeit. Die meisten aktuellen Assistenzsysteme sind erst nach 2005 erfunden worden. In diesem Zusammenhang: Ist das HUD 1. ein echtes und 2. in allen Ausstattungniveaus serienmäßig? Und nebenbei: 4Matik ist bei Mercedes ein Allradantrieb, Grip Control eine elektronische Antischlupfsteuerung der angetriebenen Vorderachse. 

Ist die Federung denn nun mit den AC-Dämpfern ausgerüstet oder haben die tatsächlich erst im Cactus 2 Premiere und ist das Federungsverhalten allein Ergebnis der optisch-elektronischen Steuerung? Dann warte ich mal auf die Serienversion des CXperience, der dann bestimmt mit einer Kombination aus beidem aufwarten wird. Irgendwie lässt sich da bestimmt auch noch eine Niveauregulierung hineinbasteln. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ganze Außendesign... Dass er in der Ausstattung den C6 schlägt - mal ehrlich, dreizehn Jahre später doch wohl eine Selbstverständlichkeit. Die meisten aktuellen Assistenzsysteme sind erst nach 2005 erfunden worden. In diesem Zusammenhang: Ist das HUD 1. ein echtes und 2. in allen Ausstattungniveaus serienmäßig? Und nebenbei: 4Matik ist bei Mercedes ein Allradantrieb, Grip Control eine elektronische Antischlupfsteuerung der angetriebenen Vorderachse. 
Ist die Federung denn nun mit den AC-Dämpfern ausgerüstet oder haben die tatsächlich erst im Cactus 2 Premiere und ist das Federungsverhalten allein Ergebnis der optisch-elektronischen Steuerung? Dann warte ich mal auf die Serienversion des CXperience, der dann bestimmt mit einer Kombination aus beidem aufwarten wird. Irgendwie lässt sich da bestimmt auch noch eine Niveauregulierung hineinbasteln. 
Definitiv keine AC Dämpfer. Zwar kein Niveauausgleich dafür Becherhalter außerhalb der Mittelarmlehne. [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Vulcan sagte:

Hug, ein Schweizer (und C6 Fahrer) hat gesprochen! :)

Wenn nur dieser scheußliche Kühlergrill nicht wäre...

Sei kreativ, Entenfahrer waren das früher ja auch mit ihren Kühlergrills. Dann schaut er noch mehr nach Premium aus :-)

 

32219843lj.png

Bearbeitet von jozzo_
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie originell...

Bildergebnis für Donald 313

:P

vor 14 Stunden, Ulrich T sagte:

Ist die Federung denn nun mit den AC-Dämpfern ausgerüstet oder haben die tatsächlich erst im Cactus 2 Premiere und ist das Federungsverhalten allein Ergebnis der optisch-elektronischen Steuerung?

Der PHC Krempel feierte eigentlich 2017 im C5 Aircross Premiere (China), während die Stossdämpfer in Europa mit dem C4 Cactus eingeführt wird. Dieses System bleibt ausschließlich Citroën vorbehalten und hat mit DS nix zu tun.

vor 14 Stunden, Ulrich T sagte:

Dann warte ich mal auf die Serienversion des CXperience, der dann bestimmt mit einer Kombination aus beidem aufwarten wird. Irgendwie lässt sich da bestimmt auch noch eine Niveauregulierung hineinbasteln. 

Fein wär`s, würde aber nicht damit rechnen. Für einen CXperience müsste man allerdings schon noch eine Schippe drauf legen...

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Du Skeptiker! Der kommt gewiss. Bestimmt mit Brennstoffzelle. Deshalb müssen wir noch ein wenig warten. Und damit erschließt er dann völlig neue Käuferschichten weshalb es nicht schlimm ist, dass dann keine C5-Stammkunden mehr da sein werden.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, Vulcan sagte:

Dann Wird doch PSA Häuptling...meine Stimme hast Du. Und bau mir dann bitte einen BX 2.0 :D

Ach, ich mag meinen derzeitigen Job.

Vom Fahrkomfort sollte der Cactus 2 doch dem BX schon sehr nahe kommen, wenn stimmt, was man so hört.

Bearbeitet von Ulrich T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Ulrich T sagte:

Ach, ich mag meinen derzeitigen Job.

Vom Fahrkomfort sollte der Cactus 2 doch dem BX schon sehr nahe kommen, wenn stimmt, was man so hört.

Die HP-erfahrenen Mechs meiner Werkstatt sind den schon gefahren und ich darf dann auch mal.

Ihr Feedback: Gut, aber nicht gleich gut wie die HP. Aber im Klassenvergleich klar der Komfortabelste, das ist doch mal was. OK, heutzutage werden in dieser Klasse ja eh nur noch Hopplomaten gebaut :P

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am ‎23‎/‎03‎/‎2018 at 21:12 , picassoHDI sagte:

..., Hinten ist relativ sehr viel Platz, ...

Als ich ihn anschauen gin wollte mein Sohn unbdingt Auch mit. In seinem Alter sitzt man immer hinten. Er ist also eingestiegen und hat nur gefragt Papa warum ist der so Klein gibt es den Auch mit langem Radstand?

Gefahren sind wir ihn nicht da der einzige zugelassene unterwegs war. Ich muss aber Auch sagen er ist innen bei weitem nicht so schrecklich einengend wie der DS5. Wieso man aber so grosse Autos baut die innen sowenig Platzt haben erschliesst sich mir immer noch nicht. Da kann das Fahrwerk noch so komfortabel sein an einen BX kommt er einfach allein schon vom Platz nicht ran.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...