Jump to content

Xantia pumpt hinten nur ganz hoch oder ganz runter


Recommended Posts

Hallo Ihr,

mein Xanita kam heute zum Tüv (bestanden) und hatte dafür hinten neue Bremsen bekommen,

nun scheint es so zu sein der er hinten entweder ganz hochfährt oder ganz runter, aber

die "mittel" Stellungen nicht mehr gehen. Was könnte das sein ? und wie teuer könnte sowas 

werden `? 

 

 

Gruss und Danke Karsten

Link to post
Share on other sites
kroack

" Knochen " ausgehängt. Es gibt hier eine " Suche " Funktion

Ziemlich mittig an der Hinterachse ist ein kleiner weißer Plastikarm der die Höhenbefehle weitergibt. Der schlägt gern aus und hüpft von der Pfanne. Da gibt es einen Repsatz für - hätte ich sogar da. Bitte auf der Bühne anschauen - nicht drunterlegen ...

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
TorstenX1

Genaugenommen schlägt nicht der Knochen aus, sondern der Stahlkugelkopf, auf dem er sitzt, leidet unter Materialverlust (Rost...). Wichtigster Bestandteil des Reparatursets ist der Kugelkopf. Da er ohne Demontage der Höhenkorrektormechanik nur mühsam zu erneuiern ist, würde ich bei der Gelegenheit möglichst auch den eigentlichen Höhenkorrektor, also die kleine Alutrommel, mit ausbauen und innerlich reinigen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...